Zum Inhalt springen

Partner

Dufflecoat-Schnitt?


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob es in irgendeiner Zeitschrift auch ein Schnittmuster für einen Dufflecoat gibt? (große Größen)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catrin

    2

  • sachensucherin

    2

  • cucito morito

    2

  • Rumpelstielzchen

    1

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob es in irgendeiner Zeitschrift auch ein Schnittmuster für einen Dufflecoat gibt? (große Größen)

Danke

 

 

In welcher Zeitschrift einer ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich selbst habe einen Schnitt von Neue Mode mit einem Dufflecoat. Der recht groß ausfällt, und auch noch bis 48 ? geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In einem älteren Knipmodeheft ist ein Dufflecoat. Wenn du genaueres wissen willst melde dich ruhig, ich könnte es dann raussuchen.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Burda ist einer drin, der liegt hier bei mir auch noch rum.

 

Kann leider grad nicht gucken in welcher, da mein Nähkram nach dem Umzug noch immer in den Kisten ist.

 

Er war von einer Berliner Designerin und sah super aus!!!

 

Vielleicht erinnert sich eine und kann sagen in welcher das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Burda ist einer drin, der liegt hier bei mir auch noch rum.

 

Kann leider grad nicht gucken in welcher, da mein Nähkram nach dem Umzug noch immer in den Kisten ist.

 

Er war von einer Berliner Designerin und sah super aus!!!

 

Vielleicht erinnert sich eine und kann sagen in welcher das war.

 

Hallo, meinst du den

? der geht allerdings nur bis Größe 42...

 

wenn man bei Burda duffelcoat als suche eingibt, kommen 3 Mäntel, 2 in Größe 42 und einer in 44... offenbar hat burda keinen Dufflecoatschnitt in großen Größen, oder er ist nicht im internetangebot...

 

 

Gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau den meinte ich, sorry ich hab das mit den GROßEN Größen überlesen.

 

Aber so Schnitte kann man doch auch vergrößern, oder?? Hier sind doch soooo viele Nähprofis die da Tips geben können, wie man sonen Schnitt vergrößert. Welche Größe wird denn genau gebraucht?? Würde natürlich die Suche vereinfachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Habe mir auch gerade einen Dufflecoat genäht. Ein schöner Schnitt ist ganz schwer zu finden, obwohl z.Z. sehr modern! Also ich habe ich nach einem Neue Mode-Schnitt (Nr. S23282) genäht. Der ist für 3 Mäntel, unter anderem mit Duffle-Verschlüssen. Habe mir allerdings mit Hilfe meiner Kursleiterin noch einen Reißverschluß als "Kältebremse" eingenäht. Ansonsten ist der Schnitt recht einfach, sieht aber Klasse aus! Die Verschlüsse habe ich aus Waschleder und Holzknebeln selber gemacht, gefüttert habe ich mit Webpelz! Der Winter kann also ruhig noch kommen.

Noch einen Schnitt habe ich in der Burda 11/2004 gefunden. Der braucht aber viel Stoff wegen angeschnittener Ärmel.

Liebe Grüße Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Hallo, meinst du den

? der geht allerdings nur bis Größe 42...

 

Die Burda habe ich hier auch liegen und den Schnitt finde ich klasse, allerdings ist der Mantel ungefüttert. Ich überlege noch, ob ich selber ein Steppfutter einbaue und den Mantel dafür eine Nummer größer zuschneide. Ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, ich habe noch einen anderen Schnitt gemeint. Im November-Heft 2004. Der ist bis Größe 44 und mit Futter. Der Mantel ist sogar auf dem Titelbild, wollweiß mit fliederfarbenem Karo.

Aber deinen Schnitt finde ich ganz schön schick.

Gruß Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Alle!!!

Ich hatte jetzt ein paar Tage nicht mehr geschaut, weil ich dachte, das Thema wäre "ad akta" gelegt! Ich freue mich sehr über Eure tollen Tips! Mittlerweile habe ich aber so einen tollen Mantel/Jacken-Schnitt gefunden, der einem Dufflecoat-Schnitt sehr ähnlich ist, nur ohne die "historischen" Knöpfe. In der Patrones November 2006 ist die jacke drin. Sie ist grün mit Reissverschluß. Sieht super aus! Hoffe nur, dass ich auch ohne die Anleitung klar kommen werde (ist viel Kleinkram zum ausschneiden drin). Ich muss mich aber noch bis zum Stoffmarkt gedulden mit dem nähen. Muss mir erst passenden Stoff zulegen! LG Andrea :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

durch eure Hilfe habe ich nun den tollen Schnitt aus Burda 1/2005 gefunden. Ich würde gerne einen RV einnähen, als Kältebremse. Hat jemand da eine gute Idee, wie ich das hinkriege (Schlitz in Besatz und zwischenfassen)?

 

Dann möchte ich auch nicht stricken, wären normale Bündchen nicht viel haltbarer? Ich möchte den Dufflecoat in dunkelblauem Wollflausch nähen, ohne viel Gags, aber allen Schnittdetails.

 

Lieben Dank für die Hilfe.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...