Zum Inhalt springen

Partner

Stretchnadeln und/oder Nadeln mit Kugelspitze für Jersey


minka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • basabi

    2

  • StoffySteffi

    1

  • minka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

ich würde sagen, Stretch-Nadeln und Jersey-Nadeln sind beides die gleichen mit einer gerundeten Spitze. Neu sind die Super-Stretch von Organ, die nehme ich nur noch!

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey- und Stretchnadeln sind unterschiedlich - es ist zwar richtig, dass sie beide eine Kugelspitze haben, aber die Stretchnadel hat die SES-Spitze, was der FFG von Groz-Beckert gleichzusetzen ist und die Jerseynadeln haben eine SUK-Spitze, gleichzusetzen mit der Bezeichnung FG.

 

Die SES-Spitze liegt zwischen Universal und SUK, d.h. die Jerseyspitze ist etwas "kugeliger" als die der Stretchnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey- und Stretchnadeln sind unterschiedlich - es ist zwar richtig, dass sie beide eine Kugelspitze haben, aber die Stretchnadel hat die SES-Spitze, was der FFG von Groz-Beckert gleichzusetzen ist und die Jerseynadeln haben eine SUK-Spitze, gleichzusetzen mit der Bezeichnung FG.

 

Die SES-Spitze liegt zwischen Universal und SUK, d.h. die Jerseyspitze ist etwas "kugeliger" als die der Stretchnadel.

 

 

Was ist denn SES-Spitze???

 

Und FFG?

 

Und SUK-Spitze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn SES-Spitze???

 

Und FFG?

 

Und SUK-Spitze???

 

 

Bluesmile Du sprichst mir aus der Seele ... bitte um Aufklärung ;-)

 

*verwirrte* Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

sorry, wenn das in meiner Beschreibung nicht rüber gekommen ist. Nächster Versuch meinerseits, um die unterschiedlichen Kugelspitzen zu erklären

 

Ball point: SUK oder auch FG,

Stretch: SES oder auch FFG,

Stick: RG

Universal: R

 

Die Bezeichnungen FG, FFG, RG, R findet man zusätzlich zu den anderen bei Groz-Beckert Nadeln.

Bei Schmetz, Organ uvm. kenne ich eben nur SUK und SES, welche Bezeichnung es dort für Spitzenformen der Stick- und Universalnadeln vielleicht noch gibt, weiß ich nicht.

 

Jedenfalls sind es alles Kugelspitzen und die Kugel wird von Standardnadeln aufwärts zu den Ball point Nadeln immer größer.

 

Ich sticke Wirkware wie Jersey und Polo mit SES und erhalte auch nach vielen Wäschen keine Löcher.

 

Nun hoffe ich, dass meine Erklärung diesmal verständlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...