Zum Inhalt springen

Partner

gebrauchte Pfaff


papilein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • !Marc

    4

  • peterle

    3

  • papilein

    3

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

der Preis für gebrauchte Maschinen wird durch die Nachfrage bestimmt. Guck doch einfach mal, für welchen Preis so eine Maschine im Internet verkauft wird.

 

Solltest du die Maschine selbst verkaufen wollen, dann bitte eine Anzeige hier im "Markt" schalten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon geschaut im Internet , finde nichts passendes.

Hätte einen Käufer dafür der sich auskennt mit solchen maschinen ( ich mich aber nicht ) und der meint 100€ - möchte aber nicht übers Ohr gehauen werden , deshalb mein anfragen.

Bearbeitet von papilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo papilein!

 

 

Eine professionelle Industriemaschine mit Profimotor für 100 Euro! :)

 

Der Motor allein dürfte mehr bringen!

 

Es kommt darauf an, wie groß Dein Markt ist.

Wenn Du nur innerhalb Kleinhintertupfingen verkaufst, dann kannst Du froh sein, wenn Du die Maschine überhaupt los wirst!

 

Und es kommt natürlich darauf an, wie abgeschieden Du wohnst.

Innerhalb einer Großstadt dürfte die Maschine wesentlich mehr bringen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte wissen was genau das für eine Maschine ist.

Ich schaue öfter bei eBay und meine die Maschine müßte mehrbringen.

Sorry, du hast ja den Typ geschrieben. Diese Maschine sollte 400.- bis 500.- Euro bringen.

 

 

LG kamichri

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Biete die Maschine doch bei Ebay an und lege einen Mindestpreis fest,wenn jemand bietet,bekommst Du das,was Du Dir vorgestellt hast,besteht eine große Nachfrage,steigern sich die Bieter gegenseitig hoch.

L.G. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mir verzeihen, wenn ich das jetzt direkt hier reinschreibe, aber ich kann noch keine PMs versenden...

 

@papilein:

Hat die Maschine Dreifach-Transport? Für welches Nähgut geeignet?

Kannst mich auch gerne direkt anschreiben, wenn das nicht im Forum stehen soll.

ordering111 ät arcor punkt de

 

Nochmal entschuldigung an die Forumsteilnehmer wegen der direkten Nachfrage, aber als Metaller und Zerspaner ist es gar nicht so einfach, 10 sinnvolle Beiträge beizusteuern:(

 

Bitte um Nachsicht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mir verzeihen, wenn ich das jetzt direkt hier reinschreibe, aber ich kann noch keine PMs versenden...

 

@papilein:

Hat die Maschine Dreifach-Transport? Für welches Nähgut geeignet?

Kannst mich auch gerne direkt anschreiben, wenn das nicht im Forum stehen soll.

ordering111 ät arcor punkt de

 

Nochmal entschuldigung an die Forumsteilnehmer wegen der direkten Nachfrage, aber als Metaller und Zerspaner ist es gar nicht so einfach, 10 sinnvolle Beiträge beizusteuern:(

 

Bitte um Nachsicht:hug:

 

Sie hat keinen Dreifachtransport und es wäre schön, wenn sich auch Metaller und Zerspaner an die Forenregeln halten würden und nicht immer versuchen würden, doch noch einen direkten Geschäftsabschluß zu erzielen.

Benutze dafür bitte den Markt. Dafür haben wir den. Danke.

 

Der Marktbereich ist nicht so groß, in dem Du da suchst und gut erhaltene Maschinen sind seltener als die Nadel im Heuhaufen. Wenn deine Frau damit beruflich arbeiten will und soll, dann braucht sie keine Museumsstück oder eine abgelutschte Gurke, sondern eine stabile Maschine mit einem nutzbaren Support vor Ort. Lass Dir bitte dort ein Angebot machen für eine entsprechende Adler oder von mir aus auch Pfaff. Juki und Brother sind in dem Bereich eher selten anzutreffen und vom Rest reden wir erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es geht eigentlich genau darum, daß deine Frau damit arbeiten soll.

 

Nähmaschinen sind Feinmechanik par excellence und die geht, so man sie benutzt gerne mal kaputt. Ist man darauf angewiesen, daß sie immer funktioniert, dann braucht man jemanden vor Ort, der willig und bestechbar ist, dafür zu sorgen.

 

Man kann sich jetzt überall, alles Mögliche und Unmögliche gebrauchte schießen, aber damit steht man auch gerne im Wald mit lauter "Experten" - das kann ja auch spaßig sein ... [YOUTUBE=Schötzefess]Au_BEA35uM8[/YOUTUBE]

... bringt einen beim Arbeiten aber meist auch nicht richtig weiter.

 

Also, solltest Du Dir genau überlegen, was ihr wie oft und wie zuverlässig mit so einer Maschine machen möchte.

Ihr braucht einen Dreifachtransport, einen wie großen Durchgangsraum?, ein Gestell und einen passenden Motor.

Wenn ihr Geld sparen wollt und keine Massenproduktion betreiben wollt, dann braucht ihr keinen Fadenabschneider, Riegelautomatik, Nadelposition oder sonstigen Klimbim. Was ihr wohl braucht ist eine anständige Lampe.

Bei Adler solltest Du neu für eine 367 was zwischen 3.500 und 4000 euro kalkulieren. Pfaff dürfte auch da liegen.

Sonst bleibt nur der Griff zu mehr oder minder brauchbaren Kopien/Nachbauten. Da liegt man vermutlich um 2000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaube, das ist etwas falsch rübergekommen.

 

Die Maschine muss nicht zwingend "laufen", es geht rein ums Hobby.

Mein Frauchen ist halt berufsbedingt aus der Lehre etwas "verwöhnt" und ich würde lieber etwas mehr ausgeben als dass sie nacher keine Freude damit hat. Mir gehts mit meinen Maschinen ja genau so, das verstehe ich sehr gut.

 

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich nen Goldesel in der Garage stehen habe... :( Daher scheidet ein Neukauf definitiv aus

 

Reparaturen im Bereich Feinmechanik fallen eigentlich direkt in mein Fachgebiet. Das soll jetzt nicht großkotzig klingen oder so, aber rein mechanische Defekte kann ich ziemlich sicher selber richten. Ich habe schon diverse CNC-Maschinen, Getriebestufen, Uhrwerke und ähnliches repariert und auch selbst gebaut, das ist mein Hobby. Auch Frequenzumrichter parametrieren, Motoren umbauen, Servosteuerungen etc. sind "mein Ding"

 

Aber was Einstellungen, Abgleiche und KnowHow angeht, bräuchte ich sicher Unterstützung, falls da mal was sein sollte, da fehlt mir einfach das Wissen dazu. Das soll also nicht heissen, dass ich mir einfach so zutrauen würde alles selbst zu reparieren

 

 

Noch schnell was zum Anwendungszweck:

Frauchen hat schon diverse kleine Polstermöbel, aufwendige Gürtel, Taschen, Geldbeutel, Schlüsselmäppchen und unzähliges mehr selbst entworfen und auch "hergestellt". Motorradsitze, Eckbänke, Sofas etc. neu bezogen usw3.

Und wenn ich an die funkelnden Augen denke, wenn mal wieder etwas fertig geworden ist, dann will ich ihr eben auch in Zukunft die Möglichkeit dazu bieten. Dafür suche ich die/eine Maschine für sie.

 

Wie bereits erwähnt ist mein Hauptproblem, dass ich mich in dem Bezeichnungsdschungel erstmal zurechtfinden muss. Dazu erstelle ich nebenbei eine Liste mit in Frage kommenden Modellen und Herstellern.

Klar wird Frauchen am Schluß in die Entscheidung mit einbezogen, aber ich will möglichst viel Vorarbeit dazu leisten.

 

Wollte das nur nochmal schnell klarstellen, damit kein falsches Bild entsteht.

Trotzdem bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich irgendwelche Regeln verletzt habe.

 

Gruß, Marc

Bearbeitet von !Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denn, habe ich Dich falsch verstanden. Das Problem dürften die Zustände sein, in denen die angebotenen günstigen Maschinen sind.

 

Feinmechanik ist zum Reparieren gut, allerdings sind Garn und Stoff so überhaupt nicht aus dem Bereich und das macht es dann oft interessant. Die Einstellanleitungen verraten meist auch nur die Hälfte des Weges zu einer gut laufenden Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellanleitungen verraten meist auch nur die Hälfte des Weges zu einer gut laufenden Maschine.

 

DAS ist mit Sicherheit das große Problem an der Sache, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Aber dafür gibts ja dann die echten Service-Techniker, das Geld muss man dann schon ausgeben. Muss ja nicht "original-Pfaff"-Service sein, ich mag prinzipiell eher die "freien" bzw. markenübergreifenden Technikbetriebe. Dort wird auch mal über den Tellerrand geschaut und auch Rücksicht auf die Situation des Kunden genommen. Habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl was die Qualität der Arbeit, als auch was den Preis angeht.

 

Gruß, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...