Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440-Service-Anzeige


Elgo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren meine Aurora 440 und plötzlich taucht auf dem Display die Service-Anzeige auf. In der Gebrauchsanleitung steht, der Nähcomputer muß für einen Service zum BERNINA-Händler gebracht werden (nach ca. 2.000.000 Stichen). Meine Frage: Muß das wirklich sein und was wird da gemacht? So etwas habe ich bisher bei keiner meiner Maschinen gehabt. Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgo

    3

  • 's Nähfüßle

    1

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe meine Aurora seit nicht ganz 2 Jahren und hatte sie schon 2 mal beimService, und zwar das erste mal nach ungefähr ein Jahr, letzen Sommer und letzem Monat da die Machine die Knoplöcher nicht mehtr richtig genäht hat, und der Händler hat dann gleich den Service nochmal gemacht. Ich würde dir raten das auf jeden Fallzu tun, den er wird die Machine ganz aufmachen und sauber machen, das kannst du selber nicht machen, ich weiss nichr was er dann auch noch macht aber ich weiss das meine Machine dann viel leiser geht und sich besser anfühlt beim nähen, mein Händler sagte das es wichtig sei die zu pflegen wenn man sie lange halten will!

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit den Knopflöchern scheint ein besonderes Aurora-Problem zu sein, das hatte ich auch schon. Was meine Befürchtung ist: mein Händler ist kein "richtiger" Bernina-Fachhändler. ich bin wohl seine einzige Kundin, die Bernina kauft. Demnach nehme ich an, daß er die Maschine irgendwohin schicken muß und ich eine unendliche Zeit nähtechnisch darben muß:traurig:. Dwshalb meine Frage, ob das unbedingt nötig ist. Ansonsten will ich mein Maschinchen ja möglichst lange behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgo,

 

2 Millionen Stiche sind 'ne ganz schöne Menge.

Ich kann es dir zwar nicht genau 100%ig sagen, aber mitunter kann es vorkommen, dass wenn man viel näht und die Wartungsintervalle nicht einhält, kann es ggf Schwierigkeiten mit der Garantie geben, was ja irgendwie auch berechtigt ist.

Diese Meldung kommt ja nicht umsonst.

 

Auch Nähmaschinen brauchen Pflege. :-)

 

Der Vergleich ist zwar nicht immer korrekt, aber wer bringt seinen Neuwagen 2 Jahre lang nicht zum Service? Wer in dem Zeitraum die Wartungsintervalle nicht einhält und dann ein Defekt da ist, da wird sich wohl das Autohaus auch wehren, dies auf Garantie zu erledigen.

 

Viel Spass bei deiner entscheidung :-)

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...