Zum Inhalt springen

Partner

Kleid verlängern


bella-ciao

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in Nöten! Ich habe mir einen Schnitt gemacht für ein Kleid mit Wiener Nähten, habe das Modell aus schwarzem Wolltrikot genäht, zum Saum hin leicht ausgestellt - es passt wunderbar- nur leider ist es ca. 10cm zu kurz!:mad:

 

Kann ich das gute Stück verlängern, in dem ich einfach einen Streifen unten dran nähe?? Natürlich angeschnitten - so dass die ausgestellte Linie weitergeführt wird oder muss ich die "Verlängerung" in Teilen annähen, also die Teilungsnähte übernehmen?? Für einen Volant reicht der Stoff leider nicht mehr...Oder könnte ich zur Not am Saum eine Spitze annähen, aber wie kriege ich dann den glockigen Schwung hin???

 

Weiss jemand eine Lösung???

 

Liebe Grüsse

 

bella-ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella-ciao

    2

  • dede

    1

  • Hexenstich

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Kann ich das gute Stück verlängern, in dem ich einfach einen Streifen unten dran nähe?? Natürlich angeschnitten - so dass die ausgestellte Linie weitergeführt wird oder muss ich die "Verlängerung" in Teilen annähen, also die Teilungsnähte übernehmen??

 

Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Wenn du einen Streifen annähst, wie willst du dann die ausgestellte Linie weiterführen? Oder hast du den Streifen aus verschiedenen Stücken genäht?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht aus der Not eine Tugend machen und unten eine Art Volant drannähen? (evtl. sogar mit Kontrast-Stoff?)

 

Was man nicht vertuschen kann, soll man schließlich betonen ;)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin in Nöten! Ich habe mir einen Schnitt gemacht für ein Kleid mit Wiener Nähten, habe das Modell aus schwarzem Wolltrikot genäht, zum Saum hin leicht ausgestellt - es passt wunderbar- nur leider ist es ca. 10cm zu kurz!:mad:

 

Kann ich das gute Stück verlängern, in dem ich einfach einen Streifen unten dran nähe?? Natürlich angeschnitten - so dass die ausgestellte Linie weitergeführt wird oder muss ich die "Verlängerung" in Teilen annähen, also die Teilungsnähte übernehmen?? Für einen Volant reicht der Stoff leider nicht mehr...Oder könnte ich zur Not am Saum eine Spitze annähen, aber wie kriege ich dann den glockigen Schwung hin???

 

Weiss jemand eine Lösung???

 

Liebe Grüsse

 

bella-ciao

 

ich würde die Spitze eventuell etwas raffen und nicht direkt an den Saum nähen sondern ein paar cm weiter oben. Dann sieht es so aus als ob der Rock doppelt gearbeitet wäre.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Kleid gefüttert - dann könntest Du daran einen Chiffonvolant nähen, auch in schwarz, der unter dem Kleid hervorschaut, wie man es jetzt in der Konfektion häufig sieht. Falls es nicht gefüttert ist, könntest Du einen separaten Futter(halb)unterrock mit Obigem nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Antworten. Die praktikabelste und einfachste Idee (somit genial :) ) scheint mir die von Cira zu sein: Ich werde ein Unterkleid entsprechend mit Spitze oder Chiffon verlängern, das unter dem Kleid tragen und somit eine optische Verlängerung erreichen - ich glaube das sieht am besten aus!!

Ich mache mich gleich heute mittag ans Werk..

 

Vielen herzlichen Dank an alle

 

bella-ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...