Zum Inhalt springen

Partner

Featherweight 100 von Singer


AnnyW

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mich aus Höflichkeit erst einmal kurz vorstellen. Ich bin angehende Dipl. Pädagogin, nebenbei Laien-Hobbyschneiderin und seit heute hier im Forum.

In den 90er Jahren habe ich eine kleine Featherweight-Nähmaschine von meinen Eltern geschenkt bekommen und war auch immer zufrieden damit. Meine Ansprüche sind jedoch etwas gewachsen und so möchte ich mir nun eine neue Maschine kaufen, die einen stärkeren leiseren und schnelleren Motor hat, Knopflöcher nähen kann und auch viele Stiche (Zahlen, Buchstaben, Wellen,...) zur Auswahl hat. (Falls Ihr eine Kaufempfehlung für mich habt, immer her damit.)

Im Internet habe ich jetzt mal aus Spaß nach meiner kleinen Nähmaschine gegooglet und kam zu keinem Ergebnis? :confused: Ich habe eine Featherweight 100! von Singer. Die scheint es jedoch nicht zu geben, denn sie ist nirgends zu finden! Wie geht denn sowas? Ich schätze es ist eine Kindermaschine denn sie ist weiß/rosa, hat 6 verschiedene Stiche und die Geschwindigkeit "Schildkröte" und "Hase". :D Kennt die jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnyW

    2

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen AnnyW,

 

nö Anny die kenne ich persönlich nicht und auch sonst nicht.

Du meinst so was, nicht?;)

untitled picture

 

Hättest Du die ECHTE, uralt Featherweight in rosa, ja dann hättest Du zumindest was, aber das:rolleyes: scheint wirklich was für Kinder zu sein.

 

Nun. Welche Maschine Deinen Ansprüchen genügen sollte, das wirst Du leider selbst rausfinden müssen und zwar durch den Besuch bei einem NÄHMASCHINEhändler.

Denn was der eine heiß und innig liebt, mag der andere gar nicht.;)

 

 

Hersteller gibt es viele, möglicherweise kannst Du die Herstellerseiten im Netz aufsuchen und dort ein wenig stöbern und lesen und so kannst Du schon mal eine Vorauswahl treffen.:)

Wenn Du dieses oder Jenes Modell ins Auge gefasst hast, kommst Du hierhin zurück und durch die Suche in diesem Forum kannst Du schon viele Dinge (positive ODER negative rauslesen. Wenn dann noch was unklar sein sollte kannst Du gerne nachfragen.:)

 

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha das ist sie. :klatschen: Meine kleine Kindernähmaschine. Also was man ihr lassen muss; sie ist leicht zu bedienen, näht fast alles und das trotz ihrer ca. 13 Jahre. Hab ja ein bisschen Angst, dass ich mit einer normalen Maschine mit vielen Programmen Probleme mit Technik und Handhabung bekomme.

Das Angebot, von hier Hilfe zu bekommen nehme ich doch gerne an

Bei uns gibt es ein kleines Nähmaschinengeschäft. Da is z.B. eine Brother innov-is 20 Limited Edition. Mit dieser kann man nur leider keine Buchstaben nähen.

Hier mal eine Beschreibung:

Alle Funktionen auf einen Blick

Beleuchtetes LC Display – Zeigt Ihnen alle wichtigen Informationen wie Stichlänge und -breite und den passenden Nähfuß.

Sieben-Punkt-Transporteur – Sieben Zahnreihen sorgen für eine gleichmäßige Führung und ein perfektes Stichbild bei jeder Stoffart.

Zentrale Funktionstasten – Alle Funktionstasten liegen bedienungsfreundlich dicht beieinander.

Auswahl der Sichprogramme – Sie wählen schnell und direkt die gewünschten Stiche aus.

Nähfuß-Fixierung – Für gleichbleibende Stiche bei wechselnder Materialstärke.

Elektronischer Geschwindigkeitsregler – Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung von “Langsam” bis "Highspeed”.

Ein-Stufen-Knopflochautomatik – Mit einem einzigen Tastendruck nähen Sie perfekte Knopfl öcher immer in der richtigen Größe (5 Varianten).

Unterfaden-Schnellautomatik – Volle Spule einlegen und los geht’s.

Zwillingsnadeltaste – Setzt die Innovis 20 Limited Edition in den Zwillingsnadel-Modus.

Freiarm – Zum Nähen von Ärmeln, Hosenbeinen, anderen rundgeschlossenen Teilen und zum Aufnähen von Taschen.

Versenkbarer Transporteur – Senken Sie den Transporteur einfach ab zum freien Führen des Stoffes - unerlässlich beim Quilten und Stopfen.

Snap-on Fußsystem – Für ein besonders leichtes Wechseln der Nähfüße.

Hohe Geschwindigkeit – Damit das Nähen leichter „von der Hand” geht (bis zu 850 Stiche pro Minute).

Stopp-Position der Nadel – Legen Sie fest, ob die Nadel in der oberen oder unteren Postition stoppt. Erleichtert das Drehen des Stoffes, Nähen von Ecken und das Quilten.

Automatisch Vernähen/Rückwärts – Verriegelungsstiche am Nahtanfang und -ende sichern die Naht und schaffen ein perfektes, professionelles Stichbild.

Unterfaden-Schnellautomatik - Volle Spule einlegen, Faden einlegen und es kann losgehen.

Automatischer Nadeleinfädler - Ein Griff genügt und der Faden ist in der Nadel.

LC Display - Hier haben Sie alle wichtigen Informationen im Blick.

Elektronisches Funktionsrad

Weichhaube

 

Ach und bei OTTO interessieren mich noch eine Privileg Modell "ProComfort" und die Necchi 681

Bearbeitet von AnnyW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch deinen Shoplink bitte wieder raus,

Die sind nicht erlaubt.

Gruß

Gabi

Ach und zum Buchstaben nähen, meine kann das auch, aber so wirklich schön werden die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die brother selbst nicht, aber generell sind die hier recht beliebt, weil sie viele Funktionen zum kleinen Preis anbieten. Mit der machst du sicherlich nichts falsch. :)

 

Wie ist denn dein Limit preislich? Wenn du unbedingt Wert auf Buchstaben legst, müsste man mal die Hersteller- und Verkaufs-Seiten absurfen, ob in der Preisklasse sowas zu haben ist. Die gängigsten Hersteller hab ich mal hier zusammengestellt.

 

Mir ging es vor zig Jahren ähnlich; bin auch von einer winzigen Maschine mit fünf oder sechs Stichen umgestiegen auf was größeres. Ich sage mal aus meiner Erfahrung heraus, dass vom jetzigen Startpunkt aus gesehen so ziemlich jede neue Maschine eine Verbesserung ist; es kann quasi nur aufwärts gehen... ;)

Und ob du mit der neuen dann 30 Jahre glücklich wirst, oder in ein paar Jahren noch was tolleres haben willst, wird dann die Zeit zeigen; je nachdem, wie stark dich das Nähen packt oder nicht... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...