Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

arcubalista Herzlichen Glückwunsch. Die Tinka-Bella Sommermütze

 

Danke ;) Die niedliche Kleine hat es aber leider manchmal ganz faustdick hinter den Ohren. Im Kindergarten war sie nämlich auch schon immer die niedliche kleine Greta. Die durfte Hauen und Kneifen ohne Strafe. da haben dann die 5-Jährigen geweint, aber die Greta ist ja so süß :rolleyes: Naja, macht sie jetzt nicht mehr, dafür sagt sie zur älteren Schwester "S(ch)eißer" und bringt sie damit zum Heulen :D

 

Oh herzlichen Glückwunsch Rike:hug:, da hab ich ja gestern was verpasst.

 

Meine beiden Kinder haben auch im Winter Geburtstag.

9.Januar und 9.Februar und ich dazwischen. So kurz nach Weihnachten waren die vielen Feiern früher immer richtig Stress.

 

Ja, das find ich auch das blöde daran. Oftmals kommen bei Kindern ja im Frühjahr/Sommer nochmal große Wünsche auf. das kann man nicht immer alles schon voraus planen. Ist manchmal etwas blöd.

 

Lisa ist auch ein Widder und ich finde, man merkt das schon, dass sie Hörner hat. :D Benjamin ist Skorpion, aber ein ganz lieber, der nur ab und zu so seine Spitzen mit Wutausbrüchen hat.

 

Greta ist auch so ein Engelchen, aber wenn es kommt dann richtig ;)

 

@ arcubaliste

rike, herzlichen glückwunsch :hug:

ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft und alles gute für euch beide.

 

Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Schwangerschaft. Übelkeit und Co sind schon lange wieder weg, das hat bei Ella und Greta definitiv länger angehalten.

Aber gut, dass du deinen Stoff noch bekommen hast! Ist manchmal echt blöd, wenn man so gar nichts mehr hört.

 

Ich bin gerade viel mit meiner Großen beschäftigt, die gerade wieder ein Baby sein möchte und nach 1 Jahr trocken sein wieder in die Hose macht. In den Kindi darf sie jetzt nur noch mit Windel vom Kindergarten aus. Also hab ich sie jetzt erst mal daheim. Eine Winde wieder anzuziehen möchte ich möglichst vermeiden.

 

Also diese Phase ist wirklich ziemlich normal, vor allem wenn es kleine Geschwister gibt. Ich finde auch die Haltung vom Kindergarten da ziemlich daneben ehrlich gesagt. Bei uns hat geholfen, dass sie sich die nassen Sachen selber ausziehen musste, sich sauber machen und abtrocknen und selber wieder anziehen. Am besten ohne groß Aufmerksamkeit dafür zu bekommen. Zur Not auch noch den Boden wischen, hängt vom Alter ab würd ich sagen ;)

 

Ich habe die Planung vom Nähzimmer fertig. Tapete und Boden habe ich ausgesucht. Möbel auch. Jetzt werde ich die Baumaterialien die nächsten Tage kaufen und dann gehts los! :) Ich freu mich wie blöd. Die Tapete ist echt heftig. Sie sieht aberaus wie ein Amy Butler Stoff. Deshalb hab ich mich verliebt! Schlimm, gell?:rolleyes:

 

Hört sich super an, wann kann ich gucken kommen? :D Ich helf auch gerne mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach beschwert euch nicht :rolleyes:

 

mein zwerg hat am 23.12 geburtstag :(

 

Lach... Ich habe auch am 23.12. Geburtstag ...

 

Bei uns geht langsam der Endspurt für die Taufe los .... Gestern habe ich schon 10m Tischläufer gesäumt und heute stehen nochmal 10m an .... und am Samstag zusätzlich nochmal 5m wenn ich die genaue Länge der Tischläufer habe ....

 

Auserdem sind son paar Accessoires für die Taufe ein Muss ...

 

Schaut mal was ich hier genäht und gebastelt habe =D ...

K640_IMG_6471.jpg.f4b3a25faf8e6d3a525d8785da1b9e9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crazy tolles datum oder?:rolleyes:

 

 

mein stiefbruder hat auch am 23.12 und ich fand es bei him schon blöd

 

 

erik war an seinem ersten geburtstag bzw weihnachten danach vollkommen überfordert da ja wirklich 4 tage am stück was los war

 

die haarspangen ist super süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so .. man gewöhnt sich dran .... blöd fand ich es nur immer das an meinem geburtstag fast nie jemand zeit hatte ... weihnachten stand vor der tür der letzte tag davor nochmal ordentlich was zu tun ---

 

freunde waren nie da ... und dann hat man gleich paar tage geschenke hintereinander ...

 

meine brüder haben während dem jahr auch nochmal geschenke bekommen ... und ich musste immer genau ein jahr warten um geburtstag und weihnachten zu haben ... das fand ich doof ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ohhh wie schön es geht in großen schritten voran......................und das mit dem selbstauferlegten kaufverbot.........sorry, aber das meinst du doch nicht ernst, oder? :p

 

rike: bei unserem mittleren war es ähnlich. er war immer der süße...........nur das wieder aus dem bewusstsein der kinder rauszubekommen ist echt schwer. und sie tun sich auch noch schwerer mit der tatsache, dass sie irgendwann nicht mehr die süßen kleinen sind............und das kommt ja zwangsläufig.

 

elke: es freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat mit den stoffen......

 

antonia: ich find sie süß...................

 

und zum thema geburtstag. juli hat am 30.12. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ohhh wie schön es geht in großen schritten voran......................und das mit dem selbstauferlegten kaufverbot.........sorry, aber das meinst du doch nicht ernst, oder? :p

 

rike: bei unserem mittleren war es ähnlich. er war immer der süße...........nur das wieder aus dem bewusstsein der kinder rauszubekommen ist echt schwer. und sie tun sich auch noch schwerer mit der tatsache, dass sie irgendwann nicht mehr die süßen kleinen sind............und das kommt ja zwangsläufig.

 

elke: es freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat mit den stoffen......

 

antonia: ich find sie süß...................

 

und zum thema geburtstag. juli hat am 30.12. :rolleyes:

 

das fänd ich schon wieder ganz cool

 

ich wollt ja den 1.1.2010 schaffen, aber naja sollte nicht so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

@acrubalista: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

 

@all: Ihr habt viele schöne Sachen genäht und vom ganzen nachlesen komme ich zu nix^^ welch ein Glück, das morgen das Forum abgeschaltet ist, dann komme ich auch mal zum Nähen (nachdem mir der Dienstplan, wg kranken Kollegen, wieder um die Ohren geflogen ist :mad:)

 

Ich werd mich jetzt mal an eine Bluse für Rabea machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgezählt war ich am 1.1.

 

ich finde "schwein gehabt". denn einen oder zwei tage später wäre es später immer verdammt teuer geworden irgendwo silvester zu verbringen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgezählt war ich am 1.1.

 

ich finde "schwein gehabt". denn einen oder zwei tage später wäre es später immer verdammt teuer geworden irgendwo silvester zu verbringen......

 

ich war am 3.1. ausgezählt wurde aber am 22 langsam eingeleitet

 

 

das mit sylvester versteh ich grad nicht

 

steh heut aufm schlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du am 31.1. oder am 1.1. geburtstag hast und dann silvester feiern gehst, hast du ja entweder geb. oder du feierst rein..........und beides ist doch recht teuer wenn du ja dann zwangsläufig einen ausgibst.

 

so, hab jetzt gerade mal ein paar sb überwiesen..........deine auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach beschwert euch nicht :rolleyes:

 

mein zwerg hat am 23.12 geburtstag :(

 

Mein Ältester hat am 26.12. Geburtstag. Das ist auch doof. Vor allem, da wir von unserer Familie aus immer am 1. Weihnachtstag Familientreffen haben, sodass am 2. zu Jan-Maltes Geburtstag fast niemand mehr kommt (dann ist immer die jeweils andere Seite mit Weihnachtsfeierlichkeiten dran; und der Termin ist fix). Wir haben dann auch schon mal an Silvester gefeiert, was eigentlich sehr schön war, aber ideal auch nicht, da mein 2. Kind am 4. Januar Geburtstag hat. Und bei uns kommen bei solchen Familienfestlichkeiten gerne mal 20 - 30 Personen. Und die Kindergeburtstage kommen dann ja auch noch dazu...

 

Meine Stempel sind heute auch angekommen. Fotos mache ich später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz und marlenesmama: der Bereich ohne Ärmel unter den Achseln ist unterschiedlich groß.

 

@Bärbel: ich freue mich schon auf Bilder von deinen Nähzimmer.

 

@acrubalista: von mir übrigens auch noch Herzlichen Glückwunsch. Bei den Diskussionen um die Geburtstage muss ich immer an meine Freundin denken. Das Kind sollte auf jeden Fall kein Zwilling werden (also gab´s in der entsprechenden Zeit Entzug ) Dann sollte es auf jeden Fall ein Mädchen werden (war´s auch brav, bis 2 Monate vor Geburt, da ist´s ein Junge geworden ;)

 

@Bianca: ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder von der Taufe, was ich bis jetzt gesehen habe sieht echt toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Meld mich mal kurz wieder!

 

@rike: Wow, die Mütze ist ja echt süss und Greta auch :-))

 

 

i

Danke :D Achja, akkurat nähen kann man auch ohne Nähkurs lernen! Ich hab bisher auch noch keinen einzigen gemacht...

 

:D Da hast Du recht, das hab ich auch nicht in nem Nähkurs gelernt. Das kommt einfach mit der Zeit und viel Übung und ein wenig Geduld (und ne Maschine die langsam nähen kann hilft auch :)). Und ich nutze auch viel so Kantenführungsfüßchen und ein Nahtschattenfüßchen zum Absteppen und Bänder annähen. Damit kann man super (und viel schneller als ohne) schön gerade Absteppungen hinbekommen.

 

@Emmatje: gute Besserung an E.

 

Habe in der Mittagspause noch schnell den Helma genäht für meine Mutter. Er gefällt mir persönlich fast besser als Nr.1. Aber wahrscheinlich, weil er einfach sommerlicher wirkt.

Danke!

Toller Rock für deine Mama!

 

@ Sandra: wow warst Du fleissig. Tolle Sachen!! Und Vanessa ist echt klasse!

 

Sooo tolle Sachen seh ich hier immer! Ich erblasse regelmäßig vor Neid und frage mich, wo ihr die ganze Zeit dafür hernehmt. :o

Ich näher auch viel abends (oder nachts) aber auch oft tagsüber, E. geht ja zur Schule und ich arbeite von zuhause oder abends.

 

Schöner Schlafsack!

 

@TanjaK: was gefällt Dir denn an der Antonia nicht?

 

Ich habe die Planung vom Nähzimmer fertig. Tapete und Boden habe ich ausgesucht. Möbel auch. Jetzt werde ich die Baumaterialien die nächsten Tage kaufen und dann gehts los! :) Ich freu mich wie blöd. Die Tapete ist echt heftig. Sie sieht aberaus wie ein Amy Butler Stoff. Deshalb hab ich mich verliebt! Schlimm, gell?:rolleyes:

.

 

Ja, die Tapete ist wirklich der Hammer!!!

 

Hey, ich will die auch sehen :D

 

Mein FM Stoff ist eben auch gekommen, ich find ihn schön, bedingt für Kinderklamotten (muss man mal mit ein paar Kombistoffen zusammenlegen) aber auf jeden Fall für Taschen und Täschchen..

 

E. hat noch immer Fieber, gestern Abend bis 40,5°, ging aber mit etwas Paracetamol gut runter, die Nacht war sie richtig kühl, heute morgen nach dem Aufstehen schon wieder schnell an die 40° (und dabei ist sie immer noch fit und will den Opa auf´m Campingplatz besuchen :)). Ne Freundin hat mir gestern abend erzählt, ihre beiden Söhne hätten das auch grad gehabt, 3 Tage hohes Fieber und sonst nix, irgendein Virus...mal gucken wie es weiter geht...

 

Aber ich hab gestern noch 2 Hosen für unsere "Lotta-Puppe" genäht, die brauchte doch noch was passendes zum neuen Kleid :-))

 

DSC07069a.jpg.e956d4fe86a0f8903d05be0f01086f02.jpg

DSC07068a.jpg.86b74c395e8dba5ca11c78858e464931.jpg

DSC07066a.jpg.5a82acb7d113ec25d81139e62cf99284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Monster haben im Sommer Geburtstag, das finde ich auch ganz gut. Mein Schwiegervater hat am 24.12. Geburtstag und das ist doch immer irgendwie stressig.

 

Ich habe heute morgen meine Nähecke aufgeräumt, weil ich mal wieder was suche! ;-)

 

Stoffkaufverbot, sollte ich eigentlich auch mal machen, aber demnächst kommen noch die HamburgerLiebe Stoffe raus... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild meiner Stempel. Nur eben schnell aufgestempelt; Farben u.ä. muss ich mir noch überlegen. Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe, Rike!!

 

Der runde Stempel soll z.B. für Aufhänger an zu verkaufenden Dingen sein, der längliche wird zu Labels auf Leder für Jeanshosen u.ä. genutzt werden (so wie die Label auf gekauften Jeanshosen) und der "designed..."-Stempel kommt hinten in die Kleidungsstücke, die ich nähe (irgendwie mag ich für uns nicht diese Stofflabel, die auf die Kleidungsstücke o.ä. genäht werden; deshalb mache ich es so).

 

Jetzt muss ich ein paar Sachen nähen, damit ich die Stempel richtig ausprobieren kann:), dann noch irgendwie herausfinden, wie ich meine Kuh in ein Shopbanner bekomme (irgendwie stelle ich mich zu doof an für so etwas), und dann kann ich langsam anfangen einen Dawanda-Shop aufzubauen, wobei ich mir immer noch über das wie und ob oder doch anders... den Kopf zerbreche.

 

Kann man einen Dawanda- Shop eigentlich offline stellen oder ist er auch im Aufbau sichtbar? AGB´s, Design, Fotos, Beschreibungen etc. kann ich ja nicht mal eben in zwei Stunden fertig stellen. Das ganze soll ja auch ordentlich und so professionell wie möglich aussehen.

IM002741.jpg.3489da1124148468e2cbfbd9db0108b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild meiner Stempel. Nur eben schnell aufgestempelt; Farben u.ä. muss ich mir noch überlegen. Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe, Rike!!

 

Kein Problem, ging ja ziemlich schnell mit dem digitalisieren. Ich denke schon, dass man die Produkte, die man bei Dawanda einspeist irgendwie unsichtbar machen kann. geht eigentlich in jedem guten shopsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje, die Puppensachen sind ja süß! Und die Puppe finde ich auch großartig. Ich mag solche Puppen so gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: die Puppenkleider sind süß. Wenn ich mal Selma eingekleidet habe, mach ich mich auch mal dran.

 

Das mit dem Fieber hab ich jetzt auch schon wieder ein paar mal gehört, geht wohl wieder mal rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: 3-tage-fieber ist eigentlich eine recht bekannte kinderkrankheit. nach dem fieber kommt meist noch ein leichter ausschlag am körper hinzu und das wars.......................;-)

 

tina: die stempel sind klasse..............freu mich schon auf bilder wo sie zum einsatz gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob

 

Ich habe jetzt die ersten 5 Meter Tischläufer gesäumt ... die andere Hälfte fehlt noch ...

 

Zwischenzeitlich hat bei mir der Hermesbote geklingelt ...

 

mein Farbenmixbuch und nen Buch mit Schmusepuppen zum selber nähen =D ... am liebsten würde ich jetzt ganz viel nähen =D ... mir fehlt die Zeit

 

Nach der Taufe dann leg ich los ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: 3-tage-fieber ist eigentlich eine recht bekannte kinderkrankheit. nach dem fieber kommt meist noch ein leichter ausschlag am körper hinzu und das wars.......................;-)

Ja, aber nen Auschlag hatte der Junge meiner Freundin eben nicht :confused:

naja mal abwarten wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Oona-Hose und die Tunika gefällt mir auch gut.

 

dani: schöne kombi..........welche größe hast du genommen? geht die zwergenverpackung nicht nur bis 86 oder so?

 

Hallo ihr alle habe eben nur bis seite 39 nach gelesen der rest kommt gleich erst mal vielen dank für die tollen komplimente zur Komi das beste ist die rückseite ist der gleiche Stoff aber in rot ;) also Oberteil ist 74/80 zwergenverpackung mit NZG und Oona Hose ist 86/92 ohne nzg paßt ganz gut :D

attachment.php?attachmentid=116139&d=1306323130

 

@rike herzlichen glückwunsch dann auf eine gute und angenehme Schwangerschaft :hug:

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...