Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ab wieviel mal trennen bekommt man den goldenen Nahttrenner?:(

Ich hatte heute Nähkurs und habe zwar die Knopfleiste der Rousku Bluse verstanden musste aber wegen der doofen Nähmaschinen im Kurs ständig trennen.

Jetzt sitze ich hier an meiner Maschine und jede Naht ist mindestens 2X auf getrennt ! Mal war die Aussennaht schief oder nicht symmetrisch zueinander.

Jetzt wollte ich eine Rüsche annähen, weil die Bluse doch sehr kurz ist, die ist zu kurz, also wieder ab:mad:

Das Halsbündchen werde ich jetzt auch noch trennen.

Eigentlich wollte ich die Bluse heute noch fertig machen, wer motiviert mich ?

 

Gruß

Viola

 

 

Hallo Viola,

 

laß dich :hug:, das hatte ich gestern auch! Ich wollte auch anfangen eine Bluse zu nähen und habe schließlich den Kragen nochmal zugeschnitten. Da war auch jede Naht mindestens einmal getrennt, sah scheußlich aus. Meine Laune war im Keller, und nachdem ich dann noch beim Nähen eine Stecknadel getroffen hatte, hab ich es gelassen.

Wird auch wieder, laß es vielleicht mal einen Tag liegen und machs lieber heute nicht fertig. Sondern lieber morgen um so motivierter!

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute Nacht um 0.30 eine Mail von Michas bekommen. Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: die Ware kommt auf Rechnung

Die schlechte: es wird dauern mit der Lieferung

 

Könnt ihr bitte aufhören so viel und oft zu bestellen? Die wissen nicht mehr wo denen der Kopf steht!!! Soll aber besser werden, haben wohl jemanden eingestellt.

 

Ach ja, mein Auto fährt wieder. Ich bin in meinem ganzen Leben nur VW Golf gefahren, in allen Variationen. Ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu haben.

Wir hatten sogar einen ganz alten Käfer :D selbst der was zuverlässig. Ich kann mich also nicht beklagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wieviel mal trennen bekommt man den goldenen Nahttrenner?:(

Tadaaaaa! Hiermit bekommst du feierlich den goldenen Nahttrenner verliehen!

bärbel: ich mag auch sehen.............büddeeeeee.

 

morgen geht es erstmal nach sittard stoffe kaufen..........und stickgarne..............und stoffe...........................achja, stickgarne brauch ich auch noch. sagte ich das schön?.............

 

Bin gerade frustriert.kaust du mir Stickgarne und Stoffe? und weissen Unterfaden! Bitte!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn frustriert?............:hug::hug::hug:

 

mach mir ne liste und ich kaufe was ich bekommen kann..............

 

hab nur noch keinen überblick, welche farben ich unbedingt brauche.............vorallem auf der jungenschiene. :o

 

aber wir haben ja zeit, nicht wahr stina? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt durch 3(!!) Seiten á den meisten Beiträgen, die man einstellen kann, durchgelesen und mal überall zitieren angeklickt...

 

Da wünsche ich dir viel Spaß beim FA. Wird da auch ein Ultraschall gemacht heute?

Ja, war mit US. Den habe ich aber selbst bezahlen müssen, ist mir aber wurscht. Ich will, daß Sarah es realisiert, daß da wirklich ihr Brüdechen unterwegs ist, und ich nicht nur aus Jux und Dollerei ne Kugel schiebe. Wir haben auch wieder ein wunderschönes Bild von Davids Schniedel bekommen... :rolleyes:

 

Hier nun die Amelies.

Oh, wie schön!

 

Ich würde dir den Hosenschnitt aus der Ottobre mit dem Mädchen in der karierten Bluse drauf empfehlen. Ich kann mal schauen welcher das ist. Der ist super gut zu nähen, passt gut und hat auch einen Reissverschluss. Irgendwie kann ich mich mit den FM Hosen nicht so ganz anfreunden. Aurelia ist auch ok. Aber der ist ohne Reissverschluss glaube ich.

Jetzt hab ich mir heute doch noch die Ottobre gekauft... Meintest Du diese Schlaghose? Die sieht ja wirklich genial aus... Die könnte ich mir an Sarah richtig gut vorstellen... Ahhh, noch mehr Stoff bestellen...

 

Hast du einen IPod touch? Den habe ich auch. Da ich ein IPhone habe gehe ich eigentlich nur mit dem ins Netz. Mein Nano touch kann gar nicht online gehen. Ich bin auf jeden Fall fasziniert wie lange Texte du schreiben kannst mit dem Teil. ich treffe da die Buchstaben immer so schlecht.:rolleyes: Hörst du auch Hörbücher? Ich bin da total süchtig! Während dem Nähen, Putzen und Autofahren! Ganz schlimm!

Ja, ich hab den IPod touch. Den habe ich vor zwei Jahren von Männe zum Geburtstag bekommen und seitdem öege ich das Ding seltenst weg... Ich liebe ihn einfach. Und mit den Buchstaben, ich tipp meist mit dem kleinen Finger der ist nicht zu wurstig für die Tastatur.

Hörbücher hatte ich am Anfang viel, als Sarah noch im Kinderwagen rumgelegen hat, während wir spazieren waren. Inzwischen habe ich nur noch dieses Shoutcast drauf, womit man Musik hören kann. Sarah ist auch ganz fit an dem Gerät und schaut sich da immer Fotos von der Familie an. Oder hört selbst Musik (auch Shoutcast). Das Ding ist wirklich sein Geld wert gewesen...

 

Ich musste doch die letzten beiden Tage wieder arbeiten (meine neue Kollegin ist voll doof - soll mich einarbeiten und glaubt nun, ich sei ihre Sekretärin. Na, wir werden ja noch Spaß zusammen haben) und Kian geht seit drei Tagen je eine Stunde in die Krippe (ich leider sehr!!!! aber ich glaube, er fühlt sich wohl :o - müsste mich ja eigentlich freuen)

Ah, das ist ja ne nette Kollegin... Mir ging (und geht!) es heute noch so, daß mir das Herz bricht, wenn ich Sarah die zwei Vormittage abgebe. Sie heult auch immer sehr viel (will am Ende aber kaum nach Hause gehen... :rolleyes:) Wenn sie zu den Omas seoll, macht sie nicht so ein Theater, das kommt dann erst, wenn sie wieder nach Hause muß :D Na ja, schauen wir mal, wie es wird, wenn sie jeden Tag in den Kindergarten gehen muß... Morgen soll ja hier angeblich die Vergabe der Plätze stattfinden...

 

Heute konnte ich meine drei Ü- Pakete von Michas abholen (auf Rechnung:confused:). Die Uni-Jersey von Sanetta sind wunderschön, da kann ich echt alles brauchen. Bei Töff Togs hat es zwei Stoffe wo ich nicht schlau werde und nicht so toll finde, aber die anderen kann man sicher irgendwie vernähen. Auch das Bündchen Ü-Paket gefällt mir und findet sicher Verwendung.

*beneid* Ich schleich ja immer noch um die Pakete drum herum, aber ich hab schon soviel Stoff hier liegen und so wenig Zeit (und so wenige Schnittmuster...)

 

Mußte mich nach dem langen Dienst doch etwas abreagieren.... und das ist rausgekommen.

Shirts müssen her und da ich oft etwas faul bin Applis zu machen hat meine Tochter die Applikation von Frau Pü aus Dü schnell mal digitalisiert, aber nur für den persönlichen Gebrauch, man beachte ja schließlich die bestehende Copyright.

Ps. Den Fuchs gibt es übrigens als kostenlos Applikationsvorlagebei FM;))

Liebe Grüße an Euch alle Adelheid

Wow, der Pulli ist super geworden. Den würd ich Sarah sofort anziehen...

 

Mir ist eben etwas tolles passiert. Ich hatte ein Päckchen im Briefkasten. meine Spoonflowerlieferung. Als ich mir das Paket noch mal genau angeschaut habe habe ich gemerkt, dass es die verloren gegangenen Stoffe sind. Die zweite Lieferung die Spoonflower hinterher geschickt hat kommen morgen mit Fedex! Ich habe jetzt versandkostenfrei zwei Stoffpakete bekommen!!!! Toll, oder! :)

nochmal *beneid* Ich will die Stoffe auch sehen...!

 

Ächz, geschafft... Und jetzt geh ich ins Bett... :D

 

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt? Sarah hat jetzt zwei Stunden geheult und gebrüllt, sie will ihren Schnuller haben. Dann hat Männe aufgegeben und ihr gesagt, zum Schlafen kriegt sie einen, sonst nicht. Jetzt pennt sie endlich. Ich sagte, wir müssen da jetzt vielleicht zwei Tage durch, dann ist es vorbei. Er meinte aber, das könne ja nicht Sinn der Sache sein, das Kind heulen zu lassen. Dazu muß ich sagen, daß sie gestern Abend ohne Schnuller ins bett ist und auch heute den ganzen Tag keinen hatte...

 

So, uns jetzt mach ich hier mal ein Ende, Männe verdreht schon die Augen, was ich hier so viel zu tippen hätte... :rolleyes: Bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit dem kauen wirds wohl schwierig werden:D. Die Sachen sind doch eher schwer verdaulich.

Wenn ich das lese werd ich ja ganz neidisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Schnuller will ich mich mal kurz einmischen....

 

 

Bei meiner Nummer 4 waren wir auch erst bei "nur Nachts" und haben dann den Tausch "Schnuller gegen Ostereier" vorgeschlagen :D

 

Da hat meine Prinzessin ganz brav Ostersamstag überall im Garten Schnuller versteckt und am nächsten Morgen hatte der Osterhase alle eingesammelt und dafür Ostereier an die Stellen gelegt. Hat super geklappt!!

 

LG

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: Wir haben das immer sehr entspannt gesehen mit dem Nuckel.

Ich habe wirklich auch bei jedem Kind immer wieder beim Kieferothopäden nachgefragt, wann er spätestens weg muss.

Ich glaub ich sage besser nicht, was er sagte(sonst fallt ihr um), er hat mich aber in meiner Entspanntheit unterstützt:D

Unsere Kinder hatten ihn sehr lange, haben ihn dann freiwillig abgegeben. Junior rennt immer noch mit Nuckel rum und wird im März vier.

 

Der Name eures Babys steht schon fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt der nucki hier im moment auch massiv. wobei das daran liegt, dass franzi teilweise mit 5 stück rumläuft. das ist einfach super nervig. sie hat schon zwei und heult weil sie nen dritten möchte...................

 

meine jungs hatten auch beide einen nucki. der wurde dann um den dritten geburtstag vom osterhasen bzw. nikolaus mitgenommen. das war auch absolut kein thema. wir haben mehrfach darüber gesprochen und sie darauf vorbereitet so dass sie dann schlussendlich selber die nuckis abgegeben haben und auch nicht einmal mehr danach gefragt haben........

 

bei franzi wäre der termin dann eigentlich dieses jahr zu nikolaus. wobei ich momentan eher zum osterhasen tendiere..............weiß aber nicht, ob sie das schon so versteht dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schnuller haben wir das ganz klassisch gehandhabt:

 

Marlon durfte sich in einem Laden etwas Schönes aussuchen und dann mit den Schnullern "bezahlen". So waren sie weg!!!

 

Ne Freundin hat es bei ihrer Tochter an Silvester gemacht und den Schnuller mit einer Rakete in den Himmel geschickt!

 

Auf beides haben wir unsere Kinder vorbereitet....

 

Es gibt doch sonst auch die Schnullerfee, die Geschenke bringt - kleine Kinder im Freundeskreis, denen man den Schnuller schenken kann, weil sie ihn dringender brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es einen Schnullerbaum (den muss ich mal suchen gehen :o), wo die Kinder ihren Schnuller abgeben können, damit die Schnullerfee/Kobold/wasauchimmer ihn abholen kann.

Vanessa brauchte den Nucki von Anfang an nur zum (Ein-)Schlafen, aber da auch dringend. Tagsüber so gut wie gar nicht, nur jetzt mal, wenn die Zähnchen durchdrücken, dann nimmt sie ihn als Beißring. Aber sie drückt ihn mir irgendwann in die Hand - "da nimm" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch wieder ein wunderschönes Bild von Davids Schniedel bekommen... :rolleyes:

 

Jetzt hab ich mir heute doch noch die Ottobre gekauft... Meintest Du diese Schlaghose? Die sieht ja wirklich genial aus... Die könnte ich mir an Sarah richtig gut vorstellen... Ahhh, noch mehr Stoff bestellen...

 

 

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

 

So ein Bild von Bastian haben wir auch! Hat der Arzt ausgedruckt nachdem er in der 34sten SS gemerkt hat, dass er sich 4 Mal im Geschlecht geirrt hatte! So wurde aus Clara Bastian.:D und jetzt muss ich Jungenkleidung nähen!

 

Nein. Die Hose meine ich nicht. ich meine eine aus der Herbst oder Sommerottobre. Ich schau später mal nach.

 

Wir haben Mathildas Schnulle gegen ein Kuscheltier getauscht Kennt ihr Shaun das Schaf? Es gibt das Babyschaf mit Sound. Wenn man die Hufe drückt schnarcht er und schläft ein!:D Und da Mathilda nur Holzspielzeug hatte und wirklich kein einziges Teil mit Sound ist sie voll auf das Teil abgefahren. Dann haben wir getauscht. Timmy aus dem Paket raus und Schnuller rein. Dann das ganze per Post an die Schnullerfee geschickt. Als dann ein paar Tage später ein Postbote auf einem Fahrrad vorbei gefahren ist meinte sie. Mama schau mal die Nuggifee! Da hat sie irgendetwas falsch verstanden. Aber egal. Schnuller weg und Timmy da. Sie hatte dann noch zwei Tage Probleme aber dann gings gut. Die Schnuller waren ja offiziell nicht mehr im Haus. Das hilft ungemein!

Ich war heute eine schlechte Mama. Keine Geduld und keine Nerven für Trotzanfälle. Deshalb bin ich jetzt immer noch frustriert, Jetzt nähe ich noch eine Mütze für Bastian. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli-hallo,

ich glaube, ich hab jetzt alles gelesen.

leider weiß ich schon nicht mehr, was am anfang war!

wer ein kind bekommt, wer

was genäht, geschrieben, gekauft, abgewöhnt und bestellt hat.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

ein büchlein daneben, zum notizen machen,

steno wäre jetzt nicht schlecht.

 

alle sachen gefallen mir total gut,

 

besonders die neuen stoffe, die bärbel bestellt hatte.

ich hab ja auch ein paar stoffe, aber mir fehlen ein paar kombis und bündchen und overlockgarn und,und......

 

am allermeisten fehlt mir der goldesel:p

bärbel kannst du nicht mal für mich was mitbestellen, da drüben??

ich kann leider garkein englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein büchlein daneben, zum notizen machen,

steno wäre jetzt nicht schlecht.

 

am allermeisten fehlt mir der goldesel:p

bärbel kannst du nicht mal für mich was mitbestellen, da drüben??

ich kann leider garkein englisch.

 

Immer wenn du zu einem Beitrag etwas schreiben möchtest kannst du unten rechts neben dem Zitierenknopf einfach auf den anderen mit den Gänsefüsschen drücken. Wenn du zum Schluss auf antworten drückst zitierst du alle Beiträge die du markiert hast. Dann kannst du die Beiträge kürzen und deine Kommentare einfügen.

 

Wenn du möchtest helfe ich dir mit der Bestellung. Es ist gar nicht schwer. Findest du denn den Shop? Wir dürfen hier ja keine Shoplinks setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle: Stempelst du eigentlich noch?

 

in letzter Zeit weniger aber gerade am letzten WE habe ich zwei neue Karten fertig gestellt. Ein paar liegen hier auch noch halbfertig rum. Bei der Menge an Stempeln die sich über die Jahre angesammelt haben wird sich das auch nicht ändern, habe halt eine kreative Pause wie man so sagt ^^ Habe mich auch in den Einschlägigen Foren schon lange nicht mehr rumgetrieben. Habe gerade gesehen das ich für das aktuelle SI-Thema sogar was passendes da hätte ^^

aber erst muss die Hose für meinen Kleinen fertig werden, die macht mich noch fertig.

 

Er hat Kaufgrösse 110/116, schmal, gleich 5 Jahre alt, Schnitt rauskopiert Breite in 92, Länge in 98. Folie angehalten und festgestellt das ich die angezeichnete NZ als Beinlänge benötige. Neue NZ auf Stoff aufgezeichnet,ausgeschnitten, genäht, festgestellt, mit noch nicht umgenähtem Saum, passt die Hose gerade eben in der Länge. Hm und viel zu weit scheint sie auch zu sein, na ja abwarten, das Gummi ist noch nicht im Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

wie kann ich denn die beiträge kürzen?

 

Du zitierst und dann markierst du alles zwischen den beiden

alles raus was du nicht zitieren möchtest. Aber pass auf dass du nicht aus Versehen eine von den eckigen Klammer (so eine [ oder so eine ]) löschst. Sonst ist es dann kein Zitat mehr sondern sieht so aus als hättest du das geschrieben. Probier es doch einfach mal aus.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch mal wieder kurz dabei. Leider hab ich jetzt schon wieder ein Fieber und ein Trotzkind. Jetzt musse ich erst mal wieder nachlesen...seiten über seiten...

"Santander: Meine jungs hatten auch beide einen nucki. der wurde dann um den dritten geburtstag vom osterhasen bzw. nikolaus mitgenommen. das war auch absolut kein thema. wir haben mehrfach darüber gesprochen und sie darauf vorbereitet so dass sie dann schlussendlich selber die nuckis abgegeben haben und auch nicht einmal mehr danach gefragt haben"

 

So war es bei meinem Julian auch. Er war gerade 3 geworden. Das mit dem Osterhase fand er aber eine ganz doofe Idee. Was soll der Osterhase mit Schnullis. Da war nichts zu machen, die bekam er nicht. Da hat die Schwiegermutter die Schnullerfee mit ins Boot gebracht und die fand er total toll. Wir sind heimgekommen und er hat alle in einer Tupperdose vor die Tür gestellt. Gott sei Dank hatte ich das Geschenk schon gekauft. Jedoch hat er dann wirklich Monate immer wieder herzhaft nach seinem Schnulli geweint wenn es ihm nicht so gut ging oder er müde war. Er hat mal kurz auch mit Fingerlutschen angefangen, aber es dann Gott sein dank wieder sein lasse. Sonst hätte ich ihm wahrscheinlich wieder einen gekauft. Er tat mir so leid.

Ich denke zu früh ist auch nicht gut, wenn sie ihn wirklich so dringend brauchen, dann besteht das Risiko sie suchen sich Ersatz und sei das einen Bettdecke oder auch die Finger, die kann man ihnen nicht weg nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, erst mach ich das Schnittmuster fertig, deswegen jetzt doch die Bilder hier für euch:

 

vorher

picture.php?albumid=845&pictureid=28277

 

 

nachher

picture.php?albumid=845&pictureid=28278

 

Dann hab ich noch ein Halstuch für Ella genäht, muss ich noch fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: daher werde ich franzi den nucki wahrscheinlich auch noch bis nikolaus lassen. sie wird das jetzt noch nicht verstehen...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Schnuller: Also bei uns kam die Schnullerfee als Amelie 2,5 Jahre war. Ich glaube, vorher verstehen die Kinder so etwas auch nicht und es endet nur in Geschrei. Wir haben die Schnuller alle auf ein Tablett vor die Tür gelegt, dazu gab´s Traubenzucker, Kekse und ein Glas Milch. Und die Schnullerfee hat doch tatsächlich alles probiert, aber auch ordentlich gekrümelt und Milch verschüttet, hatte es halt eilig, denn die Schnuller musste sie ja zu den kleinen Babys bringen:) Aber sie war sehr lieb und hat dafür einen Spielturm dagelassen. Amelie hat zwar noch am ersten Abend nach dem Schnuller gefragt, aber sie hat es ja verstanden, dass wir die Schnuller nicht haben und wir nichts machen können und dann war das Thema durch. Sie hat dann irgendwann noch einen Schnuller gefunden, den hat sie dann direkt vor die Tür gelegt;)

 

@Bärbel: Lass Dich mal :hug: Solche Tage kennen wir doch alle. Aber Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter, denn die würde sich doch keine Gadanken darüber machen, ob es ein guter Tag war oder eher nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra: daher werde ich franzi den nucki wahrscheinlich auch noch bis nikolaus lassen. sie wird das jetzt noch nicht verstehen...................

 

Find ich auch besser. Solange die Zähne i.O.sind. Ich hab bei Julian dann immer mal Termin beim Zahnarzt gemacht, der immer mal wieder drauf geschaut hat und Julian hat sich an den Zahnarzt gewöhnt. War unser Glück. Mit 4 hat er sich einen Zahn so angeschlagen, dass er total vereidert und Nerv abgestorben ist. Schneidezahn musste raus. Aber er hatte soviel Vertrauen zum Doc, dass er jetzt immer noch gerne zu ihm geht auch nach dem Horrorerlebnis mit Spritze etc.

 

@arcubalista: DIe Lampe sieht spitze aus. Würd ich mir auch sofort aufhängen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...