Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Madels, nähtechnisch ist heute, bis jetzt, wieder nix gelaufen *grummel* Noch haben wir ja ein paar Tage bis Dienstag. :)

 

@ Pega durchhalten :hug: :hug:

 

@ mum Mensch da hast du ja noch mal richtig Glück gehabt.

 

 

Heute nachmittag habe ich meine kompletten Burda-Jahrgänge nach einem Jackenschnitt für die Wildseidenjacke abgesucht. Fünf Schnitte sind jetzt in der engeren Auswahl. Mal sehen, welcher es dann wird... ;)

 

:) Wußte doch das du noch was findest. :hug:

 

@ Christa gut nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    19

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mum, Mensch da hast Du aber Glück gehabt. Dein Verhalten dem Fahrer gegenüber war echt sehr rücksichtsvoll. Hoffentlich kommt bei Dir nix nach...HOFF:hug:

 

@Martina, weisst, schaffen würde meine Juki das ja, aber ich WILL ihr das nicht antuen, denn sie soll mir viele Jahre (HOFFENTLICH) treue Dienste leisten. Da will ich nicht ständig Höchstleistung von ihr verlangen.

Denn manchmal sind auch die HB´s schon echt heftig:rolleyes:

 

@Christa, toll, wenn man sowas kann:super:

 

Ich bin nun gar nicht mehr an die NähMa gekommen heute:(:(:(

Schatzelein kam früher von der Arbeit zurück, denn unsere Nasenfahrräder sind fertig gewesen:freu:

 

Ich wünsche Euch eine GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mum: Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert! :hug:

 

War heute mit Mama und Tochter beim Arzt 30 km entfernt. Bin gleich nach der Arbeit gefahren. Kaum war ich wieder zuhause bzw. noch nicht zuhause, weil ich Töchterchen gleich zu ihrem Kurs gefahren hab, hab ich erfahren, dass unser für morgen geplanter Arbeitseinsatz bei der Kirche heute schon stattfindet. Also erstmal heimgedüst, umgezogen und gearbeitet. Als ich dann zuhause war und endlich was essen wollte, kam der Schwager.....bitte schnell Haare schneiden. Na toll. Das hab ich dann gemacht und vor lauter Frust und Hunger hab ich mit ihm ein Bier getrunken.

Seitdem bin ich richtig schwummerig im Kopf. Gegessen hab ich zwar eine Kleinigkeit....aber der Tag war einfach zu viel für so eine kleine Iris.

Muß mich jetzt glaub ich ein wenig pflegen!

Seufz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Guten Morgen und ein Frühstück von mir :)!

 

Ich flieg heute ständig aus der Leitung :o.

 

Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:, einen schönen Tag noch :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Bei uns strahlt die Sonne vom Himmel, nachher gehe ich in den Garten, der Einkauf ist schon erledigt und die :waesche: haengt auch schon, hmm :kratzen: ich glaub ich könnt die nächste Runde mal raushängen

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Hier strahlt die Sonne und ich hab beschlossen die Hausarbeit auf morgen in der Früh u verschieben. Nur ein wenig Wäsche dreht ihre Runden.

 

Vielleicht fahr ich gleich noch zum Schweden (hoffe dort eine bestimmte Sache für mein MP zu finden) oder verschieb auch das auf nächste Woche. Ist ja noch Zeit!!

 

Am Nachmittag wollen Schneedi und ich dann einen Schnitt aus probieren :D oder einfach nur faul in der Sonne liegen...;) mal schauen!!

 

Ist Hundehalsband nähen schwierig? Brauchts dafür ne Nähmaschine vom Sattler?? Ich hab eben im Futterhaus eins gesehen mit Totenkopfborde :D Das war ja so richtig nett! Das ständ meinem Dicken richtig gut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wochenende liebe Nähmäuse. So schön wie das Wetter ist, lockt es richtig dazu den Nachmittag draußen zu verbringen.:D

Heute Morgen haben wir schon das Wohnzimmerfenster geputz und nu warte ich drauf das die Gardine fertig gewaschen ist und aufgehängt werden kann. Mal schauen ob ich mir nachher die Nähmaschine schnappe und mit nach draußen gehe, oder doch lieber etwas spazieren gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten deine Hose und Shirt habe ich schon meinen Kommentar zu geschrieben.

Nähmaschine rausholen war natürlich nicht, aber dafür haben wir draußen schön Kaffee getrunken und nu darf ich das was heute gewaschen wurde, auch gleich noch weg bügeln. So dürfte das Wetter bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

 

oh ja das Wetter lockt zum Rausgehen:D:D:D

 

@Anke, die Totenkopfborte kannste kaufen und das Nähen ist nicht schwer;)

Die Borte hab ich auch hier liegen.

Ich denke so ziemlich jede gute Maschine bekommt das genäht.

 

So, muss schnell weiter machen....Gibt gleich Essen.

Legger Spargel mit Schweinefilet und Kartoffeln:p

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Verzeiht, daß ich meinen Kaffee heute alleine im Garten getrunken hab :o.

 

Dafür war ich auch beschäftigt, Vormittag hab ich meine halbe Küche ausgräumt und saubergemacht; Nachmittag hab ich mein Nähstübchen auf die Wiese verlegt und die neuen RV ins Paradeishaus genäht. Den Sommer sollte es wohl aushalten :rolleyes:.

 

Jetzt bin ich geschafft, morgen ist auch noch ein Tag.......

 

bis später, bin eine Runde lesen :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch war das ein tolles Wetterchen heute. Da flupte der HH fast von allein. :)

 

@ Christa bei diesem Wetter wird dir das jede Maus verzeihen das du deinen Kaffee allein im Garten genossen hast. :hug:

 

Vielleicht fahr ich gleich noch zum Schweden (hoffe dort eine bestimmte Sache für mein MP zu finden) oder verschieb auch das auf nächste Woche. Ist ja noch Zeit!!

 

Naja sssooooooooo viel Zeit ist auch nicht mehr. Präsentation ist doch schon Dienstag. :p Dreimal werden wir noch wach heissa dann kommen die Dekos zum Vorschein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich spendier mal eine Runde Pro Seco. Ich habe gerade festgestellt, daß ich hier jetzt zum Lebenden Inventar gehöre...grins...dabei bin ich doch erst seit 2 Jahren dabei...

 

Glückwunsch Kirsten........ na denn mal prösterchen. :hug:

 

 

Nun kommen meine versprochenen Bilder:

 

SDC10287.jpg.ec223b3634ffae1de41ec25fd971b7f5.jpg Nageletui für meine Mama.

 

SDC10288.jpg.7938f171c1b2208ba249b1985bdba3f9.jpg Hier geöffnet mit Inhalt.

 

SDC10289.jpg.8500a9b09011908cd5aaa81c1953ff26.jpg Geburtstagskarte für meine Schwiemu. Die Blumen sollen Callas sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, das Etui ist ein Traum und die Karte ist Dir sehr gut gelungen! :super:So ein Etui müßte ich mir endlich auch mal nähen, weil mein altes aus Kunstleder sich in Auflösung befindet.

 

Heute war so ein herrlicher Tag, dass ich zwar die Schnittauswahl endgültig festgelegt habe, aber zum Kopieren im Zimmer keine Lust hatte. Morgen oder so ist sicher auch noch ein Tag dafür.. :rolleyes:

 

Einen schönen Frühlingsabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daß ich mit dem letzten Betrag genau 4400 hatte, hab ich gesehen, als Kirsten die Runde ausgegeben hat :D. Danke, jetzt hab ich die richtige Bettschwere :p.

 

Tanja, schöne Geschenke hast Du da gefertigt :super:!

 

Morgen ist vermutlich in der Früh Flohmarkt angesagt, also zeitig raus.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, bis morgen im neuen Fred.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes .winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend, Mädels!

 

Das Wetter war ja heute soooo schön, da waren wir den ganzen Tag draußen und morgen wird es nicht anders sein :D Gleich will ich mich noch an die Nähma werfen, aber erst muß ich mir mal ein Rezept in den Weiten des inets suchen. Wir haben uns heute ein Stück Pferdefleisch mitgebracht und wollen davon morgen einen Braten machen :rolleyes:. Nur habe ich leider überhaupt gar keine Idee, wie ich den zubereiten soll :confused:

 

Nachgelesen habe ich auch inzwischen (nur die Namen habe ich nicht mehr parat, sorry. Nicht böse sein, aber irgendwie habe ich wohl eine Sauerstoffnarkose :D) und die Shirts gefallen mir auch ausgesprochen gut. Auch der Schlafanzug ist überhaupt gar keiner! Laß dir nicht so was einreden!

 

So, nun will ich aber noch ein Rezept suchen und an die Nähma, bevor das nichts mehr wird. Müde bin ich nämlich auch schon wieder :(

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

 

@Christa

Prima, dann kannst Du den Punkt ja endlich abhaken, dein Paradeis-Haus ist einsatzbereit :super:

 

Leute ich spendier mal eine Runde Pro Seco. Ich habe gerade festgestellt, daß ich hier jetzt zum Lebenden Inventar gehöre...grins...dabei bin ich doch erst seit 2 Jahren dabei...

Herzlichen Glückwunsch

n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif

 

@Tanja

Das ist die alles wunderbar gelungen :super:

 

Ich war heute auch im Garten, hab ein bisschen gewerkelt.

Viel Wäsche gewaschen und draussen trocknen lassen, nachdem ich meine Wäschespinne aus der hintersten Kellerecke hervorgeräumt hatte inklusive Spinnweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wochenende @ all :hug:

 

Da wir heute auch fast nur draußen gelebt haben, wird meine "Post" erst morgen bearbeitet.

Wir sind von unserem Sohn und seiner Freundin zum Grillen bei uns "eingeladen" worden, Ich habe die Vorbereitung gemacht, da sie bis 16 Uhr gearbeitet hat, aber das kompl. Grillen ud hinterher aufträumen haben die Beiden übernommen. Wir hatten uns sogar noch den Aztekenofen angemacht. So konnten wir länger draußen aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Kirsten und danke für den Pros Seco passt genau zu dem schönen Wetter.

 

Christa wow, toll das du es jetzt doch noch geschafft hast dein Tomatenhäuschen zu reparieren.

 

Tanja schöne Idee die Karte und die Calla hab ich gleich erkannt, echt wunderschön und auch das Nageletui sieht super aus.

 

Angi na siehst du hast dich doch schnell entscheiden können welche Jacke es werden soll.

 

Ich mache es Christa nach und gehe ins Bett, war ein langer und anstrengender Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich wieder:D

 

@Kirsten, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:hug::hug::hug: und

danke für den Drink, bin schon beschwippst, ich trinke NIE Alkohol:silly: Aber so virtuell gehts mal:D

@Christa, toll, dass Du den RV heute machen konntest. Und so fleissig warste:super:

@Tanja, dass hast DU aber toll hinbekommen, Beides:super:

Da werden sie die Mütter aber freuen:)

 

@Angi, da bin ich wirklich aufs Ergebnis gespannt.

@Maja, wie toll:super: Solch Ereignisse sind oft schöner als das tollste Geschenk!!!

 

@Julia, oh zum Pferdefleisch kann ich Dir überhaupt nichts sagen, denn Pferd kann ich nicht essen:( Aber ich wünsch Dir gutes Gelingen.

 

@Pega, gut, dass Du mal entspannen kannst:super:

Naja, ich meine jetzt so einen Tag ohne Lernen:cool:

 

Nun werde ich auch noch ein bissi Lesen und dann gehts in die Falle:D

 

Geniesst morgen den wunderschönen Tag....Unserer Tag führt uns in den Garten;) U.a. noch weisse Steine verteilen:p

 

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia : :(:(:( Mein Herz blutet.

 

So ich bin wieder zu Hause, war heute bei meiner Schwester, Katzenbaby anschaun. 9 Wochen altes MainCoon Kätzchen, hach............. :D

 

Ansonsten ist nix passiert, war heute arbeiten, morgen wirds ähnlich sein, da ich nachmittags arbeiten muss. Aber Montag wird endlich das Projekt fertig gemacht, ich hab auch gedacht ich hätte noch ne Woche! :eek:

 

Heute hab ich schon mal so rumgesurft auf der Suche nach einem Schnitt und Stoff für ein Abendkleid. Im Dezember heiraten Freunde, ja ich weiß das ist lange hin, aber ich hab nicht mehr so viel Zeit und ich will diesmal ein historisches Kleid nähen. Ich denke der Schnitt von Butterick B4827 wirds werden.

 

Als Stoff hab ich mich fast auch schon verliebt, ein schwarzer Taft, beflockt mit cremefarbenen Ornamenten. Aber mal sehen, ist ja noch etwas hin.

Bearbeitet von skanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis eben war noch kein neuer Fred eröffnet,deswegen hier:

Danke für eure Wünsche und Trostkekse.

Ich habe nur einen kleinen blauen Fleck und der Zeh ist wieder ok.

Habe sogar am Freitag etwas Sport gemacht ohne Probs.Also alles ist gut:D

Prost auf die Beiträge und vielleicht schaffe ich es in der kommenden Woche an den Kleiderzuschnitt,dann ist nämlich der Urlaub vom Männe vorbei:D

Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...