Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei T-Shirts


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt meine ersten beiden T-Shirts zu nähen. Beide aus der Burda 07/07 einmal mit und einmal ohne den runden Aussschnitt im Rücken. Mir ist nicht ganz klar wann ich z.b. die Ärmelnähte mit der Ovi versäubern soll ?! Wie macht Ihr das ? Erst alles ausschneiden und versäubern oder erst nähen und dann versäubern. Steht leider auch nicht in der Burda. Ist wohl Voraussetzung dass man das weiss :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia S.

    5

  • zwilling

    3

  • neuling1975

    2

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich nähe und versäubere die Nähte mit der Ovi in einem Rutsch. Lediglich die Säume werden erst mit der Ovi versäubert und dann - in Ermangelung einer Cover - mit der Zwillingsnadel auf der Nähmaschine abgesteppt.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raimundandrea und Claudia, vielen Dank für eure schnellen Antworten so kanns gleich doch noch weitergehen und wie macht Ihr das bei den "Ärmeleinsatznähten" auch erst die Ärmel einsetzen und dann zusammengefasst versäubern ? Hoffentlich schneid ich dabei nicht gleich den Ärmel wieder raus :o das mit dem Rollsaum ist ne prima Idee aber davor hab noch noch nen heiden Respekt... hab schon einiges im Forum darüber gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach das so. Die ärmel werden angeheftet und dann mit der ovi eingenäht und gleichzeitig versäubert. Mir gefällt es - es geht schnell und sieht ordentlich aus. Bisher haben auch alle so genähten ärmel gehalten.;)

 

Und bloß nicht zuviel respekt haben. Einfach loslegen, das wird gut, wirklich:cool:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich näh auch mit der Overlock zusammen und die Säume mache ich mangels Covermaschine mit der Zwillingsnadel. Vorher mit der Overlock versäubern ist dann nicht mehr zwingend notwendig, weil die Zwillingsnaht hinten ja einen Zick-Zack-Stich hat. Einfach den Saum umbügeln, dann mit der Zwillingsnadel festnähen und zum Schluß hinten an der Rückseite das Überstehende bis nah an den Zick-Zack-Stich abschneiden. So hab ich´s auch schon mehrmals gemacht und es hat super gehalten.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nähe vor dem Schliessen der Seiten- und Ärmelnähte mit der Ovi die Schulterkanten an Vorder- und Rückenteil und nähe dann vom Ärmelsaum bis zum eigentlichen Saum Ärmel- und Seitennähte in einem Rutsch zusammen.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia S

 

genau meine art, die shirts zu nähen. aber die anschaffung einer covermaschine schwebt mir noch so vor, wenn der geldbeutel wieder mitspielt;)

 

liebe grüße verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verena

 

Mir schwebt da ganz konkret die JANOME CoverPro 1000 vor - was wäre Dein Wunschmodell? Aber ist jetzt nicht drin. Erst die Ovi gekauft, dann war die alte Nähmaschine nicht mehr gutgenug, also musste eine Nixe her. Und nun kommt der Jieper auf eine Coverlock und ganz hinten bildet sich doch tatsächlich ein leichter Hang zur Anschaffung einer kleinen Stickmaschine. Ist echt schlimm....:o

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia,

 

im moment ist da auch nix drin, hab jetzt erst die stick-nähmaschine von pfaff abgezahlt, die overlock ist das vorgängermodell der kleinsten von pfaff, die hab ich jetzt schon vier jahre. und wenn ich dann irgendwann die covermaschine kaufe, die von brother. aber das hat auch erst mal zeit. es geht ja auch so, aber man kann ja immer schon mal träumen:p jetzt fangen wir erst mal an, unser haus zu bauen, und da tritt das ganze in den hintergrund.

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

na, für ein eigenes Haus lohnt es sich doch weiterzuträumen! Vielleicht ein kleines Näh-/Bügel-/sonstige Hobbies-Zimmer? (Hab´ ich auch) :D Wünsche Euch viel Glück beim Häuslebauen!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das nähzimmer war auch mein wunsch, den ich dann bald umsetzen kann:) da freu ich mich jetzt schon drauf und muss nicht immer gleich alles wegräumen wie hier im wohnzimmer.

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...