Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Suche dringend Bolero-Schnitt


Steffi11

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich suche ganz dringend einen Boleroschnitt oder einen einfachen anderen Schnitt für eine Kurzjacke.

Ich muss am Samstag auf Hochzeit und habe mir ein wirklich schönes Kleid genäht. Aber leider sollen es höchstens 22 Grad werden. Da werde ich aber schön frieren.

Jetzt habe ich einen Abend Zeit mir schnell was passendes zu nähen. Ich habe noch Reststoff über, es müste für eine kurze Jacke mit 3/4 langen Ärmeln reichen.

Wisst ihr ob es in den letzenn Jahren bei Burda so eine Jacke gab, die habe ich nämlich alle zu Hause, dann müsste ich nicht noch wegen einem Schnitt los. Hier das Kleid damit ihr ungefähr wisst was ich so meine:

Mist leider kann ich gerade keine Datei anhängen, aber das Kleid findet ihr auch in meinem WIP Ein Kleid für eine Hochzeit, mein erster WIP (ich hoffe ihr findet das, ich weiß nämlich nicht ob ich das irgendwie verlinken kann.

Schon jetzt vielen lieben dank für eure Hilfe

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vlindertje

    2

  • leosnickers

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Steffi11

    1

Gast MissDashwood

hi steffi!

ich habe folgenden schnitt für die hochzeit genäht: Burda 2573 Bolero

sehr schnell, sehr einfach und v.a. tragbar. hatte es aus dupionseide genäht, war etwas steif, aber ging. es war die version c mit 3/4 arm und eingefasst mit schrägband, glaub ich - ist so lange her ;) (2003)

viele grüße,

kerstin

ps: ist leider nicht aus der zeitschrift, sondern einzelschnitt - da müsstest du also noch los :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

bei Burda gab es letztes Jahr interessante Boleroschnitte - ich wollte sie auch für eine Hochzeit im Juli ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Schau doch mal nach unter:

http://www.burdamode.com/M%C3%A4ntel_Jacken,1000003-1275114-1128998-1003469-1250222,deDE.html

 

Schnitt Nr. 8173

 

Gruesse,

Vlindertje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der kostenlosen Software für Accessoires namens Free Wildthings! ist auch ein Bolero dabei.

Hier runterladen: http://www.wildginger.com/downloads/wtdemoform.htm

Einfacher Schnitt, Länge und Weite frei wählbar.

Gruß

Ulrike

 

 

P.S. oder Du nähste eine Stola, das ist noch einfacher, falls Du vom Kleiderstoff noch einen Rest hast wäre das optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

die schnitte auf der niederländischen Seite sind zum Stricken und Häkeln. Oder ist es möglich, Strick-schnitte auch zu nähen?:confused:

 

Gruesse!!!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also ich dachte, da das zumindest unten aussieht wie schnittmuster und auch maße dran sind, dass man das auch zum schneidern verwenden kann. kenn mich da aber nich soo aus viell. kann n anderer die frage genauer beantworten^^

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

hi steffi!

 

was ist denn jetzt aus deinem bolera/stola/??? geworden?

 

*mal-neugierig-frag* :)

 

grüßle,

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...