Zum Inhalt springen

Partner

Steckenpferd


anki1

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich überlege gerade, ob ich kurzentschlossen zur Steckenpferd fahren soll. Allerdings war ich letztes Mal enttäuscht, kein Vergleich zur Creativa. Aber auch andere ohne Vergleich waren enttäuscht und meinten die vorherigen Steckenpferde waren besser. Also wer war dieses Mal schon da, soll ich fahren ?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    1

  • iconklicker

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea !

 

Es kommt drauf an, was du brauchst!

 

Ich war gestern zum ersten Mal da.

Kurzfassung:

- Bastelsachen im Kartenbereich und Glasperlen / Perlenbereich sehr stark vertreten und besucht, an manchen Ständen konnte man kaum vorbeigehen, so viele Leute haben sich da auf einem Haufen gedrängelt.

 

- Mehrere Stände für Patchwork mit sehr schönen Stoffen

 

- Stoffmarkt : Ich habe die Stände nicht gezählt, aber deutlich weniger als bei den "nur" Stoffmärkten.

Ich habe die Stände vermisst, an denen ich letztes mal ( in Koblenz ) Nickystoffe , bunte Kinderstoffe und Interlock günstig kaufen konnte. Es gab trotzdem Kinderstoffe, auch Stoffe für 5-6,- € , und welche Unis für 2,50 €.

An einem Stand gab es ältere Roos Schnitte für den halben Preis - nein, der 2043 war nicht dabei !

 

- Ein großer Kurzwarenstand (Holländer ) mit vielen schönen Knöpfen ( unter anderen ), bei dem habe ich Ovigarn gekauft.

 

Gedrängele im Stoffbereich gab es nicht, zumindest während den 3 Stunden, die ich da war.

 

Wenn Du in der Nähe wohnst, dann ist es ein Besuch sicherlich Wert !

 

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich war heute auf der Steckenpferd und fand es gut.

 

Im Gegensatz zur Creativa hat Frau hier auch mal die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen ohne dafür Ewigkeiten anzustehen.

Außerdem ist dort auch der Stoffmarkt und die dazugehörigen Stände, sprich Nähmaschinen, Schnittmuster,etc.

Auf der Creativa muss man sich überall durchwursteln, hier hatte man auch die Möglichkeit mal was zu sehen, ohne sich durchboxen zu müssen.

Ich, für meinen Teil kann die Steckenpferd nur empfehlen - ist aber Geschmacksache ob man es lieber überfüllt oder oder lieber etwas kleiner und strukturierter mag.

 

Liebe Grüße

iconklicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Steckenpferd" mit der "Creativa" zu vergleichen ist müßig. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Ich habe in den vergangenen Jahren beide Messen sowohl von der Besucher- als auch von der Händlerseite aus betrachten können und komme deshalb zu o.a. Urteil. Jede der beiden Messen hat ihre Vor- und Nachteile. Wer allerdings nur was "billiges" mit größtmöglicher Auswahl sucht, sollte weder zu der einen noch zu der anderen Messe gehen. Imho geht der Trend ganz eindeutig zu qualitativ höherwertigen Angeboten. "Ramschläden" gibts ja inzwischen in jeder größen Stadt haufenweise.

Die "Steckenpferd" hat sich wohltuend gemausert. Noch klein, aber fein! Sie wird wachsen und immer besser werden. Wenn allerdings die Besucher nur nach Billigware suchen, wird jede Publikumsmesse eingehen und nur eine Platform für Ramschware bieten.

Wir Kunden können das beeinflussen -per Abstimmung mit den Füssen, denn wir wissen: wat nix is, kost auch nix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf der Steckenpferd und fand`s klasse. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Stände, die was mit Stoff, Schnittmustern und Nähen zu tun haben, alle zusammen untergebracht wurden und nicht in der ganzen Halle verstreut waren. Der Workshop-Pool war mittendrin im Stoffbereich und immer gut besucht, was sicher an den uns allen bekannten Workshop-Leiterinnen und -Leitern lag, die unermüdlich geholfen und gezeigt haben.

 

Und Stoff war auch noch genug da, ihr braucht also keine Angst zu haben, dass heute nichts mehr da ist :) .

 

Liebe Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...