Zum Inhalt springen

Partner

FM-Fehmarn als Wendejacke?


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich grüble gerade über ein zweigeteiltes Problem.

 

1. Ich möchte eine Jacke zum wenden für meinen Neffen nähen. Für die Zwergenverpackung ist er schon zu groß, aber so etwas in der Art wollte ich machen. Also dachte ich, nehme ich Fehmarn, den Schnitt habe ich da, und wandle das entsprechend ab wenn nötig. Geht das oder muß ich da schon was beachten? Nicht, daß ich irgendwo einen Denkfehler drin habe.

 

2. Habe ich einen süßen bedruckten BW-Stoff, den ich dafür gern nehmen würde, kombiniert mit dehnbarem Jersey. Da habe ich so meine Zweifel, ob das funktioniert, könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • Stoffkörbchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

klein Fehmarn habe ich noch nicht genäht. Aber einen ähnlichen Burdaschnitt habe ich schon mehrfach in den Größen 80-98 genäht. Kombiniert habe ich ganz verschieden. Baumwollstoff mit Sweat, Nicki mit Jersey, Jersey gedoppelt und Baumwollstoff mit Jersey. Am wenigsten hat mir Nicki mit Jersey gefallen. Die Kombinationen mit Baumwollstoffen waren eigentlich die schönsten.

 

Ich mache die Innenjacke immer etwas kleiner. Bei Deiner Wunschkombi musst Du aber nicht viel verkleinern. Ein kleines bißchen neben der Nahtlinie nähen reicht schon (besonders unter den Ärmeln).

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klein Fehmarn habe ich noch nicht genäht. Aber einen ähnlichen Burdaschnitt habe ich schon mehrfach in den Größen 80-98 genäht. Kombiniert habe ich ganz verschieden. Baumwollstoff mit Sweat, Nicki mit Jersey, Jersey gedoppelt und Baumwollstoff mit Jersey. Am wenigsten hat mir Nicki mit Jersey gefallen. Die Kombinationen mit Baumwollstoffen waren eigentlich die schönsten.

 

Ich mache die Innenjacke immer etwas kleiner. Bei Deiner Wunschkombi musst Du aber nicht viel verkleinern. Ein kleines bißchen neben der Nahtlinie nähen reicht schon (besonders unter den Ärmeln).

 

Viel Spaß!

 

Danke, das hilft mir schon mal weiter, dann kann ich meine Stoffe ja

verwenden, wie ich wollte!

 

Inzwischen ist mir aber noch ein Problem aufgefallen: Die Jacke hat unten und an den Ärmeln eigentlich Bündchen. Wie kriege ich das denn mit meinem Plan, eine wendejacke zu nähen, kombiniert? Geht das überhaupt? Die Zwergenverpackungsjacke hat das nicht.

 

Bin dankbar für hilfreiche Ratschläge!

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir dazu mal die Bildanleitung von der Jacke Felix bei Farbenmix an. Da wird gezeigt, wie Du ein Bündchen zwischen beide Stofflagen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...