Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Meine Pfaff 362 näht keinen Geradstich mehr!!


polygala

Empfohlene Beiträge

Meine Pfaff 362 näht keinen Geradstich mehr, ich hatte sie schon beim Fachhändler, aber der hat glaub ich keine Lust gehabt und wollte mir eine neue verkaufen, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

Ich kann mich aber von dem besten Stück meiner Oma nicht trennen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • polygala

    3

  • peterle

    2

  • gufisurfer

    2

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das liegt an einer hängenden ZZ-Enrichtung der Maschine und sollte demontiert, gereingt und eingestellt werden. Ersatzteile braucht man nicht, wenn man alles richtig macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiß jetzt nicht wie lange ein Fachmann dafür braucht, aber als Laie mit technischen Ambitionen dauert so etwas schon eine Weile. Vielleicht wäre es aus Sicht des Fachmanns auch einfach zu teuer geworden.

 

Falls du ein Wochenende Zeit hast, kannst du dich auch mit Petroleum, vielleicht Aceton, feinem Nähmaschinenöl, Werkzeug und Lappen dran setzen und die Maschine reinigen. Das Einstellen kann ich nicht beurteilen, aber dann kann man vielleicht noch einmal mit dem Händler sprechen.

 

Bis denn

Foxi

 

P.S.: Meine Pfaff 230 Automatik läuft immer noch ganz prächtig seit der Grundreinigung :)

Bearbeitet von foxi_the_daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst als Fachmann dauert das, bis es fertig ist.

Es weiß nämlich niemand, wie lange man tatsächlich braucht, um so etwas festgefressen- gebackenes auseinander zu bekommen.

Das kann mal in Minuten, mal in Stunden sein. Packst Du es falsch an, ist es kaputt und die Teile kriegst Du dann nicht mehr. Selbst mit Vorwarnung kannst Du das keinem Kunden klar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Probier es bitte mal so:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Hilfe für Instandsetzung von Pfaff 362

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Hilfe für Instandsetzung von Pfaff 362

 

Ich denke, dass nur die Zz-Welle festpappt. Und vorsicht mit dem Fön (Hitze schlecht für Kunststoff)

 

Grüße! tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe, ich besorg mir das Öl und probier es dann morgen gleich mal aus!!

Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man merkt, ich bin neu hier !!

Natürlich auch lieben Dank an Peterle und Foxi, ich hab nicht gecheckt, dass man die einzelnen Mitglieder nicht direkt anmailen kann, also bitte nix für ungut und nochmal danke und Grüße an alle!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...