Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Pfaff 481


BieneMajaAussie

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

wie vielleicht in dem anderen Problemthread von mir gesehen,

habe ich nun die Pfaff 481. Abgesehen davon das sie bezaubernd genäht hat und ich die Maschine liebe... und sie gerade nicht so will sie ich... :rolleyes:

würde ich gern alle Infos zu der Maschine haben.

Also von dem Jahr indem sie gebaut wurde, bis zum Einsatzbereich indem sie genutzt wurde.. Fotos... u.s.w.

Gibt es da irgendeine Seite o.ä. auf der man das nachsehen kann?

 

Ich bin da sehr interessiert aber google kann mir nicht richtig weiterhelfen.

Wenn einer von euch mir was darüber erzählen kann, würde mich das auch sehr freuen.

 

Liebe Grüße, Bina

 

PS.: ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Anfängerfragen hier... *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tailor

    4

  • BieneMajaAussie

    3

  • foxi_the_daywalker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biena,

 

die 481 ist eine Nadeltransport Maschine, die bis ungefähr 1988 gebaut wurde, dann von der 581 abgelöst wurde. Nadeltransport ist ein Transport den die Maschine zum Untertransport zusätzlich hat. Interressant wäre noch zu wissen welche Stärke der Untertransport hat, womit gemeint ist: für welches Material die Maschine geeignet ist. 6/21 z.b ist ein Teilesatz bestehend aus Fuß, Untertransport und Stichplatte für feine bis mitteschwere Materialien.

 

Lg

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pfaff-industrial.com/pfaff/en/service/downloads/technicaldocu/pfaffdocument?doctype=technical&classid=481&is_submitted=1&submitselect=Show+Results

 

bekomme das mit dem Link nicht hin, aber unter der adresse findust du alle Informationen.

 

einen schönen Sonntag noch

tailor

Bearbeitet von peterle
Link "repariert"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tailor:

wo finde ich denn die Angabe zu'r Stärke des Untertransportes ?

Das möchte ich nun auch wissen.

Und danke für den Link, ich geh gleich mal schauen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biena,

das müste auf dem Typenschild stehen, zb: 481-6/21-900/51 (Fadenabschneider) usw. Jede nummer sagt etwas über die Ausstattung der Maschine aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hilft mir das weiter! :)

Hier die Nummern von dem Schild:

 

481

900/51

ErzNr.: 901- 1081- 002/004

Oberteilnr.: 339783

 

Das sagt mir Alles noch so rein gar nichts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die Maschine anschaust siehst du Rechts einen Hebel, drücke ihn nach Rechts, dann kannst ihn nach oben und unten bewegen. Damit kannst du den Nadeltransport einstellen. An Nadeltransport Maschinen muss der Fuß und die Stichplatte ein längliches Loch haben damit die Nadel sich in ihrem Weg zusätzlich bewegen kann. Hoffe das ist einigermassen verständlich ausgedrückt von mir, wenn ich falsch bin, bitte um Berichtigung. Solltest du Füße mit einem Runden Einstichloch verwenden mußt du auf die einstellung der Nadel achten sonst hast du eine Nadel weniger. Du brauchst auf jedenfall Rundkolben Nadeln 134 R. Irgendwo müsste, sollte etwas über denn Teilesatz( Transporteur, Fuß, Stichplatte) stehen. Hoffe ich habe dir noch ein paar Fragen beantwortet , wenn du noch Fragen hast werde ich versuchen dir zu helfen.

Grüße aus einer ziehmlich verregneten Pfalz

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.