Zum Inhalt springen

Partner

Plötzlich ein paar falsche Stickanfänge


elli81

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein kleines Mädchen digitalisiert. Im Studio sah es völlig in Ordnung aus.

Dann habe ich es durch den Nähsimulator laufen lassen und festgestellt bei ein paar Farben werden die ersten Stiche an einer völlig anderen Stelle begonnen als eigentlich die Füllfläche ist. Die Füllfläche wid dan auch gestcickt aber ich habe ein paar falsche, zu sehende Stiche. Wo kommen diese denn her und wie bekomme ich die wieder weg ?

 

 

Vielen Dank euch auch nochmal für die Hilfe die ihr mir letztes Mal gegeben habt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elli81

    9

  • CordulaN

    3

  • sticki

    2

  • pulliver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ich habe ein kleines Mädchen digitalisiert. Im Studio sah es völlig in Ordnung aus.

Dann habe ich es durch den Nähsimulator laufen lassen und festgestellt bei ein paar Farben werden die ersten Stiche an einer völlig anderen Stelle begonnen als eigentlich die Füllfläche ist. Die Füllfläche wid dan auch gestcickt aber ich habe ein paar falsche, zu sehende Stiche. Wo kommen diese denn her und wie bekomme ich die wieder weg ?

Hallo Elli,

hast Du ein Bild davon? (sonst läßt sich schwer was sagen)

Deine Beschreibung deutet auf Flächen hin, die spitze Ecken oder 'verdrehte' Vektoren haben.

Aber - wie gesagt - ohne Bild stochert man nur im Nebel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hatte ich mi schon gedacht. In live gestickt habe ich a noch nicht. Muß mal sehen ob ich das Bild aus dem Embird editor rausbekomme. :kratzen:

 

Ich versuch es nochmal bis dahin zu beschreiben.

Z.B. Beim Gras auf dm das Mädchen steht. Der Anfang der Stiche liegt im rechten Bein das nicht im Gras steht (das mädchen hat es hochgehoben) dann geht ein Sprungstich zur eigentlich zu stickenden Grasfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es mal abfotographiert.

Eigentlich soll nur der Mund gestickt werden aber anfangen tut esim rechten Träger des Kleides :kratzen:

 

sarah%2Btanzt%2Bfalscher%2BStickanfang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

sieht aus wie Laufstiche.

Wenn Du die Verbindung löscht, werden es Sprungstiche.Das gleiche auf der anderen Seite mit Orange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da gar keine Verbindungen gesetzt. Jetzt habe ich auch mal beobachtet. Das Programm hat die Stiche automatisch gesetzt. Bei jeder neuen Farbe fängt das Pogramm bei der dem zuletzt gestickten Objekt an und springt dann zum eigentlich zu stickendem nächsten Objekt. Also scheinen da automatisch verbindungen dazugestzt zu sein. Das sind auch Sprungstiche keine Laufstiche (Im Studio habe ich dann mal angekickt alle Sprungstiche anzeigen. )

 

Wie bekomme ich die nur weg. Im Editor habe ich das Häkchen bei Sprungstiche automatisch am Anfang hinzufügen weggeklickt. Trotzdem sind sie noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

Studio und Editor sind ja zwei verschiedene Programme. Sind die Stiche im Studio vorhanden, werden sie auch in den Editor übertragen.

 

Du kannst Sie im Editor doch löschen. Rechts den Sprungstich anklicken, dann zeigt er sich im Bild und dann einfach Löschen.

 

Du könntest aber auch in Studio den Einstichpunkt bearbeiten und dahin setzen, wo die Farbe eigentlich beginnen soll. Das geht auch im Editor. Nur im Studio hast Du dann auch gleich die Originalvorlage richtig geändert.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist wie oder wo kann ich das ändrern. Die Sprungstiche habe ich sichtbar gemacht aber wie kann ich sie jetzt bearbeitbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind im Editor Sprungstiche - die werden nicht gestickt!

 

Im Studio dürftest du die nur sehen - wenn der entsprechende Button gedrückt ist.

 

Hättest du mal gestickt hättest du es gesehen.

Also alles normal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind im Editor Sprungstiche - die werden nicht gestickt!

 

Im Studio dürftest du die nur sehen - wenn der entsprechende Button gedrückt ist.

 

Hättest du mal gestickt hättest du es gesehen.

Also alles normal. :rolleyes:

 

Also dann sticke ich jetzt mal :D

 

(Aufgefallen sind die mir ich das Motiv durch den Nähsimulator habe laufen lassen.

Da waren sie auf einmal zu sehen und es sieht so aus als hätte ich da überall Srungstiche die ich abschneiden muß.)

Bearbeitet von elli81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es sieht so aus als hätte ich da überall Srungstiche die ich abschneiden muß.)

 

Das ist richtig. Sprungstiche mußt Du hinterher abschneiden.

Sorry, ich dachte da Bild wäre gestickt, hatte mich schon gewundert über die nicht Flächendeckung.

 

Aber abändern kannst Du die Position einzelner Stiche im Editor so:

Den Button "Sprungpuntke bearbeiten" (zweiter aus der linken Reihe) anklicken

und dann den Punkt (viereckig) den Du verschieben willst an anklicken und dann mit der Maus an die Position schieben die Du haben willst).

 

Im Studio das Objekt im Objektinspektor anklicken, rechte Maustaste "bearbeiten", dann den Punkt anklicken, rechte Maustaste und dann "Anfangspunkt hier platzieren". Den Endpunkt kannst Du auch so platzieren. Ist sinnvoll, wenn Du mehrere einzelne Objekte mit einer Farbe nacheinander stickst, um die Spungstiche relativ kurz und optimiert zus etzen.

 

Oder den Punkt anklicken und mit der Maus verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gesickt und es ist tatsächlich so dass bei der echten Stickerei diee Anfangsstiche am letzten vorherigen Objekt nicht gemacht werden.

Nur frage ich mich warum wird das dann so im Sticksimulator so angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich das noch nicht gefragt und mich hat es auch noch nie gestört. Schubs mal das Muster in den Manager...

Wieso im Sticksimulator? Man sieht doch das das Sprungstiche sind und die werden nunmal nicht mitgestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...