Zum Inhalt springen

Partner

Vorfreude...oder doch eher eine Strafe?


*JanaK*

Empfohlene Beiträge

Man sagt ja immer "Vorfreude ist die schönste Freude", aber ich freu mich schon so vor, dass ich fast nicht mehr schlafen kann:D

 

Nachdem meine TCM-Maschine einfach nicht mehr das Wahre ist, den Faden gern für sich behält und ihn reissen lässt, ziemlich laut rattert, seit Neuestem quietscht und ihre Aussetzer hat, hab ich nach einer Woche langem Grübeln, Überlegen und HinundHerRechnen meine neue Maschine bestellt: es wird eine Brother Innovis 900.

 

Hach, ich bin so aufgeregt. Ich habe keine Ahnung, wann sie hier ankommen wird, also muss ich weiter ganz tapfer sein.

Bearbeitet von *JanaK*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    6

  • Eidi

    3

  • Annette N.

    2

  • Konfettiprinzessin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das kenn ich auch. Und dann die ganzen Gegenargumente, die dann alle mal aufmarschieren...

Egal, wenn du sie hast, weißt du, dass es richtig ist!

Halte durch :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................. bei mir wars ehr Folter!! Wir hatten kurz entschlossen eine Innovis 900, 5 Tage vorm Urlaub gekauft, geliefert wurde Freitag früh gegen Neun, in den Urlaub sind wir 14 Stunden später gefahren........... :) trotz Kofferpackstress (gemietet war ein Ferienhaus) hab ich mir die Freiheit genommen, die Maschine mal kurz auszuprobieren, nur ein kleines bisschen Probenähen musst ja wohl drinn sein (richtig ausprobieren war eben noch nicht)................. so manchen Abend saß ich dann im Ferienhaus und hab von meiner Nähma geträumt....... es war Folter........................ ;)

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Elinchen- das hätt ich im Leben nicht gemacht! Vermutlich hätte ich erst am Tag der Abreise bestellt oder wenn ich wieder da bin- den Urlaub hätt ich nicht genießen können ;o)

Ich bete schon jede Stunde, dass vielleicht endlich eine Versandbestätigung kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist da! Oh mein Gott- ist sie schön! Ich kanns kaum fassen. Ich hatte nicht vor Freitag mit ihr gerechnet und nun stand sie plötzlich vor der Tür.

 

Ich hab leider nicht viel Zeit, aber ein bisschen getestet hab ich natürlich schon. So einfach zu bedienen, zur alten TCM ein nicht unerheblicher Unterschied. Wer mehr lesen mag, kann das gern auf meinem Blog tun, da gibt es auch ein paar Bilder mehr:

 

http://janakoehler.typepad.com/scrapheaven/2010/04/innovis-900.html

inno.jpg.6c4e681864ca775582a28e5a63585408.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja immer "Vorfreude ist die schönste Freude", aber ich freu mich schon so vor, dass ich fast nicht mehr schlafen kann:D

 

Nachdem meine TCM-Maschine einfach nicht mehr das Wahre ist, den Faden gern für sich behält und ihn reissen lässt, ziemlich laut rattert, seit Neuestem quietscht und ihre Aussetzer hat, hab ich nach einer Woche langem Grübeln, Überlegen und HinundHerRechnen meine neue Maschine bestellt: es wird eine Brother Innovis 900.

 

Hach, ich bin so aufgeregt. Ich habe keine Ahnung, wann sie hier ankommen wird, also muss ich weiter ganz tapfer sein.

 

 

Hallo,

ich hänge mich hier mal an. Mir geht es gerade ähnlich.

Habe mir vor 4 Stunden die Brother Innovis 1500 bestellt. Wollte unbedingt eine Stickmaschine mit großer Stickfläche. Bin zwar totale Anfängerin in dem Bereich wollte aber nicht in 8 Wochen schon wieder den Wunsch nach einer besseren Maschine haben. Ich bin total aufgeregt. Werde meine Pfaff quilt expression trotzdem behalten, damit ich nähen und sticken kann, gleichzeitig.

Könnte mir jemand Tipps geben was ich mir als Erstausstattung noch so kaufen muss. Habe mir den Garnrollenständer, den kleinen und mittleren Rahmen und zusätzliche Spulen direkt mitbestellt.

Was mir noch fehlt sind Stickgarn, Vlies, Ersatznadeln usw.

Das Testpaket für Fufu Garn ist auch schon angefordert.

Bitte gebt mir Tipps ich habe keine Ahnung.

Habe die Maschine übrigens im Internet bestellt, da der ortsansässige Händler meinte ich solle doch seiner Frau einfach mal über die Schulter schauen, sie hatte ein andres Verkaufsgespräch, da ging es aber schon um die Bezahlung. Man stellte mich dort ab und beachtete mich nicht mehr.

Also muss ich mir die Möglichkeiten der Maschine selbst erarbeiten, aber ich weiß wenigstens wie sie aussieht.

Grüße Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Annette!

 

Also ich habe mir ein Garnset mit 38 Farben bestellt, damit komme ich sicher erstmal über die Testphase hinaus, bis ich dann weiß welche Farben ich wirklich brauche. Dann habe ich Sticknadeln bestellt, Unterfadenspulen, Vlies natürlich- 3 verschiedene, weil ich noch gar keine Ahnung vom Maschinensticken habe. Damit teste ich mich dann erstmal durch alle möglichen Einstellungen etc.

 

Für mich ist das alles auch völlig neu, willkommen im Club, also ;o)

Ich kann nur geradeaus nähen, alles andere muss ich nun lernen. Aber wenn die Bedienungsanleitung so gut ist wie meine, dann brauchst du dir keine Sorgen machen!

 

Was ist denn Fufu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JanaK,

Fufu ist ein günstiges Stickgarn. Ich bekomme von der Firma Walz gmbH eine Probekone, kannst Du auch bestellen.

Welches Garn hast du denn bestellt und welches Vlies für welches Material?

Was macht man mit Sprühzeitkleber?

Fragen über Fragen. Hilfe!

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

...und siehste? Es ist wie bei einer Entbindung ...auf einmal sind alle Schmerzen vergessen! :D

Viele schöne Erlebnisse wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Brildor-Koffer mit 36 Farben á 1000m bestellt. Und dann erstmal 3 Sorten Vlies- selbstklebendes, aufbügelbares und noch irgendeines.

 

Mit Sprühkleber kann man Vlies etc. auf Stoffe kleben. Funktioniert wie der normale Sprühkleber den man aus dem Bastelbedarf kennt. Ich hab damit zb. Stoff auf einer Leinwand fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !

 

Sieht ja schnuckelig aus, deine Kleine :). Da hat sich das Warten aber auch gelohnt! Die Innovis 900 wäre übrigens meine zweite Wahl gewesen ! Ich hoffe ihr liebt euch auch schon heiß und innig :hug:.

 

 

Ich war auch total begeistert, was den Unterschied zwischen Billigmaschinchen und meiner Janome ausmachte. Das ist wie vom Trecker auf einen Porsche umsteigen :D, nur der Sound is nich so sportlich :cool:!

 

Ps. Männe kommt nicht an die Näma, neenee. Ich teil ja gern, und (fast) alles mit ihm, aber die Janome...nogo! :p Vielleicht irgendwann in vielen Jahren, wenn ich so alt und tüddelich bin, das ich das nicht mehr so blicke :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat- wir lieben uns schon sehr!

 

Die erste Nadel musste im Sturm der Liebe schon dran glauben.

 

Es ist wirklich wahr- der Unterschied ist schon enorm. Das hätt ich nicht geglaubt. Mein Mann freut sich schon aufs Wochenende- er will sie in Action sehen und ist sehr gespannt auf das Stickmodul- es interessiert ihn total wie das warum funktioniert. Aber dran nähen lass ich ihn auch nicht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Das könnt glatt mein GöGa sein :).

 

Vorgestern abend (ich bin gerade dabei Töchterleins Hose zusammen zu nähen) sitzt er mir verträumt lächelnd und fasziniert gegenüber, und meint : Es ist, als wärt ihr schon immer zusammen gewesen !

Aber ab und an kommt meinem Baby seehr nahe , es interessiert ihn brennend, wie das geht, mit der Unterfadenschlaufe und dem Oberfaden...sprich, er will wissen wie sich das verknotet :D. Man gut das ich integrierte Stickfunktion an meiner nicht hab :). Ich hätt einen zweiten Schatten glaub ich....!

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
wieder ma interpunktion...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

Aber ab und an kommt meinem Baby seehr nahe , es interessiert ihn brennend, wie das geht, mit der Unterfadenschlaufe und dem Oberfaden...sprich, er will wissen wie sich das verknotet :D.

Dann zeig ihm [thread=113439]das hier[/thread]!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...