Zum Inhalt springen

Partner

Reihenfolge: Jeansjacke zusammennähen


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich meinen Vorbereitungstag, morgen wird wieder genäht - aber wie?

 

Mein Projekt: eine Jeansjacke für meine "Große" (3,5 Jahre alt). Als Stoff (alles Reste) habe ich für Vorder- und Rückseite einen blauen Jeansstoff, die Ärmel werden bunt.

Gefüttert wird der Rumpf mit einem neutralen, einfarbigen Stoff (Weshalb habe ich auch gerade heute meine Digicam verliehen?

 

Die Teile sind zugeschnitten, nun frage ich mich, wie ich es zusammennähe, so dass die inneren Nähte sauber (nennt man es verdeckt?) sind.

 

Mein Vorschlag:

1. Futter Schulternähte und Seitennähte schließen

2. Jeansstoff Futter und Seitennähte schließen

3. Futter mit Jeansstoff an Kopfleiste, Kragen und Ärmellöcher verbinden

4. alles umdrehen

Jetzt habe ich eine fast fertige Weste. Aber wie bekomme ich nun sauber die Ärmel rein (die sind nämlich ungefüttert)? :confused: Normalerweise nähe ich immer erst die Ärmel und dann die Seitennaht, das finde ich einfacher. Aber dann bekomme ich das mit dem Futter nicht hin, oder? :confused: :confused: :confused:

 

Bitte helft mir, meine Denkblockade zu lösen!!!

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

 

der Jeansstoff ist innen leider mit Farbe vollgesudelt, aber außen sieht man das nicht. Leider reicht es wirklich nur für den Rumpf, so dass ich mich bei dem Ärmelstoff für einen total bunten dicken Sweatshirtstoff entschieden habe. Dieser ist aber von Haus aus dick, jede Art von Fütterung wäre zu viel.

Das Futter ist auch kein Futterstoff, sondern blauer Ikea-Baumwollstoff (ähnlich Bomull). Ich gebe Dir Recht, ein feiner Futterstoff wäre hier ein Stilbruch.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...