Zum Inhalt springen

Partner

Jersey mit "40% stretch"


Empfohlene Beiträge

Viscosejersey bezeichnet Jersey aus Viscose und den gibt es auch in sehr unelastisch. (Glaub mir... hatte ich schon. :o )

 

Von daher sind "übliche Handelsbezeichnungen" das, was man als erstes vergessen sollte. Zumindest wenn man in mehr als drei verschiedenen Läden einkauft. :o

 

Nun, ich hatte ja bezüglich 40% Dehnbarkeit ausdrücklich Viscosejersey mit 8% Elasthan empfohlen; den sollte die TE unter dieser Bezeichnung, spätestens mit Blick auf das Etikett finden. Der ist dann auch schön bi-elastisch.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Nähbaerchen

    6

  • mia81

    6

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der ist dann bi-elastisch, wenn es ein bi-elastischer Viscosejersey ist. :o

 

Die anderen sind seltener, aber auch die gibt es. Eben wie die elastischen Fasern eingearbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist dann bi-elastisch, wenn es ein bi-elastischer Viscosejersey ist. :o

 

Die anderen sind seltener, aber auch die gibt es. Eben wie die elastischen Fasern eingearbeitet sind.

 

Marion, können wir es jetzt gut sein lassen? Ich bin ja schon ein Prinzipienreiter, aber du schießt den Vogel ab....:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bevor irgend ein armes Hascherl was bestellt, was dann aber ganz anders ist, und dem Forum die Schuld gibt... :rolleyes:

Kann ich doch nicht sehenden Auges ins Unglück rennen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacteljersey mit 9 % Elasthan-Anteil gibt es auch. Hersteller z. B. Eschler. Das sieht recht edel aus, schafft die geforderten 40 % Dehnung lässig und sieht im gedehnten Zustand auch noch nicht "dünn" aus. Diese Tactel-Jerseystoffe haben häufig einen recht edel wirkenden, sanften Glanz. Je nach dem, was man draus machen möchte, kann das eventuell unheimlich aufwerten - oder auch ein k.o.-Kriterium sein. Dennoch wollte ich Tactel mal erwähnt haben, weil die Faser glaub' ich nicht soooo bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...