Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Auf dem Plan stehen noch drei oder vier Babypullis, aber die sind recht fix genaeht. Dann wollte ich fuer Sarah noch eine Sommerjacke, einen Schlafanzug (kurz) und ein paar T-Shirts machen. Eventuell reicht meine Zeit ja noch fuer eine Hose. Gut, das alles muss jetzt nicht diese Woche passieren, aber es ist mal die grobe Planung fuer diese und naechste Woche.

 

K

Hab mal nachgesehen, vier Schnitte muss ich heute noch kopieren, aber ich werde auf jeden Fall in der Mittagspause anfangen mit der ersten Latzhose zu nähen.

 

 

Also ich finde, ihr seid soooo fleissig! Ich hab das ganze WE noch nicht mal was angefangen. Ich hoffe, das wird im Laufe der Woche besser, jetzt wo E. 5 tage die Woche zur Schule geht, sollte ich doch eigentlich mehr Zeit haben, oder? Allerdings hole ich sie heute und morgen zum Mittagessen nach Hause, d.h. irgendwie auch ständig zwischen Schule und zu Hause hin- und her fietsen.

Und da heute ihr 1. offizieller Schultag ist, holen wir sie gleich zusammen ab und sie bekommt noch ne Schultüte (gibts hier ja eigentlich nicht) und dann fahren wir zu einem kleinen Streichelbauernhof, wo die Kinder kleine Ziegen mit Milchfläschchen füttern können. Das ist soooo niedlich!

 

huhu,

habe gar keine Zeit mehr, hier richtig mitzulesen. Sind jetzt immer im Garten, wenn es so schön ist und tanken Sonne.

 

Ich nehm mein Notebook mit in den Garten :D:D, Kind spielt und ich kann Mails schreiben oder im Forum lesen (und ab und zu auf "Mama, schau mal" reagieren :D)

 

Ich finde ausserdem, daas ihr alle irgendwie in einen Kaufrausch verfallen seid, kann das :D;)? FM Stoffe, Häkelwolle, Stickmuster....

 

Da hab ich hab noch nen Tip zu Stenzo Stoffen: es gibt hier einen OnlineShop, der hat echt eine riesige Auswahl an Stenzo und BizzKids Stoffen, (dekkersstoffen) und die Versandkosten sind auch nach D akzeptabel. Falls ihr da mal gucken wollt und Hilfe beim übersetzen braucht, sagt Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

 

 

 

 

Also ich finde, ihr seid soooo fleissig! Ich hab das ganze WE noch nicht mal was angefangen. Ich hoffe, das wird im Laufe der Woche besser, jetzt wo E. 5 tage die Woche zur Schule geht, sollte ich doch eigentlich mehr Zeit haben, oder? Allerdings hole ich sie heute und morgen zum Mittagessen nach Hause, d.h. irgendwie auch ständig zwischen Schule und zu Hause hin- und her fietsen.

Und da heute ihr 1. offizieller Schultag ist, holen wir sie gleich zusammen ab und sie bekommt noch ne Schultüte (gibts hier ja eigentlich nicht) und dann fahren wir zu einem kleinen Streichelbauernhof, wo die Kinder kleine Ziegen mit Milchfläschchen füttern können. Das ist soooo niedlich!

 

 

 

Ich nehm mein Notebook mit in den Garten :D:D, Kind spielt und ich kann Mails schreiben oder im Forum lesen (und ab und zu auf "Mama, schau mal" reagieren :D)

 

Ich finde ausserdem, daas ihr alle irgendwie in einen Kaufrausch verfallen seid, kann das :D;)? FM Stoffe, Häkelwolle, Stickmuster....

 

Da hab ich hab noch nen Tip zu Stenzo Stoffen: es gibt hier einen OnlineShop, der hat echt eine riesige Auswahl an Stenzo und BizzKids Stoffen, (dekkersstoffen) und die Versandkosten sind auch nach D akzeptabel. Falls ihr da mal gucken wollt und Hilfe beim übersetzen braucht, sagt Bescheid.

 

 

sag mal liefert die auch in die Schweiz? :D

 

 

bei mir läufts schleppend... irgendwie passt gar nichts zu meinen Stoffen :(

geht das nur mir so oder ist es normal, dass man nie das passenden Zubehör zu Hause hat :rolleyes:

jetzt habe ich ein riesen Chaos und noch nichts schlaues genäht, ich mache mich ans aufräumen heute ist nicht mein Tag... ;)

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh Emmatje, mach doch sowas nicht! Jetzt hab ich wieder eine Million (mindestens!!) schöne Stöffchen entdeckt und muss mich ganz doll zusammenreißen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal liefert die auch in die Schweiz? :D

lg

karen

 

Mhh, auf der Seite sind nur die Versandkosten nach D und Belgien aufgeführt. Wenn Du möchtest schreibe ich denen mal ne Mail und frage.

 

Ahhhh Emmatje, mach doch sowas nicht! Jetzt hab ich wieder eine Million (mindestens!!) schöne Stöffchen entdeckt und muss mich ganz doll zusammenreißen :rolleyes:

 

HiHiHi, ja ich bin gemein, nicht???:D:D, aber der Laden ist toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, auf der Seite sind nur die Versandkosten nach D und Belgien aufgeführt. Wenn Du möchtest schreibe ich denen mal ne Mail und frage.

 

 

 

HiHiHi, ja ich bin gemein, nicht???:D:D, aber der Laden ist toll, oder?

 

ohhh ja das wäre toll!!

 

 

war gerade etwas stöbern, der Laden ist wirklich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

mir geht es heute ähnlich, immerhin habe ich jetzt mal ein Osterkörbchen zugeschnitten, bei der Deko bin ich aber noch unschlüssig, ich denke ich appliziere einen Hasen und Ostereier

 

Eben kam mir noch die Eingebung mit was ich jetzt weitermache und zwar mit dem Schlafack für meine Tochter, der gekaufte, aber gebrauchte geht nämlich an einigen Stellen schon auseinander, Stöffchen rausgekramt und siehe da die passend gut zueiander, Volumenvlies liegt hier auch schon länger rum, fehlt nur noch der Reißverschluß, aber den bekomme ich sicher beim Stoffmarkt nächsten Samstag.

 

 

@emmatje

kommen die Kinder in den Niederlanden schon mit 5 in die Schule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

mir geht es heute ähnlich, immerhin habe ich jetzt mal ein Osterkörbchen zugeschnitten, bei der Deko bin ich aber noch unschlüssig, ich denke ich appliziere einen Hasen und Ostereier

 

Eben kam mir noch die Eingebung mit was ich jetzt weitermache und zwar mit dem Schlafack für meine Tochter, der gekaufte, aber gebrauchte geht nämlich an einigen Stellen schon auseinander, Stöffchen rausgekramt und siehe da die passend gut zueiander, Volumenvlies liegt hier auch schon länger rum, fehlt nur noch der Reißverschluß, aber den bekomme ich sicher beim Stoffmarkt nächsten Samstag.

 

 

@emmatje

kommen die Kinder in den Niederlanden schon mit 5 in die Schule?

 

ich habe mich jetzt auch nochmal aufgerafft und bin eigendlich etwas zufriedener. Meine schlechte Laune kommt glaube ich auch noch daher, dass ich ständig irgendwelchen Ostersüsskram in mich reinstopfe obwohl ich ja beim Abnehmen bin :o

 

 

lg

karne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

oh je bei Hunger werde ich auch unausstehlich, wenn ich zickig bin, sagt mein Mann schon, eß mal was! ;-)

 

 

naja, Hunger habe ich eigendlich nicht wirklich :rolleyes::D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe eben beim Finanzamt angerufen ... sie haben heute noch mal dikutiert darüber wer alles einen Ausbildungsplatz bekommt und wer nicht ...

 

die Dame am Telefon konnte mir aber leider nichts genaues dazu sagen ...

 

Aber die Antwort wird wohl bald bei mir im Briefkasten sein ....

 

Soooooo .... und jetzt brauche ich eure Hilfe ....

 

ich suche Schnittmuster nette sommerliche ... Damit ich meine Kleine in die Richtigen Sachen hüllen kann ...

 

Am besten Sachen die schnell und unkompliziert sind .. aber dennoch etwas her machen ....

 

T-Shirts, Hosen, Röcke und Kleider usw

 

habt ihr noch ein paar Ideen für neue Schnittmuster für mich ?????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist ja klasse! Mich würde auch interessieren welche Schrift das ist!

 

Ich bin sauer! Am Donnerstag habe ich noch schnell ein paar Kombi-Stoffe bei Michas bestellt. Direkt nach der FM Bestellung. Freitag kam dann die Antwort, dass alles da sei und ich bitte xx€ überweisen soll. Habe ich sofort nach Feierabend auch getan. Jetzt hatte ich gehofft die Stoffe würden heute oder morgen dann kommen.... PUSTEKUCHEN! Heute bekomme ich die Nachricht das einer der Stoffe nicht da ist, was sie nun machen sollen. Wenn die heute aber erst nachfragen, dann geht der Stoff erst morgen oder gar Mittwoch raus... Ich habe immer son Ärger mit Michas! Alle bekommen binnen weniger Tage ihre Stoffe, ich muss immer total lange warten. Dann immer das Hin und Her von wegen ist da, ist doch nicht da... jetzt bat ich um stornierung und Rücküberweisung. Ich finde die da sehr unorganisiert!

 

Wetter: ich sitzte mit Schläppi auf der Terasse und trinke Cafe Latte :D

 

Wochenplan: Mika und mindestens ein T-Shirt im Devils Look!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, melde mich auch mal kurz..........

 

eben durfte ich meine cover abholen und habe einen suuuuper trick von ulla gezeigt bekommen................;):D bzgl. sicherung der naht..............

 

ansonsten hab ich morgen einiges an puschen auf dem programm und den rest der woche jagt ein termin den nächsten........................ich freu mich :(

 

steffi: ich hätt auch gerne nen latte................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe eben beim Finanzamt angerufen ... sie haben heute noch mal dikutiert darüber wer alles einen Ausbildungsplatz bekommt und wer nicht ...

 

habt ihr noch ein paar Ideen für neue Schnittmuster für mich ?????

 

Ich drück dir die Daumen!!

 

Schnittmuster, das was hermacht: Wenn du häkeln kannst: Häcktop!!

einfach aber wirkungsvoll kann auch Lore sein. Wenn du z.B. Schrägband mit Häkelborte nimmst.

Ansonsten vielleicht Caroline von FM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ja das wäre toll!!

war gerade etwas stöbern, der Laden ist wirklich klasse!

 

Zumindest mit der Antwort auf meine Frage sind sie schnell, aber: "der Versand in die Schweiz wäre immer Schwierig, weil man an der Grenze Zoll zahlen müsste :confused:" Ich interpretiere das mal als: Nein, geht nicht. Kannst du evtl. was mit Bärbel organisieren, sie kann sich doch Sachen nach D schicken lassen?

 

@emmatje

kommen die Kinder in den Niederlanden schon mit 5 in die Schule?

 

Mit 4 :), allerdings sind die ersten zwei Jahre noch nicht mit der Grundschule in D zu vergleichen, es ist eher wie Vorschule.

 

Ich bin sauer! Am Donnerstag habe ich noch schnell ein paar Kombi-Stoffe bei Michas bestellt. Direkt nach der FM Bestellung. Freitag kam dann die Antwort, dass alles da sei und ich bitte xx€ überweisen soll. Habe ich sofort nach Feierabend auch getan. Jetzt hatte ich gehofft die Stoffe würden heute oder morgen dann kommen.... PUSTEKUCHEN! Heute bekomme ich die Nachricht das einer der Stoffe nicht da ist, was sie nun machen sollen. Wenn die heute aber erst nachfragen, dann geht der Stoff erst morgen oder gar Mittwoch raus... Ich habe immer son Ärger mit Michas! Alle bekommen binnen weniger Tage ihre Stoffe, ich muss immer total lange warten. Dann immer das Hin und Her von wegen ist da, ist doch nicht da... jetzt bat ich um stornierung und Rücküberweisung. Ich finde die da sehr unorganisiert!

Och Mensch, so´n Mist :hug:, ich hatte da bisher auch immer Glück. Letztes Mal habe ich sogar, ohne dass ich danach gefragt habe, auf Rechnung bestellt. Ich will da morgen auch noch was bestellen, habe aber erst mal 3 Nähschülerinnen von hier gefragt, ob sie auch was brauchen, dann teilen wir uns das Porto, quasi eine Mini-Sammelbestellung nach NL :)

 

Plan für diese Woche: Hose fürs Kind (mindestens eine), evtl. auch noch ein Kleid..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe doch glatt den neunen Wochenthread verpasst und mich schon gewundert, warum so gar nichts geschrieben wurde. Ich war heute allerdings auch nicht so viel am Computer, da heute meine neue Nähmaschine (Elna 6600) und meine Janome MC 200 e gekommen sind. Neben Kinder betüddeln, Wasser zum Matschen holen u.ä., habe ich erst einmal die Stickmaschine ausprobiert. Langsam wird es:).

 

Heute abend kann ich dann richtig probieren. Dann gibt es auch wieder mehr genähte Sachen von mir. Zugeschnitten habe ich nämlich einiges.

 

Mein FM-Stoff ist heute schon per GLS gekommen. Erst einmal nur der rosane, den anderen hatte ich bei jemand anderem mitbestellt. Eigentlich mochtei ch den rosanen auf den Bildern gar nicht so gerne, aber "in echt" finde ich ihn wirklich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh, meine stoffe von fm sind noch nicht da............und ne mail hab ich auch noch keine bekommen.....................:(

 

aber auch nicht wirklich schlimm, denn ob ich diese woche wirklich zum nähen komme, weiß ich noch nicht. erstmal aufträge abarbeiten...............und dann mal weitergucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war, nachdem ich ja jetzt wochenlang krank war (und der Rest der Familie währenddessen auch abwechselnd) nun auch endlich mal wieder an der Nähmaschine. :freu: Und heute abend darf ich auch endlich wieder zum Nähkurs. Freu mich schon. :)

 

ein süßes Shirt hast du da gemacht;))

 

@ TanjaK

die Webbänder sind angekommen vielen Dank;))))

 

Nähen..... ich denke diese Woche wird es nichts, mein Arbeitsplatz hat mich voll im Griff;))

 

LG an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch wieder fleißig für meinen Bauchzwerg:

 

cimg2008tce1dynl0o.jpg"]cimg2008tce1dynl0o.jpg[/url]

 

Zwar nur ein kleiner Pulli, aber immerhin. Jetzt sind noch drei zugeschnittene Pullis übrig und morgen vormittag kommt dann mindestens einer wieder dazu.

 

Bei Michas hatte ich erst einmal das Problem, daß ich etwas bezahlt habe, was dann doch nicht da gewesen ist. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, keine Ahnung. Aber ich habe auch ein paar Alternativen, so daß ich nicht unbedingt auf Michas angewiesen bin.

 

@emmatje: Der "Link" ist gemein... Sooo tolle Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Da wär ich auch sauer, wenn dass nicht das erste Mal ist. Ich hab bisher nur einmal dort bestellt und da lief alles glatt.

 

eben durfte ich meine cover abholen

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß:)

 

@babysinclair: Toller Pulli, ganz süß:)

 

 

So, ich muss jetzt noch etwas Geld im Netz ausgeben (Staubsauger, Planschbecken, Sandkasten...) und dann hoffe ich, dass ich noch etwas gestickt bekomme;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super süßer Babypulli! Dulce: hol den Pulli, hol! :D Feines Mädchen....

 

ich versäuber jetzt gleich Mika, dank Rike ja keine Jahresaufgabe mehr :hug:

 

Was mich an Michas aufregt ist einfach, dass heute keine Ressonanz mehr kam... sonst antworten die immer sofort...

angewiesen... naja es gibt ausreichend online-Händler und meinem Konto kommt der Michaswegfall nur zugute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: das shirt ist ja klasse. lange hast du aber nicht mehr um die beiden anderen noch zu nähen..................;)

 

ich habe bisher erst 2 oder 3mal bei michas bestellt. und das auch ohne größere komplikationen................ok, beim letzten mal etwas längere lieferzeit, aber das war ja angekündigt........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@babysinclair: Toller Pulli, ganz süß:)

 

 

So, ich muss jetzt noch etwas Geld im Netz ausgeben (Staubsauger, Planschbecken, Sandkasten...) und dann hoffe ich, dass ich noch etwas gestickt bekomme;)

Danke!

Und Geld habe ich eben auch online ausgegeben. Für zwei Still-BHs :rolleyes: Obwohl ich weitaus weniger zugenommen habe als bei meiner ersten Schwangerschaft, passen die alten Still-BHs nicht mehr, die sind viel zu eng geworden...

 

super süßer Babypulli! Dulce: hol den Pulli, hol! :D Feines Mädchen....

 

Was mich an Michas aufregt ist einfach, dass heute keine Ressonanz mehr kam... sonst antworten die immer sofort...

angewiesen... naja es gibt ausreichend online-Händler und meinem Konto kommt der Michaswegfall nur zugute :D

War ja klar, wer da mopsen kommt :D :hug:

Wir sollten mal ne Liste aufstellen von Online-Händlern nur für unsere "Verwendungszwecke"... Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Geheimtip. Also ich bin auch um jede Alternative froh, ehrlich gesagt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: das shirt ist ja klasse. lange hast du aber nicht mehr um die beiden anderen noch zu nähen..................;)

Danke! Ja, ich muß mich langsam mal ranhalten... :rolleyes: Aber ich denke, daß ich morgen vormittag gut was geschafft kriege. Und dann ist diese "Baustelle" erledigt, so daß ich die (hoffentlich) letzten Tage noch ein paar Sachen für meine Große nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dass es die Zwerge auch in blau gibt,hatte ich gar nicht gesehen, hab ja nur die rosa Variante.

 

Der Stoff mit den Robotern ist ja auch klasse! Ist das BW oder Jersey?

 

Ich weiß nicht, ob ich diese Woche wirklich zum nähen komme, mein ganzer Krempel vom Nähwochenende steht noch immer im Wohnzimmer rum und die Nähma und Ovi blockieren den Esstisch. Ich wollte oben unser Schlafzimmer samt Nähecke umräumen, aber das geht nicht, wenn Pauline schläft, weil ihr Zimmer genau darunter ist und sie von dem Lärm wach werden würde - und wenn sie wach ist, lässt sie mich nciht hoch ohne Gebrüll....

der stoff jersey.

und ich hab auch noch einiges hier liegen vom näh-WE.

 

Huhu

 

Ich finde ausserdem, daas ihr alle irgendwie in einen Kaufrausch verfallen seid, kann das :D;)? FM Stoffe, Häkelwolle, Stickmuster....

 

Da hab ich hab noch nen Tip zu Stenzo Stoffen: es gibt hier einen OnlineShop, der hat echt eine riesige Auswahl an Stenzo und BizzKids Stoffen, (dekkersstoffen) und die Versandkosten sind auch nach D akzeptabel. Falls ihr da mal gucken wollt und Hilfe beim übersetzen braucht, sagt Bescheid.

das ist wirklich ein toller laden. du willst uns verführen!!!!;)

 

@stoffkörbchen, ich habe dort schon mindestens schon 8 mal bestellt. bis jetzt hat es immer geklappt.

wie versäuberst du denn???

@babysinclair, das ist ein süßer pulli für das kleine! sieht richtig fein aus, hast du den mit glitzer umnäht?

@santander und zippelzappel, herzlichen glückwunsch und viel spaß.

 

ich habe heute endlich den pulli vom nähtreffen fertig bekommen. ich mußte einiges nochmal auftrennen, obwohl ich den schnitt schon mal genäht hatte, aber mit fleece und jetzt war es sommersweat.

na,ja jetzt ist er fertig und ein spucktuch dazu, denn geri bekommt gerade die oberen schneidezähne.

194887061_gerit022.jpg.6ae1adfaf07e87756d943d41e73df035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.