Zum Inhalt springen

Partner

idee für 10x10 stoffstücke


HeXeSaSa

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein wenig rumgesucht und die Tasche jetzt noch mit 17 Quadraten gefunden:

silksa10 - Servimg.com - Free image hosting service

Anleitung hier:

http://godetia2.perso.sfr.fr/fichiers%20PDF/sac%20patchwork.pdf

 

Und das Prinzip der Windmühlentaschen kann man ebenfalls rechteckig verwirklichen, das habe ich aus Papier ausprobiert - die Version aus 19 Quadraten wird sehr niedrig:

Quad.eig19.jpg.ec993d0c073ad2f4cca7c82b1dbdf941.jpg

 

Die höhere Version ist dann eine Tasche aus 25 Quadraten:

Quad.eig25.jpg.fa85b463a0a18691f917d4f0125eafea.jpg

 

Für beide Variante gilt: zuerst die mit rot markierten Kanten aneinander nähen und dann als jeweils eine Naht die grün markierten.

 

Um das in paint korrekt zu zeichnen musste ich meine Papier-Taschen wieder plattmachen, daher gibt es kein Bild - aber wenn meine Restchen-Kiste es hergibt, mache ich mal kleine Täschchen.

 

Tschüssi Rita

 

PS: Kleinversion ist in Arbeit

Bearbeitet von 3kids
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    27

  • barbarissima

    15

  • BiZi

    14

  • 3kids

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

@ Raaga: sind die beiden Taschen aus Beitrag 89 Original so wie im Schnittmuster der 22er? Würdest Du mal von einer den Boden zeigen? Evt. habe ich ja auch einen Denkfehler drin.

 

Also, die Taschen sind genau nach dem Schnittmuster genäht. Das ging sehr gut, allerdings ist es etwas kniffelig, weil du an den Quadraten ganz genau den Eckpunkt treffen musst.

 

Der Boden ist praktisch, sieht aber originell aus. Ein Foto hilft wahrscheinlich nicht so viel, es ist besser, ich sage dir, dass die auf den Kopf gestellte Tasche aussieht wie ein Haus mit spitzem Dach. Drehst du die Tasche also um, als wolltest du etwas herausschütteln, hast du einen senkrechten Taschenkörper, dann geht es schräg zum Knick in der Mitte.

 

Bitte melde dich, falls ich das zu schlecht beschrieben habe.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Genau so sah mein Papier-Modell auch aus, das kann ich nicht brauchen.

 

Habe übrigens als UWYH aus den FlicFlac-Resten ein Minitäschchen nach meinem 25er-Schema genäht. Bilder dort:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ach, du kriegst die Tür nicht zu …

 

Bei den genähten Quadraten sind noch 6*6cm sichtbar. Maße der Tasche sind dann:

17cm breit, 8,5cm tief und 13cm hoch, ohne die Ecken.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich bin mal so frei und hauche dem Thread wieder ein bisschen Leben ein ;)

Ich habe nämlich auf der Suche nach einer guten Idee für meinen zweiten Packen gelborange Scraps eine Seite entdeckt, die mich wirklich entzückt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...