Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer jr. - Frage zum Multi Hooping -


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Digitizer Junior wird ja unter anderem auch damit beworben, daß Stickerei-Anordnungen bis zu 3m X 3m möglich sind. - Das scheint mir übrigens das einzige Programm zu sein, welches das kann. :rolley:

Oder kennt jemand noch ein anderes? :confused:

Wie groß kann eigentlich Embird? :kratzen:

 

Kann ich also mit dem Jr. auch das sogenannte "Multi-Hooping" nutzen? Ich meine, berechnet er mir auch gleich die verschiedenen Rahmenaufteilungen?

Und bin ich da nur auf spezielle Rahmen festgelegt oder kann ich auch selber definierte Rahmen benutzen?

 

Ich habe mir zwar schon die Demo auf der Janome-Seite angeschaut, aber die hört mit den Plazierungen der Muster auf; es ist also keine Beschreibung der Rahmensetzungen zu sehen.

 

Beim Vergleich der Liste der Eigenschaften Ditizer/ MB4 steht unten drunter, daß nicht alle Funktionen für alles zur Verfügung stehen... :rolleyes:

Na ja, und wenn ich erst nach dem Kauf feststelle, daß das NICHT geht, dann ist es für mich eigentlich zu spät. :traurig:

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    4

  • sticki

    4

  • mondelu

    2

  • ajochem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab grad probiert: im Embird kann man einen eigenen Rahmen mit der Größe von maximal 2 x 2 Metern eingeben.

Wobei ich mich frage wie mich die Software bei solchen Bestickungen unterstützen soll? Ist doch imho eher eine Frage von Schablonen, Markieren und Positionieren... neu einspannen muss man sowieso. Und wenn man nur gucken will wie bestimmte Anordnungen wirken, ginge das auch maßstabsgetreu in einem kleineren Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich will ja keinen eigenen Rahmen in dieser großen Größe, sondern bereits am Bildschirm planen und festlegen wie ich ein großes Stickbild oder Quilt günstig auf meine Rahmen verteile - in meinem Fall nämlich keine Janome-, sondern Pfaff-Rahmen. Daher der selber erstellte.

Und da ich große, durchgehende Muster machen möchte, brauche ich ziemlich genaue Ansätze. Ich hoffe halt, daß das so geht mit dem Vorplanen und -programmieren.

 

Das mit dem 2m x 2m bei Embird würde ja auch schon reichen - wobei da dann immer noch das rein handwerkliche Problem des Verteilens auf meine tatsächlichen Stickrahmen bliebe.

Denn wenn mir Embird einen - zwar virtuellen - 2x2 m Rahmen anbietet, dann gäbe es ja theoretisch keinen Grund, das Muster zu teilen und vor allem: diese Teilung schon vorher zu berechnen. Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Ich kenne ja leider weder das eine noch das andere Programm persönlich und möchte gern vorher schon ein wenig davon verstehen, ehe ich vielleicht `ne Menge Geld in den Sand setze.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

 

Dankeschööööön!!! :bussi:

 

Das muß ich mir zwar jetzt erst mal so richtig durch den Kopf gehen lassen, aber sieht so im ersten Augenblick schon mal super vielversprechend aus. :super:

 

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt man links seine geplante Gesamtfläche ein und rechts die vorhandenen Rahmengrößen?

Besteht dann auch noch die Möglichkeit, die Reihenfolge der einzelnen nach und nach abzustickenden Flächen festzulegen?

Wär ja sonst auch irgendwie blöd... :kratzen: :rolley:

 

Mit "Giant Hoop-it-all" muß ich mich erst noch auseinandersetzen bzw. schlau machen. :o

 

Vielen Dank noch mal, für Deine Hilfe, das hat schon was weitergeholfen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Giant Hoops funktionieren wie versetzbare Mehrpositionsrahmen, nur das sie auf einer Schiene stufenlos weitergeschoben werden können und die Aufhängung auch durchaus auf 2 Seiten angebracht werden kann. Die MPR haben eine feste Aufhängung mit festen Aufhängepositionen nur an einer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuch, da hatte sich ja inzwischen noch was überschnitten... :o

 

Gibt es diese Hoop-it-all Rahmen eigentlich auch hier in Deutschland?

 

Wenn ich mich recht erinnere konnte man früher diese Rahmen bei ULME

bekommen?

- Och, menno, da wird mir immer noch ganz weh ums Herz..., auch wenn ich sie nur von hier kannte. :traenen:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

kann mir Neuling bitte jemand erklären, wie ich im Digitizer dieses Multi Hooping mache?

 

Ich habe den Giga Hoop eingestellt, alles hat gut geklappt, aber wenn ich das als Jef speichern will, sagt der digitizer, das passt nicht in den Rahmen, ich habe hier gelesen, daß ich das Muster in 2 Teile teilen muss.

Daran verzweifle ich jetzt schon seit 2 Stunden.

:(

Liebe Grüße

Alec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alec,

 

der Giga Hoop ist in zwei Rahmen geteilt (quasi zwei große Rahmen) Dein Muster darf keine Teile enthalten, die über einen dieser Rahmen gehen, also alle Teile Deines Musters müssen entweder ganz in der einen oder ganz in der anderen Hälfte liegen. Hast Du schon das neueste Update von Janome runtergeladen? Dann zeigt sich im Giga Hoop noch ein gestrichelter Rahmen im eigentlichen Stickfeld, das Muster darf auch nicht ausserhalb dieses Stickfeldes sein.

 

Ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich meine?

Teileln kann man übrigens mit demDigitizer nicht.

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...