Zum Inhalt springen

Partner

*HILFE* Weste Mike aus der Ottobre 3/09


Libby's

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich brauche unbedingt eure Hilfe bei der Weste MIKE aus der letzten Ottobre (Nr. 20). Zierklappen und Riegel habe ich genäht, alle Vliesline aufgebügelt. Nun bin ich bei

 

Belege rechts auf rechts an die Futterteile nähen, Nahtzugaben auf die Seiten der Belege legen und knappkantig absteppen.

 

Ich versteh das überhaupt nicht! Wieso brauche ich denn hier überhaupt einen Beleg? Die Weste ist doch gefüttert? Wozu soll dieser Beleg denn dienen? Und wenn ich den Beleg (aus welchem Grund auch immer?) doch brauche, wie muss ich diesen dann annähen? Nur die ganze linke Seite oder ganz rundherum? Also Ihr seht ich versteh da nur Bahnhof.

 

Dann geht es weiter mit:

 

Schulter nähte des Oberstoffs udn Futters nähen. Oberstoff und Futter rechts auf rechts aufeinander legen und an den Armausschnitten, am Halsausschnitt und an den Vorderkanten aneinander sowie den Saum des Vorderteils fast bis zur Seitennaht nähen.

 

Was ist allles der Halsauschnitt? Sind auf den 2 Vorderteile die Strecke bis zum 1. Knopf gemeint? Und die Vorderkanten und den Saum, heisst das, dass ich eigentlich rundherum nähen kann ausser die Seitennähte?

 

Weiter lese ich nun lieber nicht weil ich ja noch nicht einmal dies hier verstehe.

Komme ohne euch wirklich NICHT weiter und ich muss die Weste bald fertig haben für eine Hochzeit :confused:.

 

LG Libby

 

b0rj-30.jpg

Alle Teile

 

b0rj-31.jpg

Beleg mal so angenäht wie es sein könnte

 

b0rj-32.jpg

Hier habe ich auch etwas falsch gemacht mit den D-Ringen - weiss jemand was?

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    3

  • FrauMitFrosch

    2

Hallo Libby,

 

ich versuchs mal, ob ich dir weiterhelfen kann.

 

1. Du hast das Futter falsch zugeschnitten. Das Schnitteil für das Futter ist Teil 1 bis zum Stift, nicht das gleiche Teil wie beim Oberstoff. Du musst dir im Prinzip das Teil 1 zwei mal rauskopieren und einmal an der Linie mit dem Stift durchschneiden, das eine ist das Schnittmuster für deinen Beleg, das andere das Schnittmuster für dein Futter.

 

2. Den nächsten Punkt, das zusammennähen von Oberstoff und Futter, verstehe ich genau so wie du. Du musst alles zusammennähen sollst, außer den Seitennähten. Und wo der Halsausschnitt aufhört und die Vorderkante anfängt, ist dann ja total egal :D

 

3. Bei den D-Ringen scheint dein Riegel zu lang zu sein, aber was du da falsch gemacht hast, kann ich grade nicht nachvollziehen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.

 

LG,

Jane - die ihrem Mann versprechen musste, Junior niemals diese Weste zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janies

:klatsch:Ojeh super peinlich aber ich bin da wirklich nicht drauf gekommen und habe mich so sehr gefragt wo ich mit diesem Beleg hin muss :o. Ich hab es nun mal abgeschnitten und zusammen gesteckt, so dass ich heute Abend oder morgen weiter daran hähen kann. Ich finde die Anleitung für diese Weste (abgesehen von meinem blöden Fehler) aber auch echt kompliziert geschrieben. Muss mal schauen, ob ich die ganz allein fertig kriege oder eventuell nochmals nachfragen muss. Danke danke danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!

 

LG Libby

 

Ps. Mein Sohn ist erst 2 und so lange ich ihm noch anziehen kann, was ich will und es ihn nicht stört, muss ich das doch ausnutzen. Mir gefallen eben die klassisch typischen Anzüge nicht so und diese Kombi finde ich super chic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janies

Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe das Gilet soeben fertig genäht. Bin zwar nicht sicher, ob es genau so genäht werden sollte aber ich finde es schaut gut aus. Nur die Knöpfe habe ich nicht schön angenäht, so dass die Zipfel unten schief sind aber ICH HASSE KNÖPFE ANNÄHEN :cool:. Mal schauen, ob ich die Muse finde alle nochmals neu zu machen. Ich finde man sieht es gar nicht soooo gut:

 

b0rj-35.jpg

 

b0rj-36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Die Weste gefällt mir gut und dass die Zipfel unten schief sind wäre mir garnicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest.

 

LG, Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...