Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausziehsicherer Schlafanzug


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe da folgendes Problem. Mein Kleiner fängt jetzt an, sich alleine auszuziehen. Solange es nur der Schlafanzug wär, hätte ich ja nichts dagegen, aber er findet es immer wieder toll auch seine Windel abzumachen. Das hat zur Folge, dass das Bett regelmäßig nass ist. Er hat schon einen Schlafsack an, aber auch den bekommt er auf.

 

Habt Ihr da vielleicht eine Idee, was ich Ihm anziehen bzw. nähen kann. Habe schon an einen Schlafanzug gedacht, der hinten geknöpft wird, aber ich denke, dass das durch die Knöpfe drücken kann.

 

Was sind Eure Erfahrungen?

 

Würde mich freuen, wenn Ihr eine Idee habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Mystik

    1

  • janajd

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke,

 

 

bei meinen Zweien habe ich auch so ziemlich alles versucht => fruchtlos.

 

Da half nur, die Phase irgendwie zu überstehen. Und bei meinem Jüngsten bin ich mittendrin:rolleyes:

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

das ist eine schlimme Zeit.

Vielleicht kannst Du den Schlafsack auf den Schultern schließen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir ziehen den Schlafsack auf links, funktioniert aber nur, wenn der Sack sich per Reißverschluß von oben nach unten schließen läßt und keine Knöpfe vorhanden sind, die werden natürlich genüßlich aufgemacht. Ist zwar knifflig beim Aufmachen, da der Zipper ja innenliegend ist, aber bis jetzt hatts geklappt und es ist ja Sinn der Sache.

 

Viel Erfolg...LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich kann mich gut daran erinnern:D

Wir haben Overalls als Schlafanzüge gewählt und den Schlafsack, er war mit Reißverschluss, umgedreht, also Vorderseite nach hinten.

Das geht nicht mit Kapuzenschlafsack;):p.

Was auch noch möglich wäre, den Zipper so anzubinden, dass er nicht geöffnet werden kann. Ein kleines Bindeband annähen und eine Schlaufe durch den Zipper ziehen und gut verknoten.

Sei getröstet, die Phase geht vorbei ;)

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlafanzug: Es gibt doch diese Schlafanzüge mit Popoklappe und Drückknöpfen hinten. Die sind etwas ausbruchsicherer als die, die vorne geschlossen werden.

 

Ich bin mir übrigens ganz sicher, dass es ein ähnliches Thema hier schonmal gab. Momentchen ... ja, hier:

 

Wie Schlafsack sichern - Tochter zu clever ;-)

 

Suche "ausbruchsichere" Kleidung für 2jährige

 

Viel Erfolg beim "Einsacken"!

 

LG, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde es mal mit dem Reissverschluss auf dem Rücken versuchen und den Schlafsack andersrum anziehen. Mal schauen, ob es dann nicht mehr so viele nasse Betten gibt.

 

Sorry, dass ich nicht richtig geguckt bzw. richtig gesucht habe. Aber das ist eben das Schöne hier am Forum, es gibt immer irgendjemanden, der hier weiss wo was steht.

 

Also, nochmals herzlichen Dank.

 

Ausserdem ist es sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht. Meine beiden Grossen haben es nämlich nicht gemacht, daher ist es mir ganz neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

Schlafsack mit RV nach hinten ist auch meine bislang beste Lösung. Wobei mein Söhnchen inzwischen auch die schon aufkriegt, wenn der Zipper unten endet. (Und Heidenspaß dabei hat, sich dafür wie ein Aal zu winden...) An die, die im Nacken enden kommt er noch nicht dran. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum er inzwischen eine Decke haben will??

 

Trockene Nächte wünscht Dir

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.