Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chinesische Seide


RABEL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe von einer Bekannten zwei wunderschöne chinesische Seidenstoffe bekommen. Der eine ist dunkelrot/schwarz-schimmernd und eher fest, der andere ist gold/schwarz-schimmernd und etwas fließender.

 

Nun meine Frage: was mache ich damit? :verwirrt:

Ich hatte mir überlegt, jeweils eine Tischdecke für meinen ovalen Tisch zu nähen. Nur weiß ich nicht, ob ich das mit dem Einfaßband hinkriege. Wie mach ich das, dass das Band nicht verruscht und ich es sauber vernähen kann?

 

Dann hätte ich immer noch mind. jeweils knapp 2 m von den Stoffen übrig. Davon würde ich gerne Kleidungsstücke nähen. Die sollten aber nicht "zu edel" sein, weil ich an sich keine Gelegenheit hätte, so etwas zu tragen.

 

Hätte Ihr eine Idee?:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RABEL

    3

  • Kaethchen

    2

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach dir Klamöttchen aus den Stoffen! Seide sieht immer gut aus. Kannst sie ja für den "täglichen Gebrauch" mit sportlichen Teilen kombinieren, dann wirkt es nicht so aufgebrezelt. Ein kleines Blüschen, eine Weste oder ein kurzer Rock aus Seide - könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aus dem, was übrig bleibt, eventuell auch Garnituren für langweilig gewordene Pullis .........

Zeig doch mal die Stoffe, dann kommen bestimmt noch viel mehr Ideen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich euch liebend gerne zeigen - leider fehlt mir das technische Equipment dazu :o

Die Stoffe sehen halt richtig edel aus. Deshalb könnte ich mir einen Rock für den Alltag daraus nicht vorstellen.

 

Ich sollte vielleicht erwähnen: im Sommer waren wir einer Hochzeit. Da hatte die Schwägerin der Braut (von der ich den Stoff habe) aus dem roten Stoff einen superschönen 2-teiler. Korsage und total aufwendig genähter Rock (bei dem Figürchen - WOW!!!). So. Nun habe ich eben den Vergleich und denke: welcher Schnitt würde nicht so aufgemotzt wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sehen halt richtig edel aus. Deshalb könnte ich mir einen Rock für den Alltag daraus nicht vorstellen.

 

 

 

Och, das musst du nur richtig kombinieren, schmaler kurzer Seidenrock zur Jeansjacke mit groben Pulli und flachen Schuhen oder kurzes Seidenjäckchen, sportlich geschnitten, mit Jeans und flachen Stiefeln. Oder mach doch was mit Matereialmix, z.B. Jeansjacke mit Seidenärmeln und Kragen, Manschetten wieder aus Jeans.........................da gibt es viele Möglichkeiten, nur Mut!!!

 

Schau mal meine Galerie durch, da sind viele Sachen drin die auf den ersten Blick edel aussehen, es sind aber alles Kleidungsstücke die ich täglich im Laden anhabe. Nur halt richtig kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

da hast Du ja wirklich tolle Sachen!!! :super: Viiiielen Dank für Deine Galerie! War sehr inspirierend.

Ich denke, aus der roten Seide könnte ich einen taillierten Blazer und eine Weste, evtl. so ähnlich wie Deine, mit Kapuze machen, etwas sportlich eben und diese dann mit Jeans oder schwarzen Hosen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.