Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie ändert Ihr die Hinterhose?


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mir eine Hose zu nähen. Es ist der Schnitt 109 aus der Burda 8/06. Der Schnitt gefällt mir recht gut. Da meine Figur aber andere Maße wie vorgegeben hat, habe ich den Schnitt etwas verändert. Das ist mir auch recht gut gelungen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass an den Hinterteilen noch Falten sind, die da nicht hingehören. Wie kann ich diese nun abändern. Ich habe nur einen großen Spiegel. Wenn ich mir dann die Hinterhose ansehen will, verdreht sie sich und ich weiß nicht, wo und wie ich nun noch Änderungen vornehmen kann. Am Vorderteil habe ich es alles glatt hinbekommen.

 

Wie macht Ihr es? Habt Ihr Hilfe ( Freundin, Mann, Mutter...?) oder gibt es eine einfachere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    2

  • stebo79

    1

  • MinniMouse33

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

mithilfe eines Handspiegels z.B.

Stell Dich mit dem Rücken zum großen Spiegel und beguck die Rückseite vin Handspiegel. Dann verdrehst Du Dich im allgemeinen nicht.

Faltenstelle merken, verbessern und wieder probieren: bis es sitzt.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein Handspiegel nützt Dir da prima.

Zu den Falten:

sind es waagerechte Falten - zu eng

senkrechte Falten - zu weit

Schrägfalten nach oben zur Seite - die Hose wird entweder an den Seiten zu hoch gezogen d.h. die Schrittnaht ist zu kurz oder die Seiten sind zu lang, dann gehen die Falten von der Mitte nach seitl. unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich würde gern mal ein Foto reinstellen, aber die Hose ist aus schwarzem Stoff und daher sieht man die Falten so schlecht. Ich werde es auf alle Fälle mal versuchen wie Ihr es geschrieben habt.

 

Ich werde dann mal berichten wie die Hose geworden ist. Hoffe nur, dass Sie nicht die Falten hat, weil sie zu eng ist, denn ich habe nicht mehr genug Nahtzugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.