Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brustabnäher zu weit oben


Gast *anonymisiert*

Empfohlene Beiträge

Gast *anonymisiert*

Hallo an alle und liebe Grüße aus Köln!

 

Ich möchte ein Patronesshirt mit Brustabnäher erneut, diesmal aus schwarzem Jersystoff, nähen.

Das erste Modell habe ich vor Jahren gemacht und es ist schon länger verschlissen und somit nicht verfügbar.

Meine Erinnerung sagt mir jedoch, dass der Brustabnäher für meine Oberweite zu hoch saß. Wie kann ich den Schnitt verändern, um den Abnäher ca. 2-3 cm tiefer zu legen.

Bisher habe ich die Spitze des Abnähers ca. 2,5 cm nach unten verlegt, ebenso die Linien zur Seitennaht.

Was mach ich jedoch mit dem "Volumen" des alten Abnähers? Behalte ich das bei und begradige nur die Seitenlinie?

Hoffentlich habe ich das Problem verständlich beschrieben.

Wer kann mir weiterhelfen? :confused: :confused:

 

Viele Grüße :)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

so wie Du den Abnäher im Schnitt siehst, mußt Du ihn tiefer setzen . Nicht am Rand begradigen, sondern auch die "Ausbuchtung" muß mit..... sonst wird Dir dort der Stoff zu knapp.

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abnäherspitze und die obere Markierung an der Seitennaht so weit nach unten verlegen wie gewünscht. Dann ziehst du eine Linie von der Seite bis zur Spitze. Hier musst du einschneiden. Anschliessend wird der alte Abnäher zugedreht (wie genäht) und es entsteht der Neue. Die Seitennaht begradigen. Ich hoffe du kommst so zurecht. Sonst meld dich noch mal.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *anonymisiert*

Liebe Stephani, liebe Petra!

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Es hat gut geklappt. Zusätzlich, das hat mir eine Freundin noch gesagt, habe ich den Abnäher "größer" gemacht, dass er weiter - für meine Oberweite jetzt gut sitzend - zur Mitte hin verläuft.

Dank an Euch! :D

Auf bald!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.