Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fusselise näht einen Reißverschluß ein, aber wie?


Flipper

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine PM von Fusselise bekommen und leite sie jetzt einfach mal weiter hierher.

 

 

...hallo, ich hab jetzt einfach ma hier durchgestöbert...bi n noch ziemlich neu hier und noch keine Ahnung wie ich Fragen an Alle hierreinsetzen kann :confused: ...deswegen hab ich mir mal (in der Hoffnung auf gute Tipp`s) jemanden rausgepickt ... Mein Problem: Ich bin noch ein Frischling auf dem Gebiet der Näherei/ Experimentiererei :rolleyes: ...jetzt habe ich die Jacke meiner Nachbarin angenommen um den RV auszuwechseln. Habe ich schon ein paar mal hinbekommen. Jetzt hab ich ihn drin und es wird nicht wirklich schön...trennen, trennen und wieder trennen... + die Nachbarin hockt oben und wartet auf Ihre Jacke :eek: ...WIE KANN ICH DIESEN AM EINFACHSTEN EINNÄHEN ??? ... ich mach dies immer von außen, oder sollte ich ihn besser von links einnähen und dann die Jacke wenden .... ?? Ich hoffe auf HIIIIIIILFEEEEE....das wär ganz toll :o ...und wie kann ich hier Fragen an Alle schicken ?? Danke schon mal mindestens für`s lesen :) ...die Fusselise :)

 

Ich hoffe, Fusselise ist es so recht.

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FUSSELISE

    4

  • Muschka

    2

  • Flipper

    1

  • Margareta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fusseline,

 

kannst Du die Jacke etwas näher beschreiben? Ist sie einfach, oder mit Futter?

 

Wenn eine Jacke mit Futter ist, dann reihe ich immer vor, weil man sonst nicht in einem Rutsch Oberstoff und Futterstoff zusammen nähen kann.

 

Der Reißverschluss sollte auch nicht zu lang sein. Der muss ganz stramm gehalten werden und der Stoff lose zueführt werden.

 

 

Wenn Du antworten willst, brauchst Du nur unten auf "Antworten" zu drücken, dann Deinen Text schreiben und wieder auf "Antworten". Willst Du Deinen Text vorher angucken, wie er aussehen würde, dann kannst Du auf "Vorschau" klicken und wenn Dir ales gefällt auf "Antworten".

 

(Ich finds klasse, wie Du Dir zu helfen weißt! Das Du einfach jemanden angeschrieben hast.)

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fusselise,

 

eine Frage kannst du stellen, indem Du ein neues "Thema" aufmachst.

 

Du gehtst ganz oben rechts auf den weißen Reiter "Foren", suchst Dir die entsprechende Rubrik raus, klickst die an. Dann geht eine Themenliste auf. Ganz unten am Ende gibt es einen Knopf "Neues Thema". Dem folgst Du.

 

Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich finde es wichtig, dass wir uns alle trauen zu fragen, sonst wäre dieses Forum doch überflüssig.

Ich schaue zuerst mithilfe der Suchfunktion, ob ich da in absehbarer Zeit finde, was ich an Antworten suche, manchmal entstehen bei mir dadurch neue Fragen.

 

Ich bin nicht so versiert wie die meisten Frauen hier und habe sicher noch viiiel mehr Fragen als Hilfemöglichkeiten, aber wenn ich kann, helfe ich auch gerne weiter.

 

Viel Erfolg beim Einnähen des Reißverschlusses. Sag deiner Nachbarin, dass du ihr helfen willst, aber keine Profinäherin bist und dass du ihr die Jacke bringst, wenn sie fertig ist.

 

Liebe Grüße von Margareta mit Reißverschlussängsten;)

 

.... ich habe schon welche eingenäht, aber ich vergesse dann wieder, wie es geht und fange jedes Mal von vorne an zu lernen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute beim Konkurenztread = *********. de im Adventskalender eine wunderschönen Preis entdeckt - nämlich einen bebilderten Lehrgang zum Reißverschluß einnähen in eine Hose .........suuuuuupi einfach. Kann man Downloaden. Da kann mann auch kostenlos Mitglied werden. Ist die Ergänzung zur Hobbyschneiderin. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...vielen vielen Dank für diese unerwartete Hilfe von Euch:) . Find ich echt klasse. Den Reißverschlluß hab ich letztendlich :rolleyes: irgendwie:confused: in die Jacke gezwängt. Bisschen versetzt war`s schon, abba immerhin ging er gleichmäßig zu:o . War auch so ehrlich es der Nachbarin zu sagen, die es übrigens gar nicht schlimm fand: ..."egal, Hauptsache der geht zu"... meint sie dann zu meinem Erstaunen :eek: ...ja, vielleicht kritisiert man sich doch meist viel zu sehr und stellt sich auch oft selbst ein Bein...

Naja, jetze isses geschafft, bis zum nächsten...Problem...

...ich möcht sooooooo :o gern besser nähen können (Ausbildung wird mir ja nich mehr gewährt) ...so hoffe ich weiterhin auf Eure TOLLE Hilfe. Ihr könnt mich abba auch gern fragen, so ein bissel Erfahrung hab ich ja immerhin auch schon ;) ...

Und, ach so ...NEIN, ich scheu mich nich zu fragen, denn nur so kommt man weiter ...;)

VIELEN DANK noch mal an Euch für Eure Hilfe.

~W Ü N S C H E E U C H A L L E N E I N *K R E A T I V - F R E U D I G E S N E U E S J A H R 2 0 0 7 *

 

*** Eure Fusseliese ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute beim Konkurenztread = *********. de im Adventskalender eine wunderschönen Preis entdeckt - nämlich einen bebilderten Lehrgang zum Reißverschluß einnähen in eine Hose .........suuuuuupi einfach. Kann man Downloaden. Da kann mann auch kostenlos Mitglied werden. Ist die Ergänzung zur Hobbyschneiderin. LG Hedi

 

....:eek: WOOOOOOOOOOOOOO ????:eek:

 

Liebe Grüßle Fusseliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine PM von Fusselise bekommen und leite sie jetzt einfach mal weiter hierher.

 

 

 

 

Ich hoffe, Fusselise ist es so recht.

Viele Grüße

Simone

 

:) Sehr Recht, war eine Supi Idee von Dir , Vielen Dank :)

Liebe Grüßle Anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fusseline,

 

kannst Du die Jacke etwas näher beschreiben? Ist sie einfach, oder mit Futter?

 

Wenn eine Jacke mit Futter ist, dann reihe ich immer vor, weil man sonst nicht in einem Rutsch Oberstoff und Futterstoff zusammen nähen kann.

 

Der Reißverschluss sollte auch nicht zu lang sein. Der muss ganz stramm gehalten werden und der Stoff lose zueführt werden.

 

 

Wenn Du antworten willst, brauchst Du nur unten auf "Antworten" zu drücken, dann Deinen Text schreiben und wieder auf "Antworten". Willst Du Deinen Text vorher angucken, wie er aussehen würde, dann kannst Du auf "Vorschau" klicken und wenn Dir ales gefällt auf "Antworten".

 

(Ich finds klasse, wie Du Dir zu helfen weißt! Das Du einfach jemanden angeschrieben hast.)

 

LG Ursel

 

 

**Vielen Dank für die tollen Tipp`s**:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.