Zum Inhalt springen

Partner

Bezugsquelle für amerik./engl. Strickzeitschriften?


Arlene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit übelst vom Strickvirus befallen und lechtze daher nach amerikanischen/englischen Strickzeitschriften. Ich hätte gerne die eine oder andere Ausgabe von Vogue Knitting, Interweave Knits oder Knitter's Magazine. Ich habe ehrlich gesagt noch nie in Amerikanien bestellt, weil ich im Grunde meines Herzens ein alter Angsthase bin und mich vor einem etwaigen Theater scheue, wenn nix kommt. Andererseits ist die Gier doch relativ groß nach diesen Heften. Die Ami's sind da einfach creativer - wie halt in den meisten handarbeitlichen Bereichen...seufz. Bevor ich mich tatsächlich überwinde, wollte ich aber bei Euch mal nachfragen, ob und ggf. wo ihr solche Hefte schon mal bestellt habt? Es scheint ja hier doch einige zu geben, die ausländ. Zeitschriften kaufen/abonieren. Mir allerdings schwebt jetzt weniger ein Abo vor, sondern eher ein kleiner "Sammelkauf" ;o)

Gutes habe ich von diesem Shop gehört:

http://www.ericas.com/yarn/magazines/knitters.htm

 

LG Arlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arlene

    4

  • london

    4

  • Bewitched65

    4

  • rosensolala

    1

Hallo Arlene,

 

ich habe die Vogue Knitting und Interweave Knits abonniert. Die Vogue ist sehr modisch und hat meiner Meinung nach tolle Modelle drin, oft wird auch Stricktechnik erklärt. Die Interweave nicht ganz so modisch, sondern hat mehr klassische Modelle. Generell muß aber sagen, daß ich Modelle oft nicht genau nach Anleitung stricke, sondern nach meinen Wünschen modifiziere/abändere. Die Knitters kenne ich nicht, ich habe nur mal auf einer Webpage reingeschaut und fand sie ein bißchen bieder. Mein klarer Favorit ist die Vogue Knitting.

 

Bei Erica's habe ich letztes Jahr mal bestellt und war sehr zufrieden. Man muß aber schon eine gewisse Zeit warten, bis das Päckchen ankommt - bei mir waren es, soweit ich mich erinnern kann, ca. 4-6 Wochen.

 

Herzliche Grüße und strick schön!

 

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo London,

 

danke für Deine Info. Ich bin weniger an einem Abo interessiert, weil ich mir gerne einfach nur bestimmte Hefte "herauspicke". Ich teile allerdings Deine Eindrucke und finde die Vogue auch am kreativsten. Ich habe jetzt auch mal intensiv gegoogelt und fand auch Händler, die immer ein paar Modelle aus den Heften zeigen, so daß man sich zumindest ein kleine Vorstellung machen kann. Es ist allerdings prima zu hören, daß eine Bestellung bei erica's gut klappt. Danke nochmals,

Arlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arlene

ich bin auch eine Stricksüchtige,da ich ja meine Nähmaschine nicht überallhin mit schleppen kann.Amerikanische Strickzeitschriften habe ich schon mal bei Matrina`s bastel-und Hobbykiste bestellt.Meines Wissens die einzige Möglichkeit in Deutschland einzelene Hefte zu kaufen.Das Rowan Magazin von der engl. Firma Rowan bekommt man jetzt schon als deutsche Ausgabe,entweder in Wollgeschäften die Rowan führen oder bei Rosemarie Kaufmann in Jülich.Beide Internetseiten müsstest du dir über Google raussuchen,ich weiss die Adressen nicht auswendig

Wollige Grüsse

sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

danke für den Hinweis. Ich hatte mir nur überlegt, einmal direkt in den USA aufgrund der Heftvielfalt zu bestellen. Die Händler in D sind mir bekannt, aber ich suche ein paar bestimmte Hefte, die nicht in D erhältlich sind.

LG Arlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin seit einer Woche aus Florida zurueck und hab mich natuerlich auch in einem riesigen Buecherladen (welcher ein unglaubliches Angebot an Magazinen hat) nach Strick und Naehheften umgesehen.Aber die Modelle,ausser Vogue,fand ich persoenlich nicht so modisch,ich meine fast dass man im Internet/England mehr findet.Naehhefte haben sie eh fast kaum,Einzelschnitte ja.

LG

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagmar

Das ist auch der Grund, warum ich kein Abo möchte, weil ich nur bestimmte Hefte suche. Die Vogue finde ich allerdings wirklich sehr kreativ, was ihre Modelle angeht - manchmal ist es fast nicht mehr tragbar....aber in jedem Fall Ideenanreiz! :)

LG Arlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arlene

 

Ich muß Dir noch was zu Erica's bezüglich des Portos sagen, was ich wohl bei meiner Bestellung letztes Jahr wohl verdrängt habe. Diese Kosten sind meiner Meinung nach ziemlich heftig, da sie nur mit Air Mail bzw. Express verschicken.

 

Ich habe mich letzte Woche wieder verleiten lassen und mir ein paar australische Nähzeitschriften (Australian Stitches) bei Erica's bestellt. Der Preis für die Hefte, ich glaube, es waren ca. 10 Stück, war ungefähr 65 US$, das Porto für Air Mail ist 34 US$ und da habe ich schon sehr geschluckt!!!!!!! Und das war noch die "billige" Option. Express kostet nochmal 10 US$ mehr. Da werde ich mich in Zukunft mehr zurückhalten, denn das ist mir definitiv zu teuer.

 

Ich habe auch schon mal alte Ausgaben der Threads beim Verlag direkt in den USA bestellt und da war das Porto wirklich im Rahmen. Also, es geht auch anders.....

 

Viele Grüße

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagmar

 

Du bist super! Herzlichen Dank für den Link! Da kriege ich wahrscheinlich ein Halbjahresabo der Australian Stitches, was ich alleine an Portokosten in die USA bezahle!!

 

Viele Grüße

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!:-) Ich google immer zuerst,bevor ich im Ausland bestell um zu sehen ob man die Dinge hier guenstiger bekommt.Oder Ebay...

 

Tschuess!!!

Dagmar

 

PS:Da hab ich sogar Lust bekommen,zu bestellen/naehen :-)

Hat die Stitches auch Schnittmuster drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

nein sie hat keine Schnittmuster. Die Stitches ist mehr so wie die Threads, wobei meiner Meinung nach die Threads noch einen Tick besser ist. Aber ich bin halt neugierig und ein absoluter Zeitschriften-Freak!

 

Viele Grüße

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...