Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluß in Jacke ersetzen


Heikenäht

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikenäht

    3

  • abendfrieden

    1

  • Lena1960

    1

  • hamtras

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es handelt sich um einen geteilten Reißverschluß. Der alte Reißverschluß ist zwischen Futter und Außenstoff. Gibt es dafür noch eine andere Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal, wenn Du es hast, ins Burda Buch: Nähen leicht gemacht, dort ist unter Reißverschluß, teilbar eine genaue Beschreibung und einige Zeichnungen zum perfekten Einnähen in eine Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein großer unterschied ob du einen Rv ineine selbst gefertigte jacke einnähst oder in einer industriellgefertigten auswechseln willst. Diese sind oft in vielen Arbeitsschritten eingenäht und zwar in die halbfertige Jacke.

Trenn immer nur eine Seite raus und pass auf wie der Rv in der Jacke ist .Diese Seite gleich wieder fertig stellen damit du es nicht vergißt. Es ist schwierig einen RV der vorher in 5 Schritten eingenäht wurde ,mit einer Naht zu nähen.Eine Anleitung hierfür kann es nicht geben, da jede Firma anders arbeitet. Du brauchst Fingerfertigkeit ,Kreativität und Geduld. Aber nur Mut, wenn du genau aufpaßt schaffst du es schon. Ich weiß wovon ich rede, denn ich mache es fast jeden Tag. und das ist für die Kunden nicht billig, da es viel Zeit beansprucht.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn man da nicht geübt ist, würde ich den Reißverschluß vorichtig raustrennen dann den Reißverschluß erst mal reinheften, also per Hand reinheften, nun mit der Maschine feststeppen. Und beim raustrennen die Nähte genau anschauen und merken, denn so wie man den Reißer rausmacht so muß es wieder rein.

Gruß Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lena 1960

 

Ich kann noch keine PN senden, da ich noch nicht genug Beiträge habe!

 

Das Burda-Buch werde ich mal in der Bücherrei suchen (wohne in Frankreich).

 

Den alten Reißverschluß habe ich schon rausgetrennt. Ich werde es dann mal wie hamtras geschrieben hat versuchen.

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen