Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollkleidchen bleichen?


judith9725

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Unterforum :D Is ja wahnsinn, was ihr hier alles habt, bin total begeistert....

 

ich möchte für die Taufe meiner Zwillinge keine teuren Taufkleider kaufen, a) weil sie mir nicht gefallen, und b) weil sie viel zu teuer sind...

 

jetzt habe ich beim c*a zwei zuckersüße kleidchen gekauft, aus baumwolle, nur leider in rosa, kann ich die mit danclor bleichen? ws schon, nur sind da gestickte verzierungen drauf, die gehen wahrscheinlich nicht? würden die ausfärben? weil veilleicht ist es ja auch hübsch, wenn das Kleid weiß, und die Stickereien rosa sind...

 

ich kann zwar a bissl nähen, aber da möcht ich mich nicht drüber trauen, wenns dann schief geht, hab ich den scherben auf....

 

sorry, ist jetzt gar keine richtige frage, aber vielleicht kann mir ja die eine oder andere trotzdem irgendwie weiterhelfen??

würde mich sehr freuen!

 

Alles Liebe

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • judith9725

    3

  • liselotte1

    2

  • nowak

    1

  • MargitK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Würd ich auf keinen Fall machen! Gründe siehe Doro.

Wär es denn so schlimm die beiden Süssen in rosa zu taufen? Stell ich mir doch auch schön vor.

Wie hatten ja noch ein Familientaufkissen vorn der Urururoma:rolleyes: Aber je nach dem zogen wir dann rosa oder hellblaue Satinbänder ein.

Bearbeitet von liselotte1
tipp tipp tipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, für mich wäre es nicht schlimm, aber ich würd auch nicht taufen, insofern sind die wichtigen Fragen vom göga zu beantworten und der sagt... nur weiß....

 

das hab ich mir eh irgendwie gedacht, manchmal muß man einfach nur darüber reden.....

 

danke, auch fürs verschieben anfragen....

 

lg

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Taufkleider keine komplizierten Rüschenwunder sein sollen sondern eher schlicht sind sie aber gut von Anfängern zu bewältigen.

 

Ein weißer Stickereibatist, ein ganz schlichter Schnitt, wenn die Kinder noch Liegebabys sind reicht sogar hinten ein Bindeband und man zieht noch einen weißen Strampler oder Body (je nach Jahreszeit) drunter. (Und zum Füttern ist das Taufkleid dann auch schnell wieder ausgezogen.)

 

(Ich habe für mein Patenkind nach einem alten Schnitt aus den 70ern so was genäht mit Bindeband. Und als knapp 17 Monate später Zwillinge hinterher kamen das gleiche Kleid noch mal. Das mit dem Bindeband hatte auch den Vorteil, daß es sich an die jeweils im Umfang doch unterschiedlichen Kinder gut anpasste.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank, nein besonders kompliziert sollen sie nicht sein, am besten ganz einfach... is halt auch mit drei Kindern (2 Jahre und 2x8 Monate) ein Zeitfaktor :)

hättest du ein Schnittmuster? Oder ein Foto?

 

Früher hätt ich meine Mama gebeten, mir welche zu nähen, aber sie lebt leider nicht mehr... ich könnt meine Cousine fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mal bei der Pfarre anfragen. Ich war schon auf Taufen, da trug der Täufling kein Taufkleid, sondern etwas anderes Festliches (blau, Matrosenanzug, rosa, etc), da die Pfarre das Taufkleid zur Verfügung stellt, das dann, wenn dann bei der Zeremonie der Moment kommt, über das Kind gelegt wird, um die Reinheit zu versinnbildlichen. Das Taufkleid ist also nicht zwingend vorgeschrieben.

 

Und wenn die Kleidchen, die Du schon gekauft hast, hübsch sind, dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...