Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen

 

Christa danke fürs Frühstück.

Dorodu ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt. Bei uns ist er in 2 Wochen.

 

@ Iris und Marion :winke:

 

gestern habe ich ja mit einer Handtasche angefangen, bis auf die Henkel ist sie fertig.

Hätte ich wie ich es mir vorgestellt habe vorher schon daheim zueschnitten und die Vlieseinlage aufgebügelt hätte ich es gestern fertig bekommen....

Aber, so kann ich das ganze jetzt nochmal machen für meiner Mama ihren Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • mondwicht

    9

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

gestern hab ich 6 Jeans geflickt!!!Das Kostüm ist fast fertig,muß noch einen Kragen dranbasteln und die restlichen Efeuranken aufnähen,gestaltet sich aber schwierig,weil der Faden immer in den Ranken hängenbleibt :(.Dann werde ich mal SM anziehen und fotografieren.

Iris ich hab noch einen Schnitt von Ottobre für Umstandsbluse und Leggings,soll ich ihn Dir mal fotografieren,den könntest Du haben,hab ich ersteigert und nicht gesehen,das er für Schwangere ist :confused:.

Julia dann mal los,werde deinen UWWH beobachten,ich fang sowas lieber nicht an,da morgen Stoffmarkt ist,könnte ich Depressionen bekommen,was ich seit dem letzten Mal alles NICHT gemacht habe :D.

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Mäuse:winke:

 

Danke für Eure lieben Grüße:hug::hug::hug:

Ein schönes Gefühl vermisst zu werden:o

 

Deshalb melde ich mich jetzt auch schnell und wünsche Euch einen tollen Tag.

Doro, viel Spaß beim Stoffe kaufen :super:

Martina, bin dann mal aufs Foto gespannt:D

Und allen anderen wünsche ich Freude bei Euren Aktivitäten.....

 

Meine Aktivität geht gleich weiter mit Einkaufen:(

Brauchen aber GsD nicht viel:freu:

 

Bis später vielleicht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ein schönes Wochenende!

 

Marion klar macht man sich Gedanken wenn sich eine Maus die sich sonst auch immer meldet und dann mit mal nicht, aber jetzt wissen wir ja warum und verstehen das ja auch. Geniese die Zeit mit deinem Schatz.;)

 

Christa erkundet ihr bei euren Gängen gleichzeitig die Gegend, oder weitet ihr eure Gänge nur von der länge her aus? Respekt das du das morgens so durchhälst.

 

Martina ich kann mir gut verstellen das der Faden sich im Efeu verfängt, da gibt es nur eins kurzen Faden.;) Bin schon ganz gespannt was du für ein Kostüm genäht hast.

 

Doro viel spass auf dem Stoffmarkt!;)

So ich muss auch noch ein paar kleinigkeiten einkaufen und dann fahre ich nach SM, wollte ja laufen aber da die Sohne nicht scheint und mein Bein zickt fahre ich lieber.:D

 

Bis später und allen kranken angeschlagenen Mäusen wie immer einen extra :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Christa erkundet ihr bei euren Gängen gleichzeitig die Gegend, oder weitet ihr eure Gänge nur von der länge her aus? Respekt das du das morgens so durchhälst.

 

.....einmal das eine (neue Wege) und oder wenn wir am internationalen Radweg = Treppelweg am Donauufer unterwegs sind, immer ein paar hundert Meter länger.

 

@ Martina, so Plastikdinger aufnähen :o. Aber das Foto hätt ich doch gern gesehen :).

 

Doro hat bestimmt Beute am Stoffmarkt gemacht :p. Und das Wühlen alleine macht auch schon Spaß :streichelstoff: :D.

 

Ich laß Euch ein paar frische Buchteln mit Vanillesauce da. Die schmecken auch noch kalt Nachmittag zum Kaffee ;).

 

Jetzt gehts mit den Hauskleider und dem Schrägband weiter, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, Buchteln hatte ich lange nicht mehr.... mmh...

 

Ich genieße gerade die Sonne und lass die Waschmaschine meine zwei neuen Stöffchen, die gestern unbedingt mit nach Hause wollte, durchschleudern. Hoffentlich komme ich auch noch dazu, sie am Wochenende zumindest ansatzweise ihrer Bestimmung zuzuführen (Hose, Jeans...).

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es auch super herrlich sonnig!! Ich kämpfe grad mit dem Wäscheberg den ein Mann hinterläßt der im Elfer-Rat ist :( Nicht nur Kostümchen für die Möhnesitzung....nein...auch maschineweise weiße Hemden und grad heute morgen der dringende wunsch den Mantel schnell in die Reinigung gebracht zu bekommen weil er ihn heute mittag noch braucht :eek:

 

Ich hab Herrn Puh dann eben mal gezeigt wo bei mir im Kopf das Vögelchen wohnt und den Schal so um den Fleck auf dem Mantel drapiert das man ihn nicht sieht!! Also ehrlich!!

 

Ich hab es dann doch noch geschafft die 4 Kostüme fertig zu bekommen und werd gleich mal Fäden, Stoff-Fitzel und Pailetten aus meinem Nähzimmer saugen. Dann polier ich mein Diadem und geh heute abend mit freundin und Schwester essen.

 

Ach ja.....und ich sollte dann doch anfangen ein Huhn zu nähen :D Aber das ist ja schnell erledigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, habe gerade herrlich über Deinen letzten Beitrag gelacht... Bist Du Links- oder Rechtsvogelträgerin?:D Schöner Spruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ehe es wieder dunkel wird mal schnell ein Foto:

also es fehlt noch der Beleg am Kragen, Verschlüsse kommen so Haken und Ösen dran,dann natürlich die spitzen Ohren,das Haar toupiert und die Haut grün gefärbt.Der Gürtel und die Stulpen sind aus sozusagen Moos:D.

Ich sehr stolz sei:king:

DSCF0586.jpg.8267c43a1ae9982bb25cb76991d1fb2a.jpg

DSCF0587.jpg.64c725a946443ad816303da8d2695309.jpg

DSCF0588.jpg.84abc721f87014f952ec96c3583867e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern hab ich 6 Jeans geflickt!!!Das Kostüm ist fast fertig,muß noch einen Kragen dranbasteln und die restlichen Efeuranken aufnähen,gestaltet sich aber schwierig,weil der Faden immer in den Ranken hängenbleibt :(.Dann werde ich mal SM anziehen und fotografieren.

Iris ich hab noch einen Schnitt von Ottobre für Umstandsbluse und Leggings,soll ich ihn Dir mal fotografieren,den könntest Du haben,hab ich ersteigert und nicht gesehen,das er für Schwangere ist :confused:.

Julia dann mal los,werde deinen UWWH beobachten,ich fang sowas lieber nicht an,da morgen Stoffmarkt ist,könnte ich Depressionen bekommen,was ich seit dem letzten Mal alles NICHT gemacht habe :D.

Allen einen schönen Tag

 

Gerne...meine e-Mail Adresse kennst Du ja! Schick mir das Bild mal zu!

Übrigens eine richtig schnuggelige Elfe (das sehe ich jedenfalls in dem Kostüm!!!):)

 

Hier ist es auch super herrlich sonnig!! Ich kämpfe grad mit dem Wäscheberg den ein Mann hinterläßt der im Elfer-Rat ist :( Nicht nur Kostümchen für die Möhnesitzung....nein...auch maschineweise weiße Hemden und grad heute morgen der dringende wunsch den Mantel schnell in die Reinigung gebracht zu bekommen weil er ihn heute mittag noch braucht :eek:

 

Gewaschen hab ich auch schon, heute! Meine beiden waren nochmal weg zu Skifahren und da hatte ich ausgiebig Zeit mich dem Haushalt zuzuwenden.

 

NATÜRLICH hab ich auch noch was zugeschnitten :cool:! Der Waschbeutel liegt nähbereit hier und die Jazzpants hab ich auch gerade zugeschnippelt. Vielleicht kann ich mich ja heute im laufe des Tages noch motivieren auch was zu nähen!!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAA,es ist ein Elfenmann,hurra erkannt.

Iris schau mal bei google nach Ottobre Schnitt 0801,das hab ich,wenns Dir gefällt kommt es nächste Woche zu Dir,ich brauch da wohl nicht mehr drauf zu warten und bis TK so weit ist,vergehen hoffentlich noch etliche Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....warte bitte nochmal! Eine Kollegin sprach auch von einem Umstands-Ottobre-Schnitt, den sie mir nächste Woche mal mitbringen will. Ich melde mich dann nochmal bei Dir....nicht dass es sich um dieselben Schnitte handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für die Buchteln lass sie mir gerade beim Kaffee schmecken.;)

 

Martina dein kleine Elfe sieht richtig toll aus in seinem Kostüm.:super:

 

Anke viel spass heute abend, man du bringst einen immer wieder zum lachen.:D

 

Iris hab schon gesehen das du eine Hose zugeschnitten hast, die du sicher auch bald genäht hast.;) Du schaffst das!

 

Krankenbesuch erledigt und gleich als ich wieder kam, sagte mein Mann geh mal runter deine Mum hat es jetzt auch erwischt. Ja toll hoffentlich stecke ich mich nicht noch mal an. So jetzt schnell noch Essen machen und dann freue ich mich aufs Sofa und strick an meiner Socke weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt die ganze Zeit im Internet rumgesurft bin, NIX genäht habe :mad: ....werfe ich mich vor lauter Frust in die Badewanne! :o (Könnte ja die eine oder andere Nähzeitschrift mal mitnehmen! :rolleyes:

 

Ich wünsche euch allen einen produktiveren Samstag abend als bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: einen feschen Elfenbuben hab ich gesehen :super:!

 

@ Angel: halt Dich möglichst von allen Krankensesseln fern. Du warst doch selber grad erst so marod :hug:.

 

Ich wünsche euch allen einen produktiveren Samstag abend als bei mir!

 

Dank, den hatte ich. Das erste HK ist fertig:). Morgen dann Nr. 2. Noch studier ich, wie ich es ein bisschen anders aufputzen kann. Muß morgen mal im Fundus wühlen :rolleyes:.

 

Jetzt werden nur mehr 45er Socken gestrickt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wieder nix genäht....Hab dafür dem großen Hundemädel den Frühlingsschnitt gemacht..... D.h. getrimmt und etwas mit der Maschine an Kopf und Po gearbeitet. Danach war dann die Luft raus:p

Ich hatte sie den Winter über nämlich immer nur durchgearbeitet...So hatte sie ne dicke Fellmatte:rolleyes: Aber nu is se wieder scheeee:)

 

Martina, gut gemacht :super:

 

Allen eine gute Nacht und Angel stecke Dich nicht an:hug:

 

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich (heimlich :D)

 

Gestern habe ich mich abends ja noch an meine Jacke gesetzt, aber wirklich erfolgreich war ich nicht, weil ich zu blöde für die holländische Anleitung war. Normaler Weise hilft ja laut vorlesen, aber scheinbar hatte ich es doch nicht richtig verstanden :o

 

Heute Mittag (GöGa hat mit dem Lütten Shaun das Schaf geschaut) habe ich es auf meine Weise probiert und es hat funktioniert. Zwar nicht sonderlich elegant, aber ist ja innen ;)

 

Julia habt ihr echt das Trambolin über Winter draußen gelassen, unser Bekannten mit Trambolin so wie unseres haben alle abgebaut weil das Sprungtuch brüchig wird und das Gestänge platzen kann. Im Mai wird wieder aufgebaut, vielleicht auch schon April kommt aufs Wetter an.

 

Tja, also ICH wollte es im Herbst ja auch abbauen, aber alleine schaffe ich das nun doch nicht (auch, wenn ich eine Menge alleine hin bekomme). Habe dan Mann genervt und genervt, morgen aber ganz bestimmt, tja, und auf einmal lag Schnee drauf :cool: Dieses Jahr bin ich hartnäckiger!

 

Julia, das hast Du Dir wieder viel vorgenommen. Ich hab schon mal in Deinen UWYH reingeschaut. Von mir kriegst Du von hier aus einen Schubs. Ich schau aber sich öfter rein ;).

 

Na, hoffentlich habe ich mich nicht übernommen :cool: Habe mir da ja schon ganz schön was vorgenommen! Als ich noch den alten Thread hatte hat es mit dem Nähen irgendwie besser geklappt als in letzter Zeit. Und langsam bremsen mich die Stoffberge wirklich aus ... so viele Ideen im Kopf und ich kann mich nicht entscheiden, mit welcher ich anfangen soll. Ständig werfe ich alles über den Haufen. Wenn ich jetzt aber sage "das mache ich", dann mache ich es auch - hoffentlich ;)

 

So, nun werde ich noch schnell durchs Forum gucken und dann gehe ich noch - heimlich - an die NähMa. Heimlich, denn wir, nein, eigentlich Schwiegereltern, haben Besuch bekommen. Die Schwester meines Mannes ist heute mit zwei ihrer Töchter aus Bayern gekommen und Schwiegereltern wohnen ja nur einmal quer durch den Garten. Da waren wir natürlich auch drüben. Konnte mich nur loseisen, weil ich den Lütten um 21 Uhr dann doch endlich ins Bett gebracht habe - der war sowas von drüber :silly:! Und dann bin ich einfach hier geblieben :D

 

So, Begrüssungssekt hin oder her. Wünscht mir gerade Nähte :D

 

Liebe Grüsse und schon mal gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin schon lange wieder da und die ersten Stoffe sind auch schon gewaschen (Foto gibt es morgen). War recht brav: 2,5 m Walk (für eine Jacke), 5 m Leinen (3 verschiedene), 1 Jersey und 2 Dekostoffe (Coupons). Ansonsten nur noch einige Kurzwaren.

Das neue Sofa steht auch schon. Nachdem ich zu Hause war, hab ich mit dem Umräumen weitergemacht und mit SM die ersten Teile aus dem Fenster geschmissen.:D Also Göga dann ankam, musste er nur noch das Aquarium umräumen und dann die Garnitur reinholen. Dazu hatte er Hilfe vom Freund von TK1.

 

Jetzt hatte ich endlich Zeit hier nachzulesen und vorallem den tollen Elfen zu bewundern. :)

 

Jetzt verabschiede ich mich. Mein Bett ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, Martina! Jetzt hatte ich deinen Elfenmann unerwähnt gelassen! Sorry! Dabei ist der soooo putzig! Ist dir wirklich gut gelungen, kannst du stolz drauf sein :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem noch nix eröffnet ist und ich im Moment nur jetzt früh Zeit hab.....ich hab doch noch was gemacht!

 

Ein Top passend zur Hose ist zugeschnitten....!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...