Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid für Baby (Größe 68)


GabiMcFly

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

 

Nachdem ich mich jetzt im "Mitglieder stellen sich vor"-Forum ordnungsgemäß vorgestellt habe, kann ich auch endlich anfangen, euch zu löchern ;).

 

Ich bin gerade dabei, mein erstes Kleid zu planen. Den Schnitt habe ich schon, es soll ein ärmelloses Kleid werden.

 

Nun bin ich der totale Anfänger, und habe mir schon ein paar Tipps geben lassen:

- Saum breiter machen, damit es auch später noch passt

- Druckknöpfe verwenden, weil die weniger schwierig als Reißverschlüsse oder normale Knopflöcher zu nähen sind

 

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Anregungen geben, die es mir leichter machen?

 

Viele Grüße,

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GabiMcFly

    9

  • Glückskind

    2

  • CuteGirl

    1

  • Grittli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halli hallo!

 

Ich bin nicht sicher, ob meine Nähmaschine Knopflöcher kann. Ich glaube, es ist ein Knopf-Symbol drauf... Das ist ein vor kurzem geerbtes DDR-Modell von der Omi, die muss ich eh erstmal ausprobieren... :D

Ich bleib erstmal bei den Druckknöpfen, erscheint mir am einfachsten - da muss ich einfach nur mehr Stoff einplanen.

 

Ich hab mein Schnittmuster von einem Kleid genommen, dass ich gekauft habe, das erschien mir am einfachsten.

 

du könntest Hals- und Armausschnitte mit Schrägband einfassen...Für mein Empfinden einfacher ist jedoch den oberen bereich-wie ein Futter-nochmal nähen und mit dem Kleidchen verstürzen...Das hängt natürlich alles auch von Deiner Stoffwahl ab.

Mh... Schrägband? Du sprichst hier mit einem absoluten Anfänger :confused:...