Zum Inhalt springen

Partner

welche Overlock macht schöne Rollsäume


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich werde mir wohl zunächst einmal eine günstige Overlock z.B. von Quelle zulegen. Mit kleinen Kindern dauert das Sparen wohl sonst noch ewig :rolleyes:

 

Ich wollte Euch nun fragen, ob Ihr mir eine empfehlen könnt, die schöne Rollsäume macht, damit ich z.B. Rüschen schöner nähen kann?

 

Welche ist da mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt?

 

Danke schon mal!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    3

  • Minga

    2

  • Madita

    2

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Janome MyLock 644D :p

 

Zum Sonderpreis für 449,- Euro ... :rolleyes:

 

Und ich würd sie Dir sogar in Stade vorbeibringen, da wir da mindestens einmal im Monat sind bei Oma und Schwiegermuttern in spe :D

 

*duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

 

ich habe seit kurzem die brother 929D, sie macht auch sehr schöne Rollsäume. Musste ich gleich testen, bin ja auch Mädelsmama, da war mir das auch wichtig. Die Privileg fand ich zu laut und von der Geräuschkulisse etwas merkwürdig, so blechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch von dem Rollsaum meiner Brother ganz angetan. Aber nachdem ich jetzt die Cover Pro von Janome habe, würde ich mir auch zuerst die Overlock von Janome angucken. Wenn die halb so gut verarbeitet ist, wie die Cover, dann ist sie toll.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es wirklich um jeden Euro geht: Die Bernina 700 D ist fast baugleich mit der 800 DL, aber ca. 100 Euro günstiger. Die Unterschiede: Stichlängenverstellung nicht während dem Nähen, keine 2-Faden-Nähte (bzw. nur mit einem Konverter?). Ich habe die 800 DL, habe bis jetzt aber keine 2-Faden-Nähte gebraucht und ich glaube bei Kinderkleidung kommt das auch eher selten vor, so dünne Stoffe sind da sowieso ungeeignet.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe eine Pfaff hobbylock 756 und und irgendwie stelle entweder ich mich blöd an oder die Maschine!

Auf jeden Fall ist der Rollsaum bei meiner nicht soo schön.

Was kann ich tun, möchte eigentlich im Moment keine andere...meine ist ja auch noch nicht sooo alt.

 

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich war gestern dann doch nicht mehr online. Bin ausnahmsweise mal früh ins Bett ;)

 

@Madita:

 

Ach, Dein Angebot ist verlockend... Willst Du die denn sofort verkaufen? So eine Summme ginge nur in Raten bei mir im Moment :(

 

@Minga:

 

Tja, für meine Antike Lady hat sich hier auch schon jemand bei mir gemeldet. Falls da dann aber kein Interesse sein sollte, kann ich dann ja auch noch Dich anmailen. Ich kann sie auch gut einpacken und per Post verschicken.

 

 

Weiß sonst noch jemand was über wirklich preiswerte Modelle, wie z.B. zu Quelle?

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, ich wollte sie nicht kaufen, ich habe selbst eine solide Uralt-babylock! :D

Ich hätte dir geholfen, die antike Lady in Gang zu kriegen! ( deshalb: wohne zu weit weg!)

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so überzeugt, dass ich sie verkaufen möchte :rolleyes:

 

Eigentlich wollte ich den Freiarm der 744 ja haben, aber irgendwie krieg ich durch einen anderen Thread, wo es genau darum geht, immer mehr das Gefühl, das ist pure Einbildung, dass ich den brauche :eek:

 

Sollte das eine beginnende "Ich brauche eine immer besser Maschine" - Sucht sein :banghead:

 

Ne aber wenn, möchte ich sie gerne sofort und zum Gesamtpreis verkaufen, da ich ja auch die Kohle für die neue brauche ... :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Wie wäre es denn erstmal mit einer gebrauchten Overlock?

Ich habe mir letztes Jahre die Bernina 334 DS zugelegt, die, wie ich finde, sehr schöne Rollsäume macht. Und nicht nur das....

Sie ist natürlich schon mehrere Jahre alt gewesen, aber super in Schuss und ich habe noch 300 Euro dafür gezahlt.

Hast Du einen Nähmaschinen-Händler in der Nähe? Einfach mal nachfragen - oder im Internet forschen - manchmal kann man doch auch Vorführmodelle günstiger bekommen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich probiere jetzt gleich noch mal die alte aus. Dazu habe ich noch mehr Fragen, die ich aber in einem neuen Thread stellen möchte.

 

Vielleicht könnt Ihr mir da noch mal helfen?

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...