Zum Inhalt springen

Partner

Elastic-Kräuselfuß für Janome Cover Pro 1000


Farosi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte man mit diesem Sondernähfuß denn die Gummilitzen an Dessous annähen.

Hat das schon jemand probiert?

 

Ich habe die Maschine erst seit ein paar Tagen, und wenn das damit besser und einfacher gehen würde, könnte ich mir den ja zulegen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Farosi

    2

  • Silvi

    1

  • Peggy67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal eine Abhandlung über verschiedene Gummiband-annäher geschrieben, das könnte teilweise ganz interessant für dich sein:

Zuerst die Preise:

Evolve 37 Euro

 

Janome 11,50 Euro pro Stück

 

Verwendbar für folgende Bandbreiten

Evolve zum Overlocken und zum Covern 0-27 mm

 

Janome Schmale Bandführung : 3-9 mm

Janome Breite Bandführung : 9-14 mm

 

Funktionsweise:

Evolve: Nähfuß der zum Covern und Overlocken benutzt werde kann. Zusätzlich gibt es eine Führung für ein Rundgummi oder Nylonfaden bis ca 2mm Durchmesser, die allerdings nur zum Overlocken benutzt werden kann.

Das Band kann für beide Funktionen nur auf den Stoff genäht werden. Der Abstand zur Stoffkante wird beim Covern nur durch den engen Durchlass der Maschine begrenzt.

Janome: Vorsatzteile, die an den Schraublöchern vor der Maschine angebracht werden. Als Nähfuß kann der Standardfuß oder der Klarsichtfuß benutzt werden.

Das Band kann unter dem Stoff überall aufgenäht werden.(das geht bei der neuen Version besser, da durch den abgeknickten Halter, der Stoff besser über das Gerät zugeführt werden kann.)

Auf dem Stoff jedoch nur am Rand. (wobei das mit der alten Version besser geht, da ist mehr Platz unter der Führung)

 

Für beide Maschinen gilt:

Der Gummizug kann über eine Schraube reguliert werden. Es können auch gewebte Bänder ohne Zug aufgenäht werden.

 

pict2411wo1.jpg

Janome: schmale Bandführung, alte Version

img0624lg3.jpg

Janome: breite Bandführung, neue Version

fukg3.jpg

Evolve Gummibandfuß

pict0411ma3.jpg

Evolve Gummibandfuß ,Nähprobe, Overlock und Cover

 

Dieser Bericht ist schon etwas älter, inzwischen habe ich aber auch schon etliche Unterhöschen mit dem Gummibandannäher an der Janome cover genäht. Das funktioniert wunderbar und lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

eine Frage an Dich, fiel mir ja letztes mal schon auf, daß Du die Unterwäsche bzw. die Spitze an die Unterwäsche mit dem Bandfuß nähst.

ie machst Du das denn mit dem Umbiegen des Saumes, bügelst Du den vorher um? Und wie sicherst Du die Covernähte, damit diese nicht aufgehen?

Ich hatte jetzt mehrmals das Problem, daß sich meine Säume bei den Shirts auflösten. Habe jedoch den Verdacht, daß es evtl. am Unterfaden liegen könnte, habe da so ganz dünnes synthetisches Overlockgarn verwendet, daß man normalerweise zum Versäubern benutzt.

 

Danke für eine Info

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

danke für Deine ausführliche Beschreibung und Erklärung zu den Nähfüßchen.

Ich glaube, ich werde mir das Vorsatzteil für die Janome Cover Pro 1000 kaufen.

Eigentlich hätte ich ja gerne die alte Version davon, aber ich glaube, die krieg ich nicht mehr im Laden.

Werd ich mir wohl die neue holen müssen......

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silvi, ich habe meist Bauschgarn im Greifer und verknote und vernähe am ende jeder Runde alle 6-8 Anfangs und Endfäden miteinander , irgendwo in der Geschichte mit der Stopfnadel habe ich das hier schonmal genauer erklärt.

Seitdem geht mir keine Naht mehr auf.

zum Annähen falte ich einfach während dem Nähen den Saum um. Das klappt eigentlich sehr gut.

@ Farosi, manche Händler haben noch alte Gummiband-Vorsatzteile vorrätig, da musst du einfach mal danach fragen.

Ich habe mir bewusst beide Sorten angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Liebe Ulla, da Du hier im Forum die superinformierte Fachfrau für Covermaschinchens zu seien scheinst,:p

kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, welcher Füß (egal ob Babylock bzw Janome) and die Janome Cover Pro muß, um Jersey mit Falzgummi einzufassen??

 

Ich lese mir die Beschreibungen wieder und wieder durch, und stehe total auf dem Schlauch.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In bin gerade leider auf dem Sprung.

Ich habe schon deine erste Anfrage gelesen und überlege gerade schon die Ganze Zeit wie man dein Problem lösen kann. Aber ich denke, da kann man nur probieren. Aber ich muss jetzt erst mal arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...