Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3 Taschen mindestens u.a. Amy Butler


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem der letzte Monat so schön motivierend war :D , möchte ich mich auch diesen Monat wieder unter Druck setzten:

 

Diese Tasche habe ich letztens genäht und sie soll den Schnitt für die erste Tasche darstellen:

 

383875395_TascheAmyButler1.jpg.a7665f649cd2ae3d02e7330f7bbcee88.jpg

 

Die Tasche soll aus diesen Stoffen genäht werden:

 

1754684342_TascheAmyButler2-1.jpg.97d7064f1a698d87b28f1e8a08da06cb.jpg

 

Außerdem möchte ich noch eine Einkaufstasche aus diesen Stoffen machen

 

1919022205_TaschePatchgrn1.jpg.a83cc38758dacc710523a0a558640d0c.jpg

 

und eine weitere soll daraus gemacht werden.

 

1090255317_TaschePatchschwarz1.jpg.1123ca8debd5505bfa191b93a15f9258.jpg

 

So jetzt mache ich mich ans Keller ausmisten und anschließend lasse ich euch wissen, wie, wann und womit ich weitermache. Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    22

  • Kiki Tomato

    5

  • Frabro

    4

  • truckerpaula

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider kann man keine Bilder sehen

Ich auch nicht, was mache ich falsch? Ich habe es genauso gemacht, wie bei den T-Shirts :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehma mal an, daß die Chefs am neuen server hängen und dieser alte gewisse Arbeits-/ Ausfallerscheinungen zeigt

Die Taschen und Stöffchen laufen nicht weg, Geduld.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Beiträgen kann man auch keine Bilder sehen. Scheinbar ist das nur vorübergehend wegen des Umzugs auf den neuen Server. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Beiträgen kann man auch keine Bilder sehen. Scheinbar ist das nur vorübergehend wegen des Umzugs auf den neuen Server. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Danke, ich habe schon wieder an mir gezweifelt. Dann wird es jetzt wohl bald losgehen. Ich kann eh nicht mehr über "Neue Beiträge" an Neue Beiträge kommen und hoffe, dass das auch damit zu tun hat.

 

Also verziehe ich mich jetzt mal in den Keller. :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehma mal an, daß die Chefs am neuen server hängen und dieser alte gewisse Arbeits-/ Ausfallerscheinungen zeigt

Die Taschen und Stöffchen laufen nicht weg, Geduld.

Grüße

Kerstin

Danke, und bis dahin einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

könntest Du mir bitte mal sagen, was für Henkel (ich sehe es nicht genau auf dem Bild) Du genommen hast und wie Du die Tasche versteift hast??? Ich bin in Taschen die abs. Anfängerin. Ich habe ein wunderbares Motiv, aber der Stoff ist sehr dünn und das Motiv etwas gross. Jetzt weiss ich einfach nicht wie ich daraus eine schöne Tasche bekomme, die auch Stand hat.

Bin für alle Anregungen auch von anderen Taschenherstellern dankbar.

Viele Grüße

Christine

Vielleicht sollte ich mal heute abend dieses Motiv fotografieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

die Taschenbügel sind aus Leder. Man bekommt diese bei Quiltzauberei in 2 verschiedenen Längen.

 

Zur Versteifung habe ich Vlieseline H 640 genommen, werde aber bei der neuen Tasche noch zusätzlich etwas nehmen, von dem ich jetzt leider nicht mehr weiß, wie es heißt. :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

die Taschenbügel sind aus Leder. Man bekommt diese bei Quiltzauberei in 2 verschiedenen Längen.

 

Zur Versteifung habe ich Vlieseline H 640 genommen, werde aber bei der neuen Tasche noch zusätzlich etwas nehmen, von dem ich jetzt leider nicht mehr weiß, wie es heißt. :eek: :rolleyes:

 

Ich denke, du meinst Schabrackeneinlage...

Mach ich in meien Taschen..dann kriegen sie Stand und wenn das immernoch zu weich ist, nehm ich die einfach doppelt.

 

Gruss Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du meinst Schabrackeneinlage...

Mach ich in meien Taschen..dann kriegen sie Stand und wenn das immernoch zu weich ist, nehm ich die einfach doppelt.

 

Gruss Carmen

Hallo Carmen,

 

ja genau das meinte ich, danke.

 

Vielen Dank auch für das Lob für die Tasche. War die erste Tasche überhaupt und ich nehme sie total oft und gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon mal geschafft den Stoff zuzuschneiden. :D :D :D

 

458777211_TascheAmyButler2-2.jpg.e41c0de4f452c6f6a0045fbf9a8edd56.jpg

 

Die Vlieseline und die Schabrakeneinlage kommen morgen abend dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

das sind wirklich schöne Stoffe, bin schon gespannt auf das Ergebnis.

 

Habe meine schon gestern fertig gehabt, bin aber nicht so ganz zufrieden mit der ,,Standfestigkeit".

Obwohl ich noch die eine oder andere Enlage zusätlich eingebügelt habe, finde ich sie noch recht wabelig.

Belle-Ruffle.jpg.e1d684a14b8ecda613468c1266f7df8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsara,

 

ich habe den Boden etwas (ca 2-3 cm) verkleinert, dadurch endet die Tasche höher und hat einen besseren Stand. Sorry, hab nicht daran gedacht es zu erwähnen. Wobei es bei deiner Tasche so aussieht, als hättest du sie höher geschlossen als ursprünglich geplant.

 

Aber deine Stoffwahl könnte mir auch gut gefallen. Bin ich im Wahn????????? War heute in Maastricht, da gab es keine Patchworkstoffe nur T-Shirt-Stoffe :D :D :D :eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Boden etwas (ca 2-3 cm) verkleinert, dadurch endet die Tasche höher und hat einen besseren Stand.

Ich habe die Einlage für den Boden auch etwa 1 cm verkleinert, sie passt ja sonst eh nicht wirklich rein.

 

Wobei es bei deiner Tasche so aussieht, als hättest du sie höher geschlossen als ursprünglich geplant.

Stimmt genau ! Ich finde, wenn man sie so annäht wie der Schnitt es vorsieht, steht sie einfach seitlich viel zu weit ab.

Falls ich nochmal eine nähe würde ich die untere Schrägen der Seitenteile auch etwas abflachen, dann kommt sie ja auch automatisch mehr gerade.

 

Aber deine Stoffwahl könnte mir auch gut gefallen.

Ja, ich mag den Stoff auch, er sieht in Natura auch noch viel schöner aus.

Es ist übrigens ein Original Amy Buttler Stoff, den ich vorletztes WE in London bei Liberty erstanden habe.;) *ganzstolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Einlage für den Boden auch etwa 1 cm verkleinert, sie passt ja sonst eh nicht wirklich rein.

Ich habe den ganzen Boden verkleinert.

 

Stimmt genau ! Ich finde, wenn man sie so annäht wie der Schnitt es vorsieht, steht sie einfach seitlich viel zu weit ab.

Falls ich nochmal eine nähe würde ich die untere Schrägen der Seitenteile auch etwas abflachen, dann kommt sie ja auch automatisch mehr gerade.

Ich hatte die Tasche im Geschäft nach Anleitung genäht gesehen und fand den Einschnitt viel zu tief.

 

Ja, ich mag den Stoff auch, er sieht in Natura auch noch viel schöner aus.

Es ist übrigens ein Original Amy Buttler Stoff, den ich vorletztes WE in London bei Liberty erstanden habe.;) *ganzstolzbin*

Kannst auch stolz sein. *nurganzkleinwenigneid* aber *auchhabenwollen*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, wie kommst du denn darauf :beleidigt :beleidigt :beleidigt

 

Ich habe mich dann heute in den Sterne-Swap gemischt - böse Falle. Vielleicht muss ich ja doch meine Nähmaschine mit in den Urlaub nehmen. :rolleyes: und morgen finde ich sicher auch nichts mehr. Außerdem trocknen die Jerseys gerade alle ;) Ich kann morgen gut mal pausieren, oder :eek: ?

 

Hätte ich gewußt, wie süchtig ich werde, hätte ich mich nie zum Nähen und für dieses Forum entschieden :D :D :D Würde wahrscheinlich gerade meinen 30 Pullover stricken, den 50 Schal kreieren und, und, und. :D :D :D Egal, irgendwann hätte ich euch trotzdem entdeckt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht übrigens noch nicht weiter, weil ich ..... den Gräserteil falsch herum zugeschnitten habe. :banghead: :banghead: :banghead:

 

 

Boah, das ist echt ärgerlich.

Ist mir bei einer meiner Taschen auch passiert - die Papageien hätte dann einen Kopfstand gemacht :mad:

Und ich hatte zunächst keinen Stoff mehr....habe dann aber noch eine Reststück erstanden

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch Stoff bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe schon im Geschäft angerufen und mir 50 cm zurücklegen lassen. Komme aber frühestens morgen in die Stadt. *glückgehabt*

 

Mittlerweile wird aus dem 3. Stoff ein Rucksack. Bin aber noch nicht so weit, dass ich irgendetwas zeigen könnte. Mache wieder 20 Sachen auf einmal :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Du fährst morgen in die Stadt????

 

*g* Wann - wohin?? Nein, ich bin nicht neugierig, benötige nur dringend auch Stoffe und - besonders wichtig - Vlieseline für Blusen (weiß).

 

Liebe Grüße

 

KRistina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.