Zum Inhalt springen

Partner

Mantelärmel, Atelier Intimita 1/06 Mod. 15


ute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch den og. Mantel schon genäht? Gestern habe ich den Stoff zugeschnitten - und habe leider zu spät bemerkt, dass der Ärmel für einen Wintermantel extrem eng geschnitten scheint. Die Weite unterhalb des Armlochs beträgt nur ca. 35 cm, ein (gekaufter) Wintermantel mit eingesetztem Ärmel misst an dieser Stelle 44 cm! Auch das Armloch kommt mir recht eng vor! Was meint Ihr dazu?

 

Ich fürchte, ich werde den Ärmel wohl umkonstruieren und neu zuschneiden müssen (nachdem ich Stoff nachgekauft habe - sehr ärgerlich!).

 

Grüße und danke schon mal

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    2

  • Ika

    1

  • Bruddeltante

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

ich finde die Zeitschrift gerade nicht, aber bei Mänteln besteht der Ärmel meist aus zwei Teilen, Ober- und Unterärmel;) . Schau mal ob es noch einen zweiten Äremelteil gibt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ika, vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Ärmel besteht in der Tat aus Ober- und Unterärmel, die zusammen nur die oben genannten geringen Maße aufweisen.

 

Hat denn jemand schon mal was aus einer Atelier genäht? Gab's dabei Passformprobleme?

 

Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aus der Herbstausgabe habe ich eine Jacke in Gr. 52 genäht. Vorher den Schnitt vermessen, es schien alles zu passen. In der Jacke bin ich versunken, viel zu groß. Aber die Ärmel recht eng.

 

Zum Glück hatte ich einen leichten und preiswerten Fleece genommen. Der Ausschnitt saß auch nicht, ich hab die Jacke überarbeitet und zurechtgeschustert.

 

Ob das jetzt an mir, mangelnden Nähkenntnissen oder am Schnitt lag??? :nix:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe zwar noch keinen Schnitt aus der Atelier Intimita probiert, aber beim Durchsehen der Maßtabelle ist mir aufgefallen, dass diese von den Burda-Maßen stark abweicht.

Abgesehen von der Länge, passen mir Burdaschnitte gut, hier werde ich wohl erst Probemodelle nähen müssen.

Möchte nämlich aus der At. Int. 12/05 das Oberteil Nr. 10 nähen.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...