Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusen/Hemden-Schnitt Gr. 98/104 gesucht


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe nun etliche Zeitschriften durchgeblättert: ich suche einen schlichten Blusen/Hemdenschnitt mit einem richtigen Kragen. Ich meine mit Steg und Kragen. Bei allen Kinderhemden die ich gesehen habe ist der Kragen direkt an die Halsrundung genäht, das finde ich nicht so schön. Hat jemand diese Verarbeitung bei Kinderkleidung schon gesehen oder muß ich so einen Schnitt selbst basteln :o :eek:

 

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WolkeHH

    3

  • rosameyer

    2

  • Mango

    1

  • sunnykim

    1

Hallo,

schau mal diese Bluse von Jalie, der Schnitt geht von Kindergröße 92 bis Damengröße 50 und ist auch mit richtigem Steg und Kragen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die Schnittmuster von Jalie sind immer in sehr vielen Größen auf dem Schnittbogen und beginnen meist bei Kindergröße 92 - wie zum Beispiel dieses Hemd :

31010g.jpg

oder diese

Bluse

31680g.jpg

beide haben eine klassischen Kragen mit Steg :)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für den Link! Ich finde die Bluse sehr schön... hm... wobei ich den Preis auch ganz schön finde. Wobei, wenn da soviele Größen enthalten sind...hm...hm

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Schnitten gemacht? Nicht jetzt speziel mit diesem Blusenschnitt, so allgemein?

 

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal ausnahmsweise für mich ein Blüschen nähe, nehm ich immer den Jalie-Schnitt: Der passt (meiner Tochter und mir) super und ist sehr variabel.

 

die vorletzte Bluse hab ich aus so einem Bügelfreien 'Crash' genäht - mit feinem Zwei-Wege-Reißverschluss und Umschlagärmeln:

 

bluse.jpg

Am Zipper baumeln übrigens zwei Perlen von Corina

 

die letzte aus Piquée mit 'Prilblumen' :D , alle Kanten mit Schrägband eingefasst - erinnert ein wenig an Omas Kittelschürze, sieht zu Jeans aber klasse aus:

bluse2.jpg

 

...ja, ich steh zur Zeit auf 3/4-Ärmel ;)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen Tips! Werde den golden-pattern schnitt testen, habs eben runtergeladen und mich mal damit befassen. Desweiteren ist ja nun die ottobre angekommen und da ist ein Kleidchen mit Kragen, das werd ich mir auch nochmal genauer anschauen, ob sich das als Bluse umfunktionieren läßt.

 

@ rosa: die Prilblumenbluse ist ein echter Knaller! superschööön!

 

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der aktuellen Bizzkids, ist ein Hemdschnitt drin der mit Steg und Kragen genäht wurde.

 

Schau mal hier da ist auf Seite 26 das Hemd oben links abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.