Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Kein Vergnügen ist

so leicht zu haben wie eine nette Konversation.

Sie kostet kein Geld, bringt nur Gewinn,

erweitert den Horizont,

begründet und pflegt Freundschaften

und läßt sich in jedem Alter

und nahezu jeder gesundheitlichen

Verfassung genießen.



~ Robert Louis Stevenson ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Heute hatte ich Küsterdienst in unserer Gemeinde. Das hatte ich vergessen zu erwähnen da ich dadurch den Thread später eröffne. Eigentlich wäre ich schon früher hier gewesen aber wir haben besuch aus Indien. Die Schwester erzähle von ihrer Arbeit. Sie ermöglicht es den Mädchen in ihrer Region zur Schule zu gehen. Und zwar mit fast keinen Mitteln. Es war Interessant ihr zuzuhören. Ja und danach waren Anke und ich noch kurz bei unserem Cousin der mit dem Umbau seiner Wohnung soweit fertig ist und uns Stolz präsentierte was er gemacht hat. Deswegen bin ich heute so spät. :)

 

Und ich wollte Euch einen kleinen Vorgschmack zeigen auf das was ich grade mache und was dann später auch im E-Book seine wird. Aber!!!!

 

Anke hat meine Cam.(weil ich sie dort vergessen habe)

 

Also müsst Ihr noch etwas warten. Bis ich sie wieder habe ;)

 

Und nun wünsche ich und allen einen guten Start in die neue Woche.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • akinom017

    8

  • philocat

    8

  • mondwicht

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gestehe alles :D!!

 

Ich werde heute, wie gestern auch, den Staub der Umbaumaßnahmen von Herrn Puh weg wischen und mal schauen ob ch ein Eis zur Belohnung bekomme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an Alle!

 

Wir haben draußen Frühstücken können, Mittagessen lieber drin, das Wetter war unentschieden, aber jetzt sieht es wieder ganz gut aus...

 

Gestern Abend habe ich tatsächlich mitgepfiffen, versuche mich gerade an einem "Alltags-Shirt". Mein gutsitzender Schnitt ist ja nun doch sehr figurnah, ich brauche auch etwas für den Garten, zum Arbeiten, etc. was auch mit etwas schlunzigerem BH tragbar ist (sieht doof aus, wenn der Abnäher über dem Busen prangt :rolleyes:), deshalb habe ich gestern einen Versuch mit eingehaltener Mehrweite an der Seitennaht gestartet. Ich glaube, ottobre schlägt das ab Gr. 46+ auch vor.

 

Wird wahrscheinlich zu sackig, weil ich als Basis einen Schnitt aus der neuen "Nähmode" genommen habe, und das war 40/42 statt 38 :o

Ich hätte da halt viel weniger aufspreizen müssen, weil der Unterschied zur benötigten OW kleiner ist, da war es aber schon zu spät. Was soll's, Nachtwäsche brauche ich auch. Und sexy hätte es nie werden können, dafür ist der Stoff zu fad.

 

Ansonsten spukt mir die ganze Zeit "Rolling in the deep" im Kopf herum, wir hatten gestern 4 Stunden Sonderprobe mit dem Chor, diesen Freitag ist ja Konzert, und das Lied singen wir dann zusammen mit zwei 6. Klassen als Gemeinschaftsprojekt.

 

Das übrige Programm ist aber auch sehr schön und vor allem querbeet:

 

-Take me home, country roads

-Jetzt ist Sommer (Wise Guys)

-You raise me up (Westlife)

-Im Wagen vor mir

-Bright eyes

-und ein Grease-Medley aus 4 Stücken

 

Jetzt kümmere ich mich ein bisschen um meinen "Sack" ;)

 

Bis später!

 

lg von AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

macht doch nix :) wir warten dann einfach

 

Ich war heute nicht auf dem Stoffmarkt :D statt dessen hab ich den Bikini fürs TK genäht, da muß ich gleich noch die Träger und den Verschluß vestnähen und dann mal die Kiste befragen ob es noch einen zweiten geben kann ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich war auch mal wieder an der Nähma :D,die Hose für TK wächst langsam voran,erste Anprobe ergab auch einen guten Sitz,aber jetzt komm ich nicht weiter:confused:, am Beinende soll ein breites Gummi eingenäht werden,so dass sich die Hose unten zusammenzieht. Die erste Naht ging ganz gut,aber die andere Seite läßt sich ganz schlecht ziehen ohne 3.Hand krieg ich das nicht hin,also was nun???Gibt es einen Trick????

Ansonsten allen einen schönen Sonntag abend und eine schöne Woche

:banghead::banghead:vielleicht einfach mal das Fußpedal anbauen,dann hab ich ja 2 Hände zum Dehnen,also vergeßt die Frage,ich versuch es jetzt mal so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Ihr Mäuse!

 

Susanne: welch ein passender Spruch für mich zur Zeit :hug:.

 

@ AnneQ: dann *gutStimme* für Freitag :).

 

@ Martina: wenn man es einmal aufgeschrieben hat, fällt einem meist die Lösung ein ;).

 

Mein *Notnachtkastel* hat heute einen Polster auf die Sitzfläche gebunden bekommen und sich somit in einen Schuhanziehhocker verwandelt :D. Auf die Leisten unten kriegt es noch ein Brett angeschraubt, damit ich dort das Handy zum Laden ablegen kann.

 

Die Blume der Jacke wächst :p..........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Während meine Männer Fußball gucken surfe ich ein wenig und mache mir Gedanken über den bald anstehenden "Fußball-Geburtstag" :eek: Der Lütte wird ja übernächsten Mittwoch 5, da muß ich mir für den Kindergeburtstag etwas einfallen lassen. Hoffentlich bleibt es halbwegs trocken, dann schicke ich die wilden Kerle ;) mit nem Ball in den Garten :D Ansonsten müssen die drinnen bespielt werden, da will ich notfalls was in petto haben.

 

Habt ihr da vielleicht sogar spektakuläre Ideen für Kindergartenkinder, die man drinnen verwirklichen kann und irgend etwas mit Fußball zu tun haben? Heute morgen gab es bei Siebenstein zum Glück schon ein paar kleinere Bastelideen.

 

Wenn das erste Spiel gleich vorbei ist wird der Lütte ins Bett verbracht. Mal sehen, ob ich mich danach noch an die NähMa aufraffen kann. Es liegt ja noch eine zugeschnittene Capri-Hose, ein Probeteil für eine Jacke und "das Teil" ;)

 

Werde später aber wohl auch noch einmal vorbei schauen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Ich hoffe, ihr habt alle einen tollen Sonntag verbracht.

 

Ich war gestern zwölf und heute zehn Stunden für jeweils zwei Hockeyspiele unterwegs die Junior pfeifen musste. Jetzt reicht es aber auch.

Am Donnerstag habe ich mir eine Hülle für mein iPad genäht. Ein Foto bekommt ihr auch bald zu sehen.

Jetzt brauche ich nur noch mein Sofa....:-).

 

Liebe Grüße an euch alle.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hab ein tolles Schützenfestwochenende hinter mir. Freitag und Samstag Abend toll gefeiert. Und heute war die Lütte Kranzdame. Später waren wir dann alle zusammen essen. So machen wir es schon seit 15 Jahren zum Abschluss. Früher nur mit den eigenen Kids, jetzt sind schon 2 Schwiegerkinder und unser Stiefenkelsohn dabei. :D

 

Jetzt lassen Göga und ich den Abend gemütlich ausklingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war gar nicht unterwegs ;) dafür war ich im Nähzimmer und bin ganz gut voran gekommen.

 

So und nun Schluß für heute

schlaft alle gut und träum süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

 

wir waren auch brav zu Hause, darf aber leider keine so schöne Bademode mein Eigen nennen, dafür habe ich mein Schnittmuster korrigiert (Folie ist da echt praktisch), das Probeshirt aufgetrennt, neu zugeschnitten bzw. den Überstand weg ;) und die Abnäher neu eingezeichnet. Das Gekräusel war nix, bei mir ist einfach zu viel Stoff zu verteilen...

 

Entscheidung für den Hofenbitzer ist auch gefallen :winke: Moni, eine lesbare und verständliche Grundlage brauche ich auf jeden Fall, und was ich in der Probe gesehen habe, fand ich ganz ordentlich. Die Ausschnitte bei "Blick ins Buch" sind da eher dürftig.

 

Bei der Gelegenheit wird wohl auch noch die DVD-CD-Kombi vom Adele-Konzert in der Royal-Albert-Hall ins Paket dürfen. Einfach nur tolle Frau und Stimme!

 

Morgen beginnt der normale Trott wieder, SM hat in der Schule Mini-EM, irgendwie haben sie wohl Mannschaften gebildet, die dann eine Nation vertreten, er ist bei Dänemark dabei, naja, die haben ihr erstes Spiel gewonnen.

 

Trikots gibt es wohl auch, nur Nummern nicht, das hätte zu lange gedauert.

Erst wollte ich ihm eine Appli aus Jersey auf Vliesofix machen, aber ich hatte noch genug schwarze Bügeleinlage da, also einfach eine "1" ausgeschnitten (er ist im Tor), Korkplatte, Stecknadeln, Backpapier und Reisebügeleisen in die Schultasche gepackt, da kann er das morgen in der Schule selbst bebügeln *gg*

 

Wo ich gerade beim Thema Schultasche bin: Bei uns würde das nicht funktionieren mit hinterher laufendem Ranzen, ca. 1000m bis zur Haltestelle, davon 2/3 Kopfsteinpflaster und seeeehr steil, morgens zwar bergab (da könnte er vielleicht versuchen, sich draufzusetzen), aber mittags :rolleyes:

Der Stundenplan ist recht gnädig, die Schule versucht so viele Doppelstunden wie möglich einzubauen, aber das klappt nicht immer und es gibt einfach Tage mit viel Gepäck.

 

Zum Friseur sollte ich es in der Woche auch noch schaffen, die Termine ballen sich zum Schuljahresende an allen Ecken und Enden!

Ein anderes Auto ist bisher leider auch noch nicht in Sicht, wollte mit unserer quietschenden Rostlaube eigentlich nicht mehr in den Urlaub fahren müssen, aber das habe ich letztes Jahr auch schon gesagt :rolleyes:

 

Genug für heute Abend, Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Faul, wie ich bin, stell ich einfach wieder die Zauberkaffeekanne her smilie_trink_101.gif"]smilie_trink_101.gif[/url] :D.

 

AnneQ, ich mußte grad laut lachen bei der Vorstellung, vom auf der Schultasche rodelnden Knid :p.

Klar ist ist das a) nicht ungefährlich und b) über Kopfsteinpflaster bergauf.... da hast Du recht, ist schon mit Einkaufstrolley (und der hat verhältnismäßig große Räder) nicht das Wahre :rolleyes:.

 

Ich werd heute versuchen, einen Elektriker aufzutreiben, der mir meinen Herd anschließt.

Mit der vorgenommenen Walkingrunde wird nix - es regnet :( und außerdem nur 12° :mad:..... wo bleibt der Sommer? :rolleyes:

 

Ich wünsch Euch einen schönen, unstressigen Tag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

 

Christa, hier verspricht es ein schöner Tag zu werden. Jetzt schon 18 °C und blauer Himmerl. Ich schick dir mal ein bischen was vom guten Wetter runter. ;)

Heute steht mal wieder Wäschebergeabbauen auf dem Plan. Nachmittags muss ich dann für 1 Stunde zur Arbeit (Teambesprechung).

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schultrollys kann man auch auf dem Rücken tragen....meine Große hat so einen.....also ich finde ihn total praktisch .... und sie Gott sei dank auch!

 

Das Thema für die nächste Challange ist was heißes für den Sommer???? Ist das Richtig? Abgabetermin Ende Juli?

 

Ich komme gar nicht mehr so regelmäßig zum lesen hier.....! Naja, dafür nähe ich etwas mehr.....wer Lust hat, kann bei mir mal reinschauen. KLICK HIER

 

Ansonsten hab ich schon wieder ein paar Projekte im Kopf....da muß ich aber noch ein wenig drüber "brüten"!:o

 

So, da der Kleine jetzt schläft, werd ich mich mal nach draußen begeben und endlich das verwilderte Blumenbeet vor unserer Haustüre etwas "entrümpeln". Muß mich ja schon fast schämen!!!!

 

Parallel werden auch meine Wäscheberge ein paar Runden in der Waschmaschine drehen! .... Wo die wieder herkommen weiß ich auch nicht. Am Freitag war alles weggewaschen.....und jetzt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich sollte mich mal umbenennen: in "Auch-mal-wieder-da" - so selten, wie ich hier im Forum noch auftauchen kann (das letzte mal war vor über einem Monat!). Zum Nachlesen komme ich eh nicht mehr!

 

Wenigstens habe ich ansatzweise das neue Challenge-Thema mitbekommen:

"Etwas Heißes für den Sommer" - ist das richtig?

 

Das passt ganz gut, da ich eh vorarbeiten muss, da ich vom 20.7. - 8.9. komplett ausgebucht bin (also nicht wundern, wenn ich dann auch wieder hier nicht mittippe!). Nur wann ?????

 

Was steht bei mir heute an?

- Bügelwäsche

- 2 mal kochen

- 5 Fahrdienste (jeweils zwischen 10 min und 1 h)

- Bibliothek aufräumen

- Tanzsport am Abend (das erste an diesem Tag für mich .... nein, stimmt nicht - ich bin jetzt ja hier!)

- und eigentlich wollte ich das Buch von Lucy und Stephen Hawking anfangen "Der geheime Schlüssel zum Universum"

 

Mal schauen, was alles klappt!

 

Jetzt habe ich noch 10 Minuten, um zu schauen, was ihr alles so Schönes gemacht habt - anfangen werde ich mit der Einladung von Babymaus (im Beitrag oben) - und dann mal weiter schauen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

wie Versprochen hier einen kleinen Einblick in mein neuestes Projekt. Kann man schon erkennen was es werden soll????:D

004.jpg.6f75980839f559e2fb22c30e19011bd4.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe mal ganz verwegen auf ein Dreieckstuch...

 

Bei uns könnte man heute beinahe das Boot nehmen, um zu Tal zu kommen :rolleyes:

Das Wetter macht echt lustlos :o

 

Bei uns in der Straße hat es vor ein paar Tagen Nachwuchs gegeben, jetzt bin ich doch sehr versucht, eine Kleinigkeit zu nähen, mal sehen.

 

Bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreieckstuch würd ich auch sagen

mit Blätterkante :super:

 

So der Arbeitstag ist rum, die Arbeit zu Hause geht los :D

bis später :winke:

 

jetzt erst mal

:waesche: :buegeln: usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Susanne - ich hätte auch auf ein Dreieckstuch getippt ;).

 

*rumtanzundfreu* :freu:................. ich hab einen Herd und kann kochen........ das Backrohr heizt und stinkt mir grad die Bude voll :D. Wär in der Früh angezeigter gewesen....... jetzt ist es zwar nicht heiß (draußen) aber irre schwül.......... die Freude überwiegt trotzdem :p.

 

Die Weste ist in der Wartezeit auf den Elektriker wieder ein Stück gewachsen - und wird das jetzt bei einem Häferl Kaffee weitertun :).

 

Die frisch gefüllte Kanne laß ich für Euch da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni die Bikinis sehen super aus!

 

Iris aber auch der Sportanzug deiner großen sieht klasse aus.

 

Anke ich tippe auch auf ein Dreieckstuch, sieht jetzt schon super aus.

 

Heute morgen hatten wir bomben Wetter aber jetzt sieht es mächtig nach regen aus, dabei hab ich gleich noch einen Termin beim Doc und heute abend wollen wir noch grillen. Hoffendlich bleibt es noch trocken heute abend.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

dieses Sushi würde sogar mein Junior essen :D:D:D:D.

 

Lacht bitte nicht, aber ich habe heute endlich mal ein paar Blümchen für unsere Blumentöpfe im Garten und auf dem Balkon gekauft. Und sofort alles eingepflanzt. Vorher war einfach keine Gelegenheit.

Ach und noch was: endlich habe ich mal wieder Erdbeermarmelade gemacht. Leider nicht selbst gepflückt (wäre natürlich günstiger gewesen) aber ich bekomme bei meiner Freundin auf dem Hof schon mal einen Sonderpreis :D.

 

@ Christa: sag mal, wann sind bei euch eigentlich die Marillen reif? Habe ich Glück und kann mich Mitte August daran satt futtern :rolleyes:?

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: sag mal, wann sind bei euch eigentlich die Marillen reif? Habe ich Glück und kann mich Mitte August daran satt futtern ?

 

Normalerweise wäre die richtige Zeit für Marillen bei uns (je nach Witterung) Ende Mai - Juli.

Heuer wirds aber nix werden - fast alle Blüten sind bei dem Frost um Ostern herum erforen :(.

Also wenn einheimische Marillen, dann werden sie ~ so teuer sein wie ein ein Steak dieser gestreichelten/massierten japanischen Rindviecher :rolleyes: :cool: - oder auf Importware zurückgreifen :confused:............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: dees is aber schad...:)

Und ich habe mich schon so gefreut. Das erinnert mich immer an Omas Marillenknödel mit in zerlassener Butter gerösteten Semmelbröseln.

Dann werden wir uns eben auf leckeren Heurigen und Palatschinken stürzen :D:D

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.