Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.02.2012 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge



 

Wenn keine Narren

auf der Welt wären,

was wäre dann die Welt?

~ Johann Wolfgang von Goethe ~

 

Im März werden ja Huhns genäht damit sie Mitte April bei dem Leutchens sind und sie noch die Bude damit dekorieren könen. Entweder nehmen wir den alten Schnitt oder machen eine Abstimmung welches oder sagen Scheiß egal, scheiß egal.....ob denn Schnitt hast oder kahn Hühner-Freestyle im März (oder so )

 

Hier einige Hühner zur Auswahl:

 

Poule Boule en tissu, Datifs

 

Poule de Patifs

 

Google-Ergebnis für http://www.bluemarguerite.com/Public/BMFR/Poule%20ronde%20en%20tissu/poules-en-tissu-variante.jpg

http://cmonmonde.over-blog.com/article-17546196.html

 

 

Guten morgen meine Lieben

 

Wie ihr seht habe ich Euch schon das MoPro für März vorgestellt. Ich möchte Euch bitte zu schauen welches Huhn in Frage Käne und wer dieses Jahr mit machen möchte.

 

Ich wünsche Euch ein fröhliches Aussuchen:):hug:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    6

  • akinom017

    6

  • 1babymaus

    6

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Susanne hast wieder eine feine Eröffnung gemacht:super:

 

Ob ich dieses Mal bei der Hühneraktion mitmachen kann, weiss ich noch nicht:cool:

 

Aber freies Gestalten fänd ich auch ganz nett:D

 

@Moni, du hast aber tolle Oberteile für Deine Lieben geschaffen...mein Mann würde vor Neid erblassen:p Er wünscht sich schon so lange ein genähtes Hemd von mir:o Aber ich traue mich da nicht ran:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Das Wetter ist bei uns heute sogar einigerm. schön, es ist auf jeden Fall hell und ich habe die Sonne auch schon gesehen:-)

 

Gleich werd ich das Mittagessen aufstellen und dann geht es noch ne Runde ins Fitnessstudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist es schon puddel-warm aber trüb! Ich werd gleich Anlauf zu meinem MoPro nehmen damit ich Euch auch was zeigen kann am Dienstag (wenns klappen sollte!!)

 

Hühner-Freestyle fänd ich auch ganz klasse. Irgend was mit Huhn nähen und dann verschicken (in der Hoffnung die beschenkte Nähmaus braucht dringend einen KpHdG in Hennenform *kreisch*)

 

Ansonsten werd ich heute Wäsche waschen, Herrn Puh beobachten, der grad einen Aufräum-Flash hat :D und zu den Eltern fahren und Torte essen.

 

Ihr seht....ich hab seeehr verantwortungs volle Aufgaben;)

 

Schönen Wochenanfang Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Freestyle Hühner sind eine gute Idee :D

die neugierige Variante gibt es hier im Forum

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Anleitung hier im Blog von Maikäfer - Dankeschön :)

Teil 1 mit Schnitt: Rund um meine Nähwelt und mehr: neugierige Hühner!

Teil 2: Rund um meine Nähwelt und mehr: neugierige Hühner

 

@Marion

Das ist nicht schwieriger als ein Shirt für Dich, ehrlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag!

 

Ich fände freestylehuhning gut, aber ich kann leider bei der nächsten Challenge auch nicht mitmachen, ist mir grad zu viel drumherum (Fortbildungen am Wochenende, Urlaub, Besuch und und und...) .

 

Ich stell Euch mal frischen Butterkuchen hin und Tee und Kaffee natürlich...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Marion

Das ist nicht schwieriger als ein Shirt für Dich, ehrlich ;)

 

Moooniiii, Schatzele möchte aber ein Oberhemd haben:o:o:o

Shirts habe ich ihm ja schon genäht;)

 

Dein Longshirt für Deinen Mann gleicht ja schon sehr einem Oberhemd:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eckdaten Hühner-Tschälängsch:

 

Bitte bis zum nächsten Sonntag abstimmen welches Huhn oder ob evtl. Freestyle und wer mit macht!! (Liste wie immer in der IG)Die Namen wollen ja noch gezogen werden;)

 

Dann das/der/die Huhn werkeln und bis spätestens 26.03!!!!! abschicken damit die beschenkte Nähmaus ihr Huhn auch an Ostern bewundern kann und genug Zeit hat zu raten von wem es kommt.

 

Auflösung dann am 7.4 (Ostersamstag) oder lieber am 8.4. (Ostersonntag)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mich erstmal von der Februar Challage abmelden. Töchterchen liegt schon flach und ich laboriere auch an einer Erkältung!!!!

 

Für das Freestyle-Huhning möchte ich mich gerne anmelden. Huhn ist mir egal!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

die Hühnervorschläge sind ja alle niedlich. Mein persönlicher Favorit ist das Erste, aber Freestyle wäre auch OK.

 

Junior ist gut in Texas angekommen und hat eine nette Gastfamilie erwischt.

 

Mein Mopro ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe ich schaffe es noch bis morgen :o

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich laborier im Moment kräftig an meinem MoPro rum:o Nach dem ich mir gestern eine Intoxikation zugezogen haben (jaaaa...ich hab ausreichend gelüftet und neeeiiin.....ich hab nicht gewußt das es so heavy wird!) weil ichs bei dem Regenwetter umbedingt drinne versuchen mußte hab ich eben alles im Hof aufgebaut und ein ganz annehmbares Ergebnis erzielt.

 

Jetzt hoffe ich das ich morgen früh genug vom Spätdienst zurück bin um es

Euch zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet Freestyl-Huhning = Schnittmuster nach Wunsch? oder darf keines der bisher gezeigten benutzt werden?

Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

Für Morgen bin ich aber gerüstet!! Ich haben fertig!!:D Wann darf ich zeigen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

hier erfreuen sich weiterhin alle bester Krankheit. Töchterchen hat nun eine Bronchitis und liegt mit meinem Männl im Bett. Ich habe heut auch ein Vorstellungsgespräch bei meinem Hausarzt gehabt, der gemeint hat, er mag nicht sehen, dass mein Arbeitgeber zu viel Zeit mit mir verbringt und mich kurzerhand krank geschrieben hat. Aber auch nicht schlecht, weil so wenigstens 2 kranke sich um ein krankes Kind kümmern können und nicht einer allein mit den ganzen Tag damit beschäftigt is, die Kleine rumzutragen.

Und so genieße ich an einem Arbeitstag meine Kinder-Mann-Mittagspause und hab mein erste UWYH gestartet.

Das Broody-Kleidchen wollte sich samt Kind noch nicht fotographieren lassen. Die Maus hat sich immer weggedreht, sodass ich sie entweder verwaschen oder nur einen Rockzipfel drauf hatte :(. Aber das hol ich nach, wenn es ihr besser geht und sie mehr Geduld für solche Spielchen hat. :)

 

Ich freu mich aufs Hühnerbacken ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.s: Geschrieben eigentlich so gegen 15 Uhr - ich hab seltsamerweise erst jetzt entdeckt, dass ich nichs nicht abgeschickt hab... so kanns gehen...

Ich bin schon gespannt auf eure Küchenprojekte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schöne Woche.:hug:

Marion hab diese Tage schon deine Tasche bewundert hatte aber keine Lust zum schreiben.:super:

 

Moni das Poloshrirt wie auch die Bluse für deine kleine sehen super aus.

 

Ich bin auch schon gespannt wer morgen und vor allem was ihr zu zeigen habt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Danke :hug:

 

@Tanne

Oh die ganze Familie, dann Gute Besserung für euch alle :hug:

 

Bei uns im Büro sind heute auch einige ausgefallen, mal sehen wer morgen da ist ;)

 

Für heute mach ich Feierabend, wann ich morgen hier vorbei schauen kann weiß ich noch nicht, ich hab am Nachmittag und Abend Termine

 

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Freestyle-Huhning bedeutet: Ihr könnt das Huhn nähen das Ihr wollt. Ihr könnt aber auch etwas anderes machen das mit Huhn zu tun hat: Platzsets mit Küken besticken, eine dicke Henne aus Pappmaché formen, eine Tischdecke mit Hühnerstoff, Patchwork-Eier zauber, eine Hühner-Torte backen ect. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt :)

 

Nur eben bis Ende der Woche sollte eine Entscheidung stehen und, wenn Ihr mit machen wollt, Euer Name in der IG ;)

 

Habt einen schönen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich laborier im Moment kräftig an meinem MoPro rum:o Nach dem ich mir gestern eine Intoxikation zugezogen haben (jaaaa...ich hab ausreichend gelüftet und neeeiiin.....ich hab nicht gewußt das es so heavy wird!) weil ichs bei dem Regenwetter umbedingt drinne versuchen mußte hab ich eben alles im Hof aufgebaut und ein ganz annehmbares Ergebnis erzielt.

 

Jetzt hoffe ich das ich morgen früh genug vom Spätdienst zurück bin um es

Euch zu zeigen.

 

??? Na da bin ich ja gespannt ???

 

Ich hab gestern und heute an meinem Craftsy BOM rumgewerkelt, da die Aussicht, dass ich ein MoPro noch fertig bekomme gleich Null gewandert sind.

 

202939000_CraftsyBOM4.jpg.83232636eaf02787d36495861833d266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Zurück vom Spätdienst und noch etwas zu früh für das MoPro:o

Ich möchte Euch aber trotzdem schon meine Idee aufdrängeln da ich recht geschafft bin. Ich werd sicher später noch mal rein schauen, aber so genau weiß ich das eben noch nicht.

 

Aaaaaalso:

 

Ich hab in der neuen Handmade kultur die Anleitung für Lavendel-Druck gesehen und das WWW nach einer passenden Vorlage durchwühlt. Dann bin ich frisch ans Werk:

1857461809_Stoff446.jpg.137a51df2230cf620da4a656a1e64fa1.jpg

 

Bewaffnet mit Plastikfolie als Schutz für den Tisch, Papier als Unterlage, Lavendelöl, Pinsel und Kochlöffel hab ich den ersten Versuch gewagt:

 

998928735_Stoff447.jpg.71f51706425803da14efb07504009498.jpg

 

Ich hab das Motiv (spiegelverkehrt kopiert!!!) mittig mit Tesa auf ein Geschirrtuch vom Schweden geklebt(mit dem Gesicht nach unten). Die sind dort mächtig billig , so das man sich bei einem Fehlversuch nicht ärgern braucht,aber auch verdammt gut:p und trocknen echt spitze.

 

674166387_Stoff448.jpg.3c8152d0c76c9bd0f8c59f44c5d4f80e.jpg

 

Dann wird das Motiv von hinten ordentlich mit Lavendelöl getränkt. Das stinkt!!! Auch für jemanden wie mich der Lavendel liebt!!! Das ist sooooo krass das es mir echt dem Atem nahn obwohl ich neben dem geöffneten Fenster stand! Ich hatte den ganzen Tag Beschwerden!

 

1994736690_Stoff449.jpg.5e1726ca48ab1e3dd95969ea66f4475f.jpg

 

Wenn das Papier nach ein paar Minuten durchtränkt ist kann man das Motiv auf den Stoff "rubbeln". Der Toner löst sich so vom Papier und färbt auf den Stoff ab. Die ganze Sachen geht übrigens nur mit Kopien die mit Toner gemacht werden. Laserdrucker oder Tintenstrahl geht nicht!

 

Dann vorsichtig das Papier abziehen:

1136754394_Stoff451.jpg.75394bcf7a470acaa00018b630dda9cb.jpg

 

Und fertig ist mein "Mehlsack-Geschirrtuch"! Die Vorlage erinnert an einen Mehlsack und der Streifen auf dem Tuch passt, finde ich sehr gut dazu.

Die Vorlage habe ich hier

her.

 

Ich hab das Tuch jetzt draußen zum "Entstinken". In der Beschreibung steht man soll es feste heiß bügeln und dann wäre die Farbe fixiert und würde 30°Wäschen aushalten.

 

Vielleicht mache ich so etwas mal auf einem Shirt. Dann aber direkt draussen :D

 

So...jetzt geh ich duschen und was essen und wenn ich bei der Tagesschau nicht eingeschlafen bin schau ich noch mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zeige ich auch was ich so habe. Ich habe Spüllappen gestrickt. Ziemlich verrückt ja aber ich fand die Idee mal was anderes.

002.jpg.9d031f064e9467c26c5981995fe47f3f.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

dann stelle ich auch mal meine Fotos ein, muss nämlich auch gleich wieder in die Waagerechte :mad:

 

Aber zuerst einmal Kompliment an Anke, das Ergebnis sieht toll aus, sowas von antique...Da hat sich das Schleimhautverätzen echt gelohnt :super:

 

Hier nun meine Werke.

Zuerst ein paar einfache Topfuntersetzer, aber extra dick, damit der Tisch nicht leidet, wenn Schwiegermutter abends ihre Pellkartoffeln draufstellt (je eine Lage Thermolam und mittleres Volumenvlies zwischen den Außenstoffen) :

 

IMG_4831.jpg.f3eb1ec071900d68a8ae2977a560eea7.jpg

 

Dann ein Twist-Stern-Topflappen:

 

IMG_4825.jpg.ff53155e0dff3f843532f91df5ec6f6c.jpg

 

Und weil noch ein bisschen Zeit übrig war, habe ich ein -für mich- neues Muster ausprobiert:

 

IMG_4828.jpg.dd86b26e0493df790cd06cd15ef6d31e.jpg

 

Die Stoffe hatte ich extra für meine ersten genähten Weihnachtsgeschenke für sie gekauft (mag gerne blau-weiß für ihre ostfriesische Küche), und da ist immer noch reichlich übrig!

Dieses Mal habe ich sogar das Schrägband ordnungsgemäß in 2 Touren angenäht, das habe ich mittlerweile gelernt...

 

Sie hat Anfang März Geburtstag, da war die Motivation natürlich gleich nochmal so groß, beim MoPro mitzumachen, vielen Dank für das geeignete Thema! (Sonst hätte es sicher kein Geschenk gegeben, sie wünschen sich nie etwas :().

 

So, jetzt verabschiede ich mich schon mal, schaue spätestens morgen vorbei, was sonst noch eingetrudelt ist (vielleicht schleppt mich die Neugier doch noch einmal hierher).

 

Für alle Fälle, Gute Nacht!

 

lg von AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist mein Beitrag:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Leider kann ich das nicht als Bild einstellen

 

Tante Edit sagt ich kann es doch;)

 

Es ist ein Topfhandschuh, ein Topflappen, 2 runde Tischsets, eine Decke ca. 1x1 mtr. und eine Decke ca. 0,5x0,5 mtr.

1453891240_MoproKche.jpg.9c2b23d1690c444cc0c5db0456b3d8d1.jpg

Bearbeitet von maja1905
Bild und Text eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.