Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH: Frühjar/ Sommer 2011 - Genähtes für Leonie und mich


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

ich werde es jetzt auch tun.. ich richte mir hier jetzt meinen UWYH ein .. damit ich eine ordentliche Ladung Motivation von euch bekomme (ich hoffe doch auf den ein oder anderen Leser)

 

Weil ich die UWYH teilweise etwas lang und unüberschaubar finde Versuche ich sie Zeitlich zu trennen...

 

*~'`^`'~*-,._.,-*~'`^`'~*-,._.,-*~'`^`'~**~'`^`'~*-,._.,-*~'`^`'~*-,*~



 

Mein UWYH

 

Wie in meinem Titel beschrieben werde ich mich in diesem UWYH hauptsächlich mit Klamotten für Frühjahr und Sommer für Leonie und mich beschäftigen ... Sicherlich aber wird es auch andere Dinge wie z.B: Handtaschen...Deko und Anderes geben...

 

Schnitte habe ich eine ganze Menge hier rumliegen ... viele Farbenmix, Ottobre, Burda, Simplicity, Machwerk Schnitte, ein paar Patchwork Special Zeitungen usw. usw...

 

welche ich nacher verwenden werde steht noch in den Sternen ... das verrät mir dann der Stoff den ich gerade in den Fingern habe ...

 

Ein aufwendigeres Outfit steht auf jeden Fall Richtung Mai an ... und das ist das Taufkleid meiner Leonie ...

 

*~'`^`'~*-,._.,-*~'`^`'~*-,._.,-*~'`^`'~**~'`^`'~*-,._.,-*~'`^`'~*-,*~



Soooo .. und hier mein Stoffsammelsurium:

859096683_K800_stoffe1.jpg.5e62b27b499d0880b4c30a36ea69b6e1.jpg

K800_Stoffe.jpg.497ae7703950cca291cb795a0fe29dad.jpg

K800_Reste.jpg.683d94b27b37d5600f3a36a86521d173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    10

  • santander

    4

  • Esnah

    2

  • samatino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Reste des Grauens, so würde mein Mann unseren Dachboden nach manchen Nähattacken auch gerne nennen. :D

 

Aber soweit ich sehen kann, hast du sehr schöne Stöffchen.

 

Mit was willst du denn anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan mache ich mein Wochenanfangsufo fertig ... damit es nicht mehr nur so rumliegt...

 

es werden 21 Waschlappen (wer um himmelswillen brauch in einem 2 einhalb Personen Haushalt so viele Waschlappen) und ich denke das ich demnächst fertig sein dürfte =) ...

 

Die Waschlappen sind sehr gut dafür geeignet Reste zu verbrauchen =) ....

 

hier mal nen Bildchen =)

K800_IMG_6149.jpg.23e2bd3cf96607427a0a0ece4afed917.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Immerhin sind dann die Reste des Grauens :D teilweise verbraucht.. Und glaub mal nich, dass 21 Läpple lange halten. Wenn deine Maus auch nur ein Viertel so viel saut wie Vanessa, brauchst du pro Tag 2-3 ;)

(Und zum Verschenken braucht frau ja auch immer mal was...)

 

Deine Stöffchen sind wirklich schön. Sind das alle, die du "verbraten" willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm .. naja .. ungefähr alles was ich habe =) ... also alle die auf dem Schrank liegen und alle Reste .. das andere Foto sind alle einmal gefächert ... damit man die Stoffe besser sehen kann ...

 

dann habe ich noch die Stoffe die ich aussortiert habe aus denen ich vorraussichtlich nichts machen werde .. die sind nicht auf den Fotos ...

 

und den Stoff für das Taufkleid habe ich vergessen zu fotografiern .. aber das hat noch Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele .. die Waschlappen sind jetzt weitgehenst fertig :D und ich habe ein Ufo weniger ...

 

heut Abend wenn ich etwas nebenher machen will vernäh ich noch schnell die Fadenenden

 

Ich habe auch schon einen Dankbaren Abnehmer gefunden der ein paar von ihnen haben möchte :o

 

ich hoffe sie gefallen euch

K800_IMG_6151.jpg.4bffa6ef582fdf7661be7082aa03bbf8.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja es ist einfacher als es aussieht .. eigentlich mehr als einfach ;) ...

 

Materialien:

  • Frottee (bei mir 3 Handtücher a 50x90cm)
  • Baumwollstoff
  • passendes Garn

 

Dann Schneidest du dir ein ca 18x17 cm großes Papierstück aus und nimmst den Stoff im Stoffbruch und schneidest dann dein Frotte Waschlappen aus ...

 

dann zwei etwa 8x17 cm Große Baumwollstücke ... dann an jedes Ende der Frottee ein Baumwollstück rechts auf rechts zusammen nähen.

 

dann die Baumwollstücke umklappen und an der Kante entlang mit Zickzack festnähen..

 

den Waschlappen halbieren und an den Rändern zusammen nähen(mit Ovi ansonsten versäubern)

 

Wenden

 

Fertig

K800_IMG_6053.jpg.3c45e814cd2443acb86d24d7901512e0.jpg

K800_IMG_6056.jpg.60dad79d0db9929bdd673c4ce464cf97.jpg

K800_IMG_6059.jpg.b7e5a45c7feba0f36cc30d0a2e8496ce.jpg

K800_IMG_6061.jpg.53ff75fd14e337b85be77ec849996132.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich jetzt heute abend nicht mehr ganz folgen, was aber daran liegt, dass ich hundemüse bin................:o

 

aber vielen dank für die anleitung................steht auf meiner liste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

deine waschlappen sind je megaklasse und eine tolle idee....

bin schon sehr auf neue projekte von dir gespannt...lg und viel spaß wünscht sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

heute kann ich euch mal ein unfertiges Projekt von Gestern vorstellen .. das erste Fühjahr/ Sommerkleid für meine Süße ...

 

eine Oda in Gr. 86/92 ...

 

leider tut meine Ovi nicht gescheit ... und ich muss sie einschicken =( ...

 

daswegen muss der Rest vom Kleid noch warten =( ..

 

attachment.php?attachmentid=106960&stc=1&d=1296686900

attachment.php?attachmentid=106961&stc=1&d=1296686920

 

Ich hoffe euch gefällts trotzdem schonmal ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke .. was steht denn auf deiner ToDo-Liste ??? .. vllt kann ich mir ja was abschauen ^^ ...

 

Und wir sind auch noch dshini User =D ... ich auch hehe .. ich durfte nur den Link nicht in der Signatur lassen ... =) .. habe aufjedenfall geklickt !!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick dir am Sonntag mal ne Liste... Leider ist sie länger als ich Zeit und Geld habe...

 

Und leider hab ich auch nicht so viele schöne Stöffchen wie du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu ihr ....

 

ich habe wieder paar cm weniger Stoff hehe =) .. ich habe für meine Mutter ein Eulen Traubenkernkissen genäht =) ...

 

hoffe es gefällt=)

IMG_6240.jpg.d0f4521d7fce2bc6430f1c195995c0e6.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja Traubenkerne :D funktioniert wie Kirschkern hält anscheinend länger Warm weil es weniger Fläche gibt wo die Temperatur austreten kann und die Kerne platzen nicht so schnell wie die Kirschkerne wenn sie zu heiß sind ... dann kann auch keine Blausäure raus ;) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Eulchen auch ganz süß :)

Gibt es Traubenkerne wohl auch woanders? Und muss man die irgendwie vorbehandeln? Bei andere Kerne habe ihc das mal gelesen. Die Idee mit den Handtüchern finde ich auch super! Hätte da auch noch einen Rest :) Ich habe aus Frottee auch kleine Lätzchen für ein Baby gemacht :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.