Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Fleece-Jacke Gr. 98/104


Schnuffelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe heute sehr auf Eure kreative Hilfe: Ich habe schon seit längerem einen ganz niedlichen Fleece-Stoff (pink, bestickt mit kleinen Blümchen) zu Hause liegen, der eigentlich schon lange zu einer Fleece-Jacke für meine 3jährige Tochter verarbeitet werden sollte. Ich habe aber bisher noch nicht den passenden Schnitt gefunden (am liebsten mit Kapuze und Reißverschluß...)- aufgrund eines akuten Wachstumsschubs wird es jetzt aber dringend: Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für einen schönen Jacken-Schnitt in Gr. 98/104 aus Fleece? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuffelmama

    2

  • annimaike

    1

  • santander

    1

  • Sunnyflower

    1

Hallo Schnuffelmama,

 

ich kann dir den Jalie 2795 empfehlen. Den kann man mit und ohne Kapuze nähen und beinhaltet 27 (!) Größen. Ich habe ihn schon mehrfach genäht und bin sehr zufrieden! Oder "Klein Pellworm" von Farbenmix. Den habe ich nicht genäht aber es gibt viele hier im Forum, die ihn haben.

 

Viel Erfolg!

 

Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffelmama,

 

also ich habe gerade die klein Pellworm von Farbenmix. (ist auch in der Galerie) für meine kleine genäht. Der Schnitt ist sehr vielfälltig und total einfach.

 

Liebe Grüße Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den KleinPellworm-Schnitt von Farbenmix kann ich Dir auch empfehlen. :) Ich habe die Jacke gerade für mich selbst genäht und das ging super gut. Die Jacke sitzt einwandfrei und ist total bequem. Und der Schnitt ist sehr variabel.

Das nächste Projekt wird dann eine KleinPellworm in Gr 98/104 für meine Tochter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Ottobre hat auch öfter schöne Jackenschnitte

die nicht so *nullachtfünfzehn* aussehen.

 

dem kann ich mich nur anschließen. hab ich auch schon ein paar genäht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch ne Fleecejacke für meine Maus in 98/104 genäht. Ne Ottobre- NR. 16 aus 4/2007.

 

Für mein erstes Kleidungsprojeckt was ich genäht habe ist es gut gelungen. Ist auch mit Kaputze und Reisverschluss. Und ich betone nochmal ich hab vorher keine Klamotten genäht!!!

 

Bilder auf meinem Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch gerne mal Fleecejacken aus Pullischnittmustern.

 

Dazu einfach einen Kapuzenpulli zuschneiden, aber an der vorderen Mitte nicht an den Stoffbruch legen, sondern mit normaler Nahtzugabe zuschneiden. Da kommt später der Reißverschluß rein.

 

So habe ich z.B. für meine Kids kuschelige Jacken nach Bea und Yorik (beides Farbenmix) genäht.

 

BILD1477.JPGBILD1503.JPG

 

Bei der Beajacke habe ich vorne noch mehr Nahtzugabe gegeben und eine Knopfleiste drangebaut.

 

Vieles ist möglich, und wie stand es hier mal so nett in einer Sig? "Schnittmuster sind nur eine freundliche Empfehlung des Herstellers...":)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps; ich habe mir gestern dann mal Klein-Pellworm bestellt und werde damit loslegen, sobald es in meinem Briefkasten eintrudelt!Aber die anderen Ideen behalte ich für später im Hinterkopf; Fleecejacken sind ja doch so ein Klassiker, der immer wieder in Aktion tritt...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.