Zum Inhalt springen

Partner

Glockenrock aus Ottobre woman 2/07


AltaMira

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bräuchte mal wieder Euren weisen Rat.

Ich bin ja so was von stolz, dass ich meine Nichte für das Nähen begeistern konnte und sie nunmehr bereits fleissig dabei ist, ihren ersten Rock zu schneidern. Ausgesucht hat sie sich das o.g. Modell. Es ist Nr. 13 in dem Heft, aber das ist eigentlich egal, weil nahezu alle Rockmodelle nach dem gleichen Schnitt gearbeitet wurden. Unser Problem ist, dass das Vorderteil des Rockes, sowohl von Taillie bis Saum um einige Zentimeter breiter ist als das Rückenteil und die Seitennaht somit nicht an der Seite, sondern weiter hinten verläuft. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe...und nein...im Schnitt sind wir auch nicht verrutscht, es ist bei allen Grössen das gleiche Problem...das VT ist breiter als das RT. Hat den Rock schon jemand genäht?

Falls das Thema schon mal aktuell war, bitte einfach verschieben. Ich habe bei der Suche leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank und viele Grüsse

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AltaMira

    2

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe bisher zwei Ottobre Woman Röcke genäht und bei beiden war es so.

Ich weiß nicht welche Größe Deine Nichte hat, ich brauche Ottobre Gr. 48

und habe mir bisher gedacht, das ist die "Bauchzugabe". Tatsächlich passt das bei mir angezogen genau so, dass die Nähte seitlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Meine Nichte ist noch bauchlos mit einer beneidenswerten Grössse 36. Bauch war auch mein 1. Gedanke....

Kann es sein, dass Hinter-und Vorterteil vertauscht sind? Allerdings sind die Abnäher ja schon richtig.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, denn ohne Bauch rutscht die Naht zuweit nach hinten.

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...