Zum Inhalt springen

Partner

dampfbügelstation aldi süd


Mikado

Empfohlene Beiträge

ok ok, es gab schon ein paar kleinere diskussionen dazu, die hab ich auch ganz brav gelesen, aber ich muss trotzdem wieder fragen:

wer hat eine aldibügelstation und wie zufrieden seid ihr? oder was könnt ihr mir unter 100€ empfehlen? auf was sollte ich achten?

für schnelle antworten bin ich seeeehr dankbar, weil ich mich spätestens sonntag entschieden haben muss :o

lg sharo

das ist sie:

61916197441f6380834f50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mikado

    2

  • Liza

    2

  • karin.b.

    2

  • Flora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sharo,

also, ich werde mir auch so ein Teil zulegen, allerdings besorgt mir das die Schwester meines Freundes, da sie in unmittelbarer Nähe von Aldi-Süd wohnt.

 

Meine Schwester hat seit ca. einem Jahr (so denke ich) von Aldi Nord so eine Dampfbügelstation, und sie ist super damit zufrieden, leichteres bügeln, schneller fertig, aber (das große aber) diese Station verbraucht viel Wasser...aber dafür ist sie ja eine Dampfbügelstation. Und noch etwas, meine Schwester hat damals mehr ausgegeben als 50,00 EURO.

 

Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich sie bekomme...endlich schneller und einfacher bügeln (ich hasse eigentlich bügeln) und nicht mehr so ein abquälen mit dem alten Dampfbügeleisen.

 

LG Regina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit etwa 3 Monaten bügele ich auch mit einer Dampfstation von Aldi (Preis 199,00 €)

Bei Inbetriebnahme der Station hatte ich anfangs Probleme, wollte das Teil schon umtauschen. Aber mit der Übung kam auch die Freude beim Bügeln.

Heute möchte ich auf den "Luxus" nicht mehr verzichten, obwohl es bestimmt bessere Ausführungen und somit bestimmt auch teurer, gibt. Aber zunächst tut diese Station

wahrhaftig brav seine Dienste.

 

Liebe Grüsse

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten. was mich verunsichert hat, war dass einige von euch die gleichen probleme damit hatten/haben wie sie auch in meinem praktikumsbetrieb bei den aldibügeleisen aufgetreten sind: es spitzt unheimlich viel wasser! ich hab mich ein bisschen umgehört und bin auf nen dampfbügler von tschibo (TCM) gestoßen. kennt den jemand von euch???

hach, ich immer mit meinem entscheidungsproblem...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe sowas von Tefal. Wenn das Wasser nicht heiß genug ist, weil man es zu eilig hat,

dann spritzt mein Bügeleisen. Aber wenn man es richtig aufheizt ist alles ok. und Wasser klar, es ist ne Dampfstation, braucht eben mehr Wasser. Ich kann mit 1 L Wasser so ca. 1-1,5 Std. bügeln,

je nach Stoffart eben.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Dampfbügelstation von Tchibo kann ich dir nichts sagen, die kenne ich nicht.

 

Habe aber auch einige Jahre eine Dampfbügelstation aus'm Aldi gehabt (meine Mutter jetzt noch) und war damit immer superzufrieden (war allerdings nicht FIF-Modell von Aldi Süd sondern Quigg von Aldi Nord). Hat 69,99 Euro gekostet. Also wenn meine jetzige kaputt gehen würde - ich würde sofort wieder eine im Aldi kaufen.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal:

das ding von aldi habe ich mir damals auch gekauft. für ein oberhemd brauchte ich einviertelliter wasser und 15 minuten. drei tage habe ich getestet und dann das ding wieder umgetauscht.

die tschibo-variante hat drei monate gehalten.

die tefal-station, von der ich zwei hatte, weil eine immer in den zwei jahren zur reparatur war, war nicht schlecht. ich glaube, ich hatte insgesamt 3 jahre spaß mit den beiden.

seit über einem jahr besitze ich nun ein phillips Azur 4200 und bin ziemlich zufrieden. (6 bis 10 oberhemden pro woche sind der härtetest).

allerdings muß ich auch gestehen, daß wir hier mit schönem weichen wahnbachtalsperrenwasser gesegnet sind. Härtebereich 2. (meine arme schwester an der nahe hat härtebereich 15. da kommt das wasser aus der leitung wie sand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir gestern abend kurz vor Ladenschluß gekauft (meine Nachbarin arbeitet dort) und gleich einen Berg Wäsche gebügelt.

Der Tankinhalt von 0,9 L Wasser hat gereicht für ca.10 Kinderhosen 4 Pyjamas und 10 Oberteile ,wieviel jetzt noch drin ist weiß ich nicht ,aber ich denke das ist schon ordentlich viel.

Die Handhabung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftigt,aber das ist bei allem was neu ist so.

Die Hosen habe ich teilweise nur von eine Seite gebügelt,da der Dampfaustritt reichlich ist .

Ich finde das Teil super und der Preis ist unschlagbar und noch 3 Jahre Garantie,allerdings sollte man ab einem gewissen Härtebereich dest. Wasser beimischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe seit ca 4 Jahren diese Dampfbügelstation aus Aldi Süd und bin super zufrieden damit.In einem 9 Personenhaushalt fällt viel Bügelwäsche an.

Bin echt froh das ich die Dampfbügelstation habe das macht das Bügeln schon viel einfacher.Wenn meine mal kaput geht ,würde ich mir sofort weider eine bei Aldi kaufen

 

MfG tuline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Station seit einem Jahr und bin sehr zufrieden ..... allerdings sind die Herrenhemden bei uns bügelfrei ;)

 

In einer Stunde bügele ich Berge von Shirts, Hosen etc. und dafür reicht eine Tankfüllung.

 

Ich empfehle aber unbedingt ein geheiztes Bügelbrett (war bei mir im Set dabei), denn ein kaltes Bügelbrett ist schnell nass.

 

Ich habe um 220 Euro bezahlt.

 

Alles Gute,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt meine 2. Dampfbügelstation von Aldi Süd. Die 1. ist durch meine eigene Dusseligkeit kaputt gegangen, weil ich das Zeug von Aldi für den guten Duft in den Wasserbehälter gefüllt hatte - es kam nur noch Rostwasser aus der Dampfstation, dann habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren das Bügelbrett mit der Dampfstation geholt und bin voll zufrieden. Das Teil ist im Dauerbetrieb und wenn es einmal nach dem Aufheizen abgedampft hat bügelt es ohne Probleme und Wasserspritzen einfach super. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!!!

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt meine 2. Dampfbügelstation von Aldi Süd. Die 1. ist durch meine eigene Dusseligkeit kaputt gegangen, weil ich das Zeug von Aldi für den guten Duft in den Wasserbehälter gefüllt hatte - es kam nur noch Rostwasser aus der Dampfstation, dann habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren das Bügelbrett mit der Dampfstation geholt und bin voll zufrieden. Das Teil ist im Dauerbetrieb und wenn es einmal nach dem Aufheizen abgedampft hat bügelt es ohne Probleme und Wasserspritzen einfach super. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!!!

 

Viele Grüße

 

Heike

 

... das gibt es doch nicht, genauso ist es mir auch ergangen. Habe mir auch wegen diesem blöden Bügelduftwasser eine Bügelstation kaputt gemacht, wie kann man nur so doof sein, dachte ich mir als es passiert war:eek: . Das war ein teurer Versuch, die Wäsche "duften" zu lassen. Naja, in die neue Station kommt nur noch ein Gemisch aus Leitungswasser und dest.Wasser, wegen dem kalkhaltigen Wasser. Ich habe sie jetzt auch seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei Tchibo gibt es im Internet gerade noch die große Bügelstation. Kostet ca. 249,--. Ich habe seit 2 Jahren eine und würde sie nicht mehr hergeben. Bei der großen BÜgelstation mit Bügelbrett hast du gleich noch die Absaugeinrichtung. Die finde ich super, weil da nicht der ganze Dampf im Zimmer hängt.

Hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme. Einmal mußte ein Dichtungsring ausgewechselt werden, aber der wurde mir direkt von der Hotline zugeschickt.

 

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhuh...bei all den begeisterten Dampfbügelstationanhängerinnen *g* traue ich mich ja garnicht zu Wort...

Ich hatte mir im Herbst die ca. 60 Euro Tchibobügelstation gekauft und bin total unzufrieden. Inzwischen benutze ich wieder mein altes Bügeleisen.

 

Gründe:

1. Ewiglange Aufheizzeit (würde mal schätzen, 4-5 Minuten bevor man Bügeln kann, ohne dass sie einem direkt wieder absäuft...)

 

2. Daraus folgend: Bei der Aufheizzeit kommt es nicht wirklich in Frage, das Bügeleisen zwischendurch auszuschalten, während ich an irgendwas herumnähe. Schließlich will ich nicht jedesmal 5 Minuten warten, bevor ich ne Nahtzugabe ausbügeln kann.

Wenn man dann mal einen Blick auf den Stromverbrauch der Dinger wirft wird einem ganz anders...

Bei mir hat sie übrigens mehrmals (in Kombination mit zwei 300 Watt Deckenflutern und Computer / Nähmaschine) die Sicherung rausgeknallt...ok, das ist nicht unbedingt die Schuld der Bügelstation, sollte man aber in Betracht ziehen...

Wenn überhaupt dann also nur als Ergänzung zum normalen Bügeleisen, für große Mengen halt.

Aber:

 

3. Das hat auch nicht toll funktioniert.

Ich habe keine "Wäscheberge" zu bügeln, aber öfters mal viele, viele Meter Stoffbahn. Außerdem bügele ich manchmal meine Bettwäsche...ich hab keinen Trockner und es sieht halt soooo schön aus *g*

Dafür sollte sie ja nun optimal sein, aber denkste. Erstens lässt sich der Dampfausstoß nicht ordentlich regulieren (Er ist an die Temperatur gekoppelt, so dass ich bei Baumwolltemp. automatisch riesig viel Dampf hab, ob ich will oder nicht..und ich will nicht, weil sich Stoffbahnen nunmal viel besser auf meinem filzbezogenen Zuschneidetisch bügeln lassen und da der nicht Dampfdurchlässig ist wie ein Bügelbrett...bräuchte ich eben weniger Dampf) so dass ich die Wäsche nachher erstmal noch 5 Minuten liegengelassen hab, damit sie nicht nachher noch feucht ist beim Zusammenfalten.

Und dann säuft das Ganze auch noch ständig ab, sprich das Gerät muss nachheizen bevor man weiterbügeln kann...*seufz*

 

4. Das Dingen hat keine Wasserstandanzeige. Und laut Anleitung darf man den Tank (weil ja unter Dampfdruck) nur öffnen wenn abgekühlt. Mann weiß also nicht, mit wieviel Wasser man "startet" und wenn man zwischendurch trockenläuft, muss man erst abkühlen lassen und dann wieder 5 Minuten warten, bis es aufgeheizt hat.

Es hat auch keinen abnehmbaren Wassertank oder sowas, man muss also das ganze Gerät inklusive Bügeleisen zum Waschbecken schleppen.

 

5. Und ich kann nicht finden, dass es in irgendeiner Weise besser bügelt als mein Dampfbügeleisen für 15 Euro...es sollte mir halt das ewige Rennen zum Waschbecken ersparen...

Vielleicht sind andere (teurere) Bügelstationen besser...es gibt übrigens eine Stiftung Warentest Untersuchung dazu...einfach mal auf der Website unter "Dampfbügelstation" gucken, wer noch unsicher in der Modellwahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

4-5Minuten Aufheizzeit sind normal bei einer Dampfbügelstation,denn es muß ja eine größere Wassermenge erhitzt werden als bei einem Bügeleisen.

Man sollte auch das Gerät nicht am Waschbecken auffüllen,sondern mit einem

Messbecher und Trichter,die Menge ist in der Anleitung angegeben,damit das Gerät nicht unnötig mit Wasser in Berührung kommt wegen Stromschlaggefahr.

Durch den Dampfdruck kann man leichter und schneller bügeln.Teure Geräte haben natürlich mehr Funktionen bei der Dampfregulierung.Optimal ist ein aufheizbarer Bügeltisch mit Absaugung,damit ist die Wäsche dann ganz trocken,auch bei dem billigen Gerät.

Es gibt auch Dampfreiniger mit Bügeleisen,die haben ein Zweikammersystem,die kann man nachfüllen ohne auszuschalten.Aufheizzeit ist aber noch länger,da die 3-fache Wassermenge reinpasst.

Darum habe ich mir für kurze Bügelzeit noch eine billige von Aldi gekauft .Zum

Nahtausbügeln nehme ich das Bügeleisen.

 

Herzliche Grüsse

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde das Ganze einfach technisch ziemlich blöde umgesetzt. Wozu um alles in der Welt muss das Gerät denn die ganzen 2 Liter am Kochen halten?

Ich bin weiß Gott kein Techniker, aber selbst mir fallen da effektivere Lösungen ein. Z.B. einen großen Wassertank, den man unter dem Bügeltisch bunkern kann und dann eine kleine Zwischenstation auf der Ablage, in der immer nur kleine Mengen aufgeheizt werden. Wäre sehr viel schneller und zudem noch stromsparender. Bei dem Preis, den Markendampfstationen haben, sollte schon ein bischen Einfallsreichtum inbegriffen sein.

Ok, bei Tchibo erwarte ich das nicht unbedingt, aber was ist mit der Tatsache, dass ich keine 2 Quadratmeter Stoff bügeln konnte, ohne dass das Gerät zwischendurch aufheizen musste? Ich meine, wozu ist es denn dann gut?

Zum Thema Dampfdruck...da spalten sich wohl die Meinungen.

Wie gesagt, ich konnte keinen Unterschied feststellen, mal von der reinen Dampfmenge (viel zu viel) abgesehen. Stiftung Warentest hat auch ausgiebig testbügeln lassen und meint, die Dinger sind rausgeworfenes Geld, wenn man rein nach dem Bügelergebnis geht. Normale Bügeleisen bügeln genauso flott und gut.

Und eine Wasserstandanzeige sollte bei sowas auch nicht gerade unter Luxusausstattung fallen, oder?

 

Sorry, darüber nachzudenken hat mich gerade wieder ganz wuschig gemacht ;))

Ich hab das auch nur geschrieben, damit andere halt wissen, dass so ein Gerät auch einige Nachteile haben kann, mit denen der unbedarfte Käufer einfach nicht rechnet. Ich hab halt hier immer gelesen: Dampfbügelstation...TOLL! Und dachte, wow, muss ich auch haben. Und war halt ganz extrem enttäuscht.

 

Na ja, aus Fehlern lernt man...nächstes Mal informier ich mich, bevor ich solchen Firlefanz zulege...

 

Liebe Grüße,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meine Station noch nicht sehr lange ( bei Aldi Süd zu reduziertem Preis 139,-€) aber ich bin positiv überrascht. Meine alte station bestand auch nur aus Wasserbehälter und Dampfbügeleisen (Tefal) und mich hat auch genervt das ich das Teil nicht sicher auf dem Bügeltisch abstellen konnte um es zu benutzen und es 8 min. gebraucht hat ehe es fertig war mit heizen.

 

Die neue Station hat meiner Meinung nach schon viele Vorzüge.

Der Bügeltisch der warm wird,ich kann die Luft entweder absaugen lassen oder beim Bügeln nach oben blasen lassen, ich kann den Dampfbehälter auch ausschalten, den Dampfausstoß am Behälter selbst regulieren.

 

Da ich am Anfang auch skeptisch war ob das Bügelergebnis zufriedenstellend ist, bin ich jetzt um so überraschter und absolut zufrieden.

 

Ich würde mir diese Station wieder kaufen.

 

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die "kleine" Station von Aldi Süd, also ohne Brett. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, wenn ich meine "Berge" wegbügle. Für's "Nähbügeln" habe ich noch mein ganz altes Bügeleisen, da das große Bügelbrett mit der Station im Keller steht und meine Nähkammer unter dem Dach mit Erdgeschoß, 1. Etage und 2. Etage dazwischen ist. Da habe ich mir mal bei Ikea so ein kleines klappbares Bügelbrett für auf den Tisch gekauft. Klappt auch prima. Um aber noch mal zurückzukommen auf die Station : mein anderes Bügeleisen war gerade ca. 4 Wochen nachdem es das letzte Mal die Stationen bei Aldi gab, kaputt gegangen. Ich also hin und versucht noch eine zu kriegen : "Ach, Sie meinen die, die wir zum Schluß noch reduziert hatten? Die haben wir nicht mehr." Aber letzten Endes bin ich doch noch fündig geworden und habe sie für 30,-- Euronen nach Hause getragen. Bei dem Preis denke ich, kann man einfach nicht meckern und da ich eh dazu tendiere Bügelwäsche aufzuhäufen um sie dann z.B. beim Tatort wegzubügeln, ist das Teil genau das Richtige für mich. Wobei ich schon sagen muss, dass, wenn ich die Finanzen hätte, würde ich mir eine komplette Station, also mit Brett, kaufen.

 

Viel Spaß beim Bügeln (so oder so)

 

Grüße

Kukulores, die jetzt noch fleißig Wäsche waschen muss, damit sie morgen wieder bügeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen in Besitz des kleinen Dampfbüglers von Aldi Süd und bin so weit zufrieden, ich hatte vorher schon einige andere (die mir blöderweise immermal vom Bügelbrett runterfallen, so dass ich danach die Konjunktur beleben darf:( )

Klar, die Aufheizzeit ist schon lang, dafür konnte ich aber auch zwei Wäschekörbe wegbügeln. Zum Nähen lohnt sich der Einsatz eines normalen Bügeleisens absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...