Zum Inhalt springen

Partner

Aus Alt mach Neu


wuermlie

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich nur mein Nähzimmer aufräumen und dabei kam das hier raus.

 

 

badlaefer+011.jpg

 

 

Man nehme eine alte Badematte und Frottee. Schneide sich gleich große Quadrate und nähe diese zusammen ....... ich habe mich sogar dazu hinreisen lassen den Rand mit der Hand umzunähen.

 

 

badlaefer+001.jpg badlaefer+002.jpg

badlaefer+003.jpg badlaefer+005.jpg

badlaefer+006.jpg badlaefer+007.jpg

badlaefer+008.jpg

 

Rückseite

 

badlaefer+009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    3

  • Machi

    2

  • Ette

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, Bettina,

 

eine sehr schöne Badematte hast Du da so nebenbei :D hergestellt! :hug: Sieht schön harmonisch aus.

 

Mit was hast Du die Matte gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schön! ich verstehe aber nicht wo die weiße Badematte "geblieben ist". Ich sehe sie auf den ersten 3 kleine Bilder... und dann nicht mehr. Die Rückseite ist ja blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit was hast Du die Matte gefüttert?

 

ich verstehe aber nicht wo die weiße Badematte "geblieben ist".

 

ich glaube da gibt es einen Zusammenhang

 

Coole Idee übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr schön! ich verstehe aber nicht wo die weiße Badematte "geblieben ist". Ich sehe sie auf den ersten 3 kleine Bilder... und dann nicht mehr. Die Rückseite ist ja blau.

 

Die ist jetzt das Innenleben. Ich habe so zu sagen die alte Matte angezogen. Und hier sind auch gleich die passenden Waschhandschuhe dazu. Die sind gefüttert.

 

badlaefer+017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow, tolle Resteverwertung!

Solche Sachen bereiten jedesmal Freude wenn man sie in die Hand nimmt.

Gefütterte Waschhandschuhe kenne ich noch nicht, was hast du da für einen Stoff verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Frotteereste hab' ich dreimal verpackt, damit das nicht fusselt, wenn man mal in der Schublade wühlt.

 

Würmeli, Deine Patch-Badegarnitur ist wirklich schön.

 

Übrigens würde ich eine Badematte nicht so dick machen, weil sie dann schlecht durchtrocknet. Meine selbstgemachten Badematten bestehen entweder aus drei Lagen Handtuch-Termolam-Baumwollstoff, was schön steif wird und gut liegt, und noch akzeptabel trocknet, oder aus zwei Lagen Handtuch-Handtuch, was schon wesentlich langsamer trocknet als eine normale Badematte, aber noch funktioniert. Drei Lagen Frottee wären mir persönlich zu dick (obwohl's natürlich schön flauschig an den Füßen ist).

 

Waschlappen benutze ich aus dem Grund auch nur einmal, dann kommen sie in die Wäsche. Klingt nach Verschwendung, aber die Bakterienentwicklung in nassen Waschlappen ist nicht so ohne.

 

Aber ich verschenke gerne Waschhandschuhe in Tierform. Meiner Mutter hab' ich mal als Gag eine Biene geschenkt, die benutzt sie einfach als Topfhandschuh. Macht sich gut in der Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...