Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopfloch


Karandash

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

Sagt mal bekommt man mit der 4434 auch augenknopflöcher hin und wie?

Zweite Frage, ich möchte für ein Wickelkleid so ein 3 cm Loch zum durchfädeln Nähen....... kann ich das mit dem Knopflochstich, ohne das riesenteil machen ? Das geht irgendwie nicht, sonst habe ich es halt gezickelt. Kann man Knopflöcher mit der 4434 auch ohne diesen riesen Knopflochfuss machen? Meine alte Singer hatte das in drei Schritten gemacht........?

 

Danke Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karandash

    2

  • baabsche

    2

  • Greta

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zweite Frage, ich möchte für ein Wickelkleid so ein 3 cm Loch zum durchfädeln Nähen....... kann ich das mit dem Knopflochstich, ohne das riesenteil machen ? Das geht irgendwie nicht, sonst habe ich es halt gezickelt. Kann man Knopflöcher mit der 4434 auch ohne diesen riesen Knopflochfuss machen? Meine alte Singer hatte das in drei Schritten gemacht........?

hallo kara,

du kannst das Riesenteil weglassen, musst dann aber das Knopfloch selbst (=zu Fuß) nähen: Stichbreite = doppelt so breit wie der Knoplochstich sonst, ein paar Stcihe nähen, Stichbreite halbieren, deine 3cm (oder andere Länge) nähen, Stichbreite verdoppeln, ein paar Stiche nähen, Nähteil wenden, Stichbreite wieder halbieren und zurücknähen. Das Riesenteil kann sowieso keine Knopflöcher größer als 2,5 cm.

 

Sagt mal bekommt man mit der 4434 auch augenknopflöcher hin und wie?

 

Was sind Augenknopflöcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schau z.B. mal bei http://www.brax-fashion.com/

:super: Danke!, Jetzt bin ich echt schlauer. Ich hatte das schon ein paarmal hier gelesen und konnte mir gar nichts drunter vorstellen. Jetzt ist alles klar! :super:

Und überhaupt: den Link muss ich mir merken (von wg. Lexikon und so) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal bekommt man mit der 4434 auch augenknopflöcher hin und wie?

 

ich tippe mal auf NEIN. die nähmaschine hat ja nur einen knopflochstich, in diesem falle wird sie das auge nicht nähen können. irre ich da? :o

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Maschine kann nur Normale Knoplöcher bis 2,5 cm Länge machen,alles was länger ist muß man so mit der Maschine machen.

Kannst du dein Teil nich in eine Näherrei bringen für die Knoplöcher?????? dann hast du auch die Augenknopflöcher.

LG.ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben,

 

naja ich würds gern in meiner eigenen "Näherei" lassen. :o

Wenn meine Singer wieder fit ist, dann kann ich die Löcher dort machen.

 

Liebe Grüße Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.