Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um hilfe - internet explorer benutzer


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

(Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte verschieben.)

 

Ich habe ein PC / Internet Problem und einiges habe ich schon gelöst, aber ein wenig Hilfe bräuchte ich immer noch.

 

Ich habe einen Shop und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mit Internet Explorer nicht alles richtig dargestellt wird. Bilder fehlen, Texte sind farblich unterlegt, an manchen Stellen konnte man einige Brocken html Befehle sehen, große bis sehr große Abstände werden bei Texten eingebaut usw. Mit Mozilla gibt es keine Problemen. (Zumindest ist mir keins bekannt, ich benutze auch Mozilla)

 

Ich habe schon viele Fehler korrigiert, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Die Startseitenmitte (Text und Bilder) fängt erst irgendwo unten an, man würde auf den ersten Blick denken, die sind gar nicht vorhanden. Wie kann ich diesen leeren Raum da wegmachen?? Wenn ich die Seite bearbeite (es gibt eine Maske, ähnlich wie World), da sieht alles OK aus, selbst die Quellcode zeigt nichts an. Und mit Mozilla ist auch alles OK, nur IE macht Quatsch. Wie kriege ich es hin?

 

Der Shop ist unter modefix.de zu sehen, auch für sonstige Hinweise auf Fehler bin ich Euch dankbar.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • dorafo

    2

  • Capricorna

    1

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

haben die Benutzer dir gesagt, mit welcher Version des IE sie unterwegs sind, oder tritt das Problem bei allen IEs auf? (oder doch nur bei älteren Versionen?)

(mit IE 5.2 auf dem Mac 10.6.7 funktioniert es bei mir z.B. problemlos)

 

Kannst du eingrenzen, welche HTML- oder CSS-tags Probleme machen? Dann könntest du mit einer google-Suche vielleicht konkret nach Anleitungen suchen, wie man die modifizieren muss/kann, damit auch der IE das richtig anzeigt.

 

(Es sind übrigens nicht unbedingt "Fehler" von dir; es ist einfach so, dass keine zwei Browser die gleiche Website auch identisch darstellen. Von meinem Mann weiß ich, dass er schon viele Stunden damit verbringen musste, dem IE etwas "beizubringen"...)

 

Kann dir eventuell das Forum deiner Shopsoftware helfen? Hier hab ich direkt auf der aktuellen Seite auch einen Benutzer mit einem IE-Problem gefunden...

HTML CSS - xt:Commerce Webshop Shop Support

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich bekomme im Firefox und im IE zwei unterschiedliche Startseiten angezeigt.

 

IE lädt relativ schnell, Sprache englisch, auf der Startseite 6 Hinweise auf neue Produkte, Kategorien haben keine Namen

 

Firefox: deutsch, mich springt eine nicht grad freundliche Textgröße an (die Farbe gefällt mir pers. auch nicht wirklich - erinnert so an 90er Jahre, Glitzer-Flacker-schrill), wegen meiner nicht ganz so schnellen I-Net-Verbindung brauchen die Bilder unheimlich lange zum laden, derweil kann ich auf der Seite nix anderes machen und so weit runter scrollen würde ich auch nicht.

Auch der News-Scroller trägt nicht grad zum zügigen Laden der Seite bei.

 

Achso: IE Version 7.0.5730 Firefox: 3.6.13

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Erst mal danke für die Hilfe!

 

Es scheint wirklich IE-Version abhängig zu sein. Ich habe mir jetzt IE 8 runtergeladen und damit werden die Seiten richtig angezeigt, zumindest die, die ich angeklickt habe. (Was ich davor hatte, konnte ich nicht rauskriegen.) Es ist auch super-saulangsam, da verliert man echt die Lust. Mozilla ist paarmal schneller!

 

Das Forum kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mit IE 8 wird alles gut angezeigt.

Leider gefallen mir diese Stabiloboss-Farben auch nicht so - es sieht immer nach billig - Ausverkauf aus ;)

 

Gruss aus der Schweiz LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt IE 8 runtergeladen und damit werden die Seiten richtig angezeigt, zumindest die, die ich angeklickt habe. (Was ich davor hatte, konnte ich nicht rauskriegen.)

 

Wobei das relativ ist... an den eigenen Cache denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...