Zum Inhalt springen

Partner

direkt auf Kleidung sticken


mama²1551693776

Empfohlene Beiträge

also auf gekaufte?

 

:) Hallo erstmal,

ich hab meine Innovis 900 ja noch nicht so lange, und bin ganz frisch im Thema sticken.

Gibt es Tipps oder besonders was zu beachten, wenn man direkt auf gekaufte Shirts stickt??? Da hänkt ja dann viel Stoff mitrum!

 

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die Basics meiner zwei Mäuse mögen jetzt bald mal bestickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • mama²1551693776

    2

  • natpa

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

unbedingt erst auf einen möglichst gleichen Jersey ein Probestick machen. Was auf normalem Stoff gut aussieht muß nicht zwangsläufig auch auf Jersey wirken.

Das mit dem "bündeln" geht auch mit Stecknadel, aber nicht ohne Aufsicht.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich werde es mal so probieren.

Mal sehen ob ich hier so ein Klebevlies bekomme. Allein lass ich sie eh nicht Sticken :D finde das ja noch viel zu spannend.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und vergiß nicht, bei T-Shirts und allen anderen Sachen aus Jersey - unbedingt eine Jersey-Nadel zum Sticken einzuspannen, ansonsten gibt es Löcher und das T-Shirt ist kaputt.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

Besticke erstmal einzelne Teile. Ich habe im Überschwang viel direkt bestickt: meine Süße ist hat sich jedoch zur Prinzessin auf der Erbse entwickelt und hasst alle Stickstellen, die direkt auf der Haut liegen (hart!, kratzig). Ich muss nun leider extra sticken und dann aufnähen (finde ich nicht so schön, nützt jedoch nichts).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo findus,

du kannst Hautschutzvlies auf die Rückseite bügeln und dann an dem Polyestervlies festheften. Es löst sich dann beim Waschen nicht ab.

Bearbeitet von Brigitte 54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo findus,

du kannst Hautschutzvlies auf die Rückseite bügeln und dann an dem Polyestervlies festheften. Es löst sich dann beim Waschen nicht ab.

 

Danke!

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach dem Vlies, es ist momentan wohl schwer zu bekommen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...