Zum Inhalt springen

Partner

Mögliche deutsche Alternative zu Craftsy


Seewespe

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr fleissigen Bienchen,

 

ich bin ein ausgemachter Craftsy-Fan, lese aber hier immer wieder, dass sich einige scheuen, dort einen Video-Kurs zu buchen, weil es in Sachen Englisch ein bisschen hapert, oder manche es mühsam finden, dass die Konzepte nicht metrisch sind, und daher beim Transfer Umrechnungen anstehen, oder verwendete Materialien nur mühsam oder gar nicht zu bekommen sind.

 

Im www habe ich jetzt einen Anbieter entdeckt, der ein ähnliches Konzept verfolgt, aber eben in Deutsch. Angeschlossen ist auch ein Shop. Dir Kurskosten bewegen sich dort zwischen 10 und 30 Euro. Die hinterlegten Schnittmuster sprechen mich persönlich nicht so dolle an, ob das ein Indiz für die Qualität der Kurse ist, kann ich nicht sagen, da ich dort keinen Kurs gebucht habe.

 

Ich dachte aber, vielleicht ist das für die/den eine(n) oder andere(n) hier interessant. Zu finden ist das Ganze unter dem Stichwort "makerist" (ich hoffe, das darf ich hier vermerken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    2

  • Irrlicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Gratisvideos die man sich ansehen kann, evtl. ist das schon mal ein Anhaltspunkt. Ich finde aber schon, dass sich das Programm eher an Anfaenger richtet (zumindest ist die Auswahl bis dato noch ziemlich stark begrenzt). Das Projekt ist wohl von der Macherin der Schnittchen-Schnittmuster - und die sind auf jeden Fall toll. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt - momentan sehe ich keine Konkurrenz bzw. Alternative zu Craftsy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan sehe ich keine Konkurrenz bzw. Alternative zu Craftsy.

 

Nein, momentan ist das sicher keine Alternative, was anspruchsvollere Themen angeht. Aber da diese Plattform offenbar noch in den Kinderschuhen steckt, kann sich das ja möglicherweise entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...