Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ilse,

also ich habe auch einen Blog, besuchertechnisch ist das nicht der Renner,

aber ich mache den für mich.

Letztens z.B. wusste ich gar nicht mehr was ich auch einem zugeschnittenen Teil nähen wollte, dank meines Blog wurde ich wieder erinnert.

Außerdem habe ich dann für mich selbst eine schöne Übersicht von meinen Werken. Hier im Forum gehen die ja doch schnell verloren.

Ich poste wenn dann immer doppelt oder wenns mir nicht so wichtig ist, dann nur auf meinem Blog.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, ich habe mich grade durch die ganzen Seiten gelesen und bin voller Bewunderung für deine tollen Taschen.

Liebe Grüße

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, denke Brit Du hast recht - werde es dann wohl zweigleisig fahren und hier aktualisieren wenn ich am PC bin :)

Es dient tatsächlich auch meinen Interessen, vergesse schon vieles was ich mal genäht habe und das finde ich schade - daher wünsche ich mir Kategorien etc.

 

Werde mich dann die Tage dran machen - und ihr dürft selber entscheiden, wo ihr weiterlest ;)

Den Link poste ich dann natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe mich grade durch die ganzen Seiten gelesen und bin voller Bewunderung für deine tollen Taschen.

Liebe Grüße

Löwenmama

 

Das ist lieb :) bin auch ein absoluter Taschen-Freak ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesse schon vieles was ich mal genäht habe

genauso ging es mir auch.

Vorallem sieht man selbst dann schwarz auf weiß, was man in einem Jahr z.B. geschafft hat.

Zweigleisig fahren ist auch nicht sehr viel mehr aufwand.

Der Text lässt sich kopieren und die Bilder können direkt über URL eingefügt werden.

Für den Blog ist es nur besser, die Bilder erstmal "zwischen zu lagern" z.B. auf Picasa. Sonst ist der Speicher für den Blog schnell voll. Aber auch bei Picasa solltest du auf die Bildgröße achten, weil du auch dort begrenzten Speicher kostenlos hast.

Das Problem hatte ich letztens weil ich natürlich sowas nicht lesen und es war eine heiden Arbeit.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

 

Ich bin platt.

 

Ich habe mich jetzt ca. 50 Seiten durch deinen UWYH gelesen.

Deine Stoffberge sind ja riesig. Meine Stoffe passen in eine kleine Pampers-kiste =P. Ich glaube ich werde heute mal wieder den Stoffladen aufsuchen :cool:

 

Deine Nackenrolle ist superschön, und auf die Püppi bin ich auch ganz neidisch. :) Und so ein PW-Lineal will ich nun auch :):)

 

Wie sieht das Innenleben von der Püppi aus? Das Gestell soll mir mein Freund dann auch bauen!!! :klatschen:

 

Es ist einfach toll, was du hier so zauberst. Und das alles in einer Geschwindigkeit. Ich bin begeistert!

 

 

Beste Grüße

 

Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Das motiviert ungemein. Es wird daher Zeit, dass ich hier mal wieder etwas zeige um wieder ein wenig aus den Puschen zu kommen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eun UFO :ohnmacht: das Corset, aber das wird diese Woche fertig *so*.

 

Die Sommerferien bremsen ungemein aus, und nun war Sohnemann 2 Wochen weg, was dazu genutzt wurde allerlei unliebsames in Ruhe zu erledigen. Viel mit Nähen war da leider nicht, mit Online-zeigen schon gar nicht, aber ein wenig kann ich euch zeigen.

 

Zum Beispiel gestern, als wir mal wieder einen wunderschönen Nähtag bei mir verbracht haben, satte 12 Stunden - es war toll und produktiv.

 

Dabei ist dieses Set entstanden, als Willkommensgeschenk bekommt der kleine Prinz heute ein Star-Wars Paket, bestehend aus besticktem Shirt und einer Kuscheljacke aus der Ottobre 3/2012 (oder doch 4/2012?) mit Fleece-Innenfutter.

 

2012-08-12_10_41_52.jpg

 

Dann habe ich mich die Tage am Handnähen geübt und ein Venus-Muschel-Etui nach Vorlage Clover genäht, passend zur Blossom Bag, wirklich hübsch und praktisch:

 

2012-08-09_22_27_16.jpg

 

Sooooo, dann habe ich nach vielen Tagen mühseligen Quiltens und Fächer-kreiierens endlich mein Utensilo II fertig gehabt:

 

Einmal innen

2012-07-31_15_06_50.jpg

Einmal aussen

2012-07-31_14_34_59.jpg

 

Da hat die Schwerkraft KEINE Chance mehr :lachen:

 

Dann habe ich noch für unseren RR die nächsten Blöcke fertig gemacht:

 

2012-08-07_15_14_48.jpg

2012-08-07_15_13_32.jpg

 

Ach und das Shirt für den Lütten, wo mir der Kragen so misslungen ist das ich nen Stehkragen draus gemacht habe, habe ich auch fertig:

 

2012-08-05_21_45_17.jpg

 

SO, und dann darf ich euch last but not least meine neue (alte) Zweitmaschine zeigen, die ich mit Hilfe meines Mannes generalüberholt und auf ilse-Style gebracht habe:

 

Vorher

Foto_23_07_12_09_14_07.jpg

 

Nachher :D

2012-07-23_09_13_30.jpg

 

So, jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War glatt selber ein bisschen überrascht, wieviel ich doch geschafft hab die letzten Wochen, fällt einem so ja irgendwie doch nicht auf :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

Du machst so tolle Sachen ich bin begeistert , das muß ich mal als stille Leserin los werden ;)

 

Dein Utensilo haut mich um .... einfach SUPER :)

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Der Star Wars Stoff ist aus der Zauberei in Dinslaken, die haben auch einen online-Shop. Da gibt es noch andere Prints, aber meiner ist ja schon groß :rolleyes: daher musste es was cooles sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja auch mehr als cool !!! Danke für den Tip, ich hab direkt mal nachgeschaut. Mein Sohn ist auch ein riesen Starwarsfan und der Stoff wäre genau das richtig für ihn. Sind auch genau seine Farben.

 

Aber nicht nur die Jacke ist der Hammer geworden. Dein Nähutensilio ist ja wohl der Oberhammer und die Muschel.....Mensch Ilse, du hast dich echt selbst übertroffen.

 

Toll !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich habe es angedroht und nun auch umgesetzt: meinen Blog.

 

Die Werke der vergangenen Monate sind eingepflegt, akuelles dazu gekommen.

Den Link findet ihr in meiner Signatur, dennoch werde ich den UWYH weiter pflegen, da ich weiß das nicht alle Blogs mögen.

 

Jedoch wird der Blog zeitnaher gepflegt und ist meinem Empfinden nach deutlich übersichtlicher, zudem ist ein Update mobil möglich und das war für mich der Hauptgrund, neben der Übersichtlichkeit.

 

Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran, ich tue es in jedem Fall.

Was nicht bedeutet, dass ich den HS den Rücken kehre, ganz im Gegenteil.

 

Endlich habe ich eine Plattform, tolle Links und Inspirationen zu teilen und mich selber zu archivieren. Ich freu mich drauf.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor, die Jacke ist ja der Hammer! Ganz toll!!

Ist das extra Funktionsstoff? Habe jetzt im Internet nix gefunden...

 

Nein nein, das ist schlichter BW-Stoff. Als Funktionsstoff habe ich den noch nie gesehen, nicht mal als Jersey :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden die Jacke habe auch die Bilder auf deinem Blog bewundert...bin da aber wohl zum kommentieren nicht techisch begabt genug...habe aber gesehen, dass du auhc die Stoffkarte bewirbst und das finde ich gut !! ((-:);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden die Jacke habe auch die Bilder auf deinem Blog bewundert...bin da aber wohl zum kommentieren nicht techisch begabt genug...habe aber gesehen, dass du auhc die Stoffkarte bewirbst und das finde ich gut !! ((-:);

 

Echt Du hattest Probleme? Wo genau hats denn gehakt, vielleicht kann ich helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sssssoooo, letztens wurde mein Probecorset fertig:

 

blogger-image-270309391.jpg

 

Mein erstes Probe-Corset zum Schnüren der Curves - Ösen und Unmengen an Spiralstahl inklusive.

 

Es sitzt, formt und gefällt - aber mein Traumschnitt wird es nicht (Pin-up Girls).

Nun geht die Recherche weiter - auf der Suche nach einem Corsett mit ausgearbeiteten Cups.

Die Stickereien verlaufen entlang der "Idealkurve" - und man ahnt nicht, wie schwer sich eine gleiche Anordnung auf beiden Seiten gestaltet. Memo an mich für's nächste Mal - Schabloooone machen. Unbedingt.

 

Danke Mondwichtel an dieser Stelle für ihre Unterstützung :hug:

 

Wir haben versucht, ein anständiges Foto mit mir drin zu machen, aber es hat immer blöd ausgesehen :nix: ich werds die Tage nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und bevor ich es vergesse - eine Userin erzählte mir doch glatt, dass sie den Link zu meinem Blog nicht gefunden hätte - sie hätte Signaturen ausgeblendet.

 

Hier also nun für alle SIgnaturlosen :D mein Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mondwichtel an dieser Stelle für ihre Unterstützung :hug:

 

Wir haben versucht, ein anständiges Foto mit mir drin zu machen, aber es hat immer blöd ausgesehen :nix: ich werds die Tage nochmal versuchen.

 

Hey!

 

Sooooo klein, daß ich nur noch ein Wichtel bin, bin ich doch gar nicht :beleidigt

 

Hast du ein Glück, daß ich nicht nachtragend bin ;)

 

Und? Inzwischen bessere Fotos hinbekommen? Das Fotoproblem kenne ich ja persönlich auch und dann hilft nur noch ganz viele Fotos machen (und ich mache die auch noch per Selbstauslöser :silly:) und hoffen, daß ein annehmbares Bild dabei ist - seufz!

 

Aber Spaß gemacht hat es, gelle?

 

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia: natürlich hat es Spaß gemacht, das wird das nächste auch machen sobald ich einen neuen Schnitt gefunden habe ;)

 

So, nun will ich euch kurz präsentieren, was wir zu unserer Craft-Party zum Thema "Ruhrpott" gewerkelt haben.

 

Details dazu findet ihr hier und hier.

 

Das Konzept gefiel mir gut, daher haben wir einen ersten Versuch gewagt und hatten wirklich Spaß:

1378744204_2012-08-2619_30_53.jpg.32457fc3df055b3edcc8d93c425a18d1.jpg

 

Neben einer Schürze sind zwei Taschen und eine Brieftasche entstanden - ein Experiment was wirklich Spaß gemacht hat.

 

709706747_2012-08-2619_03_38.jpg.b9027e82b66f1bef92b0decebb6e4de9.jpg

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :D

611555843_2012-08-2619_28_29.jpg.390d5a7eb2f358a64425f414a6bc7995.jpg

653605453_2012-08-2619_06_18.jpg.ceb4f5a77e7289760f9b54184c6c6f69.jpg

1590181600_2012-08-2616_17_13.jpg.118c1d6bc716fc4d5be98f6fc04ec865.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.